ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. sportliches Coupé gesucht, Benziner, max. 38.000,- EUR

sportliches Coupé gesucht, Benziner, max. 38.000,- EUR

Hallo,

Derzeit bin ich behelfsmäßig mit dem Fahrzeug meiner Großmutter unterwegs, ich bin jedoch auf der Suche nach einem sportlicheren Coupé, idealerweise mit Heckantrieb, aber Allrad geht auch, wenns nicht anders möglich ist.

Was gibt es da Schönes? Persönliche Favoriten sind die BMW Modelle der vorherigen Generation, also ein M240i, 440i odgl.

Auch ein Modell mit einem kleineren Motor (Hubraum), manche würden sagen einer Luftpumpe, wie ein TTS wäre nett.

Es kann aber auch etwas Angestaubteres sein wie zB. ein Audi A5 3.0 TFSI/S5 3.0 TFSI der Generation B8 (Facelift).

Kurz zusammengefasst:

- Coupé, Benzin

- Preis bis 37-38.000,- EUR max. (Ich muss das Auto, wenn ich aus DE kaufe, nach AT importieren und NOVA nachzahlen)

- Alter: Kann auch älter sein, aber idealerweise nicht älter als 10 Jahre (wenn älter dann würde ich das Budget logischerweise nicht ausreizen wenn ich den S5 B8 als Beispiel nehme)

- Automatik wäre super

- Benzin

- Alternativen angelehnt an 240i/440i & Co.

Stress gibts keinen fürs Kaufen.

Was gibt es sonst noch für Autos, an welche ich jetzt nicht denke?

Danke

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 15. September 2022 um 10:22

Zitat:

@Simonwern schrieb am 13. September 2022 um 19:29:38 Uhr:

 

Na dann hoffen wir mal

, daß dir keine Fehler beim Schreiben passieren. Aber ist schon ein Fopas, wie konnte mir auch so was passieren.

Du hast es halt konsequent (auch an andere Stelle) so geschrieben ;) und dann erscheint ein Fauxpas :p irgendwann Unwissenheit. Und es ist nichts ehrenrührig daran, unwissend zu sein, ehrenrührig ist es höchstens, unwissend zu bleiben.

Und ich kann diesem speziellen Schreibfehler eine gewisse humoristische Note nicht absprechen.

Heute abgeholt, danke für die Hilfe, Top Motor, macht Laune. Verbrauch lag im akzeptablen Rahmen überraschenderweise, hier ein paar Bilder wie versprochen

(die Schaltkulisse habe ich bereits umgebaut, das Plastik gefiel mir schon im 4er nicht und ist im 2er nicht anders)

Bild #210501142
Bild #210501143
Bild #210501144
+3
am 15. September 2022 um 18:32

Schickes Coupe, viel Spaß damit. :cool:;)

P.S. Der B58 ist ein äußerst effizienter Motor.

Zitat:

@PBR91 schrieb am 15. September 2022 um 20:06:03 Uhr:

Heute abgeholt, danke für die Hilfe, Top Motor, macht Laune. Verbrauch lag im akzeptablen Rahmen überraschenderweise, hier ein paar Bilder wie versprochen

(die Schaltkulisse habe ich bereits umgebaut, das Plastik gefiel mir schon im 4er nicht und ist im 2er nicht anders)

Sehr gute Entscheidung. Ein sehr schönes Coupé der alten Schule.

Passt. Glückwunsch.

Aber BMW passt zu 99% immer bei mir:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. sportliches Coupé gesucht, Benziner, max. 38.000,- EUR