Sportlicher Wagen bis 6k
Hallo,
ich suche ein neues Auto. Anforderungen sind
- Preis bis 6k
- max 150tkm
- Leder oder Alcantara
- Kein Franzose/USA/Engländer
- Verbrauch unter 10l
- Viele Reparaturen selbst durchführbar (Diagnose Computer vorhanden)
- Solide Technik
Meine Überlegungn ging jetzt zu einem älteren Audi TT Coupe, allerdings findet man da auch sehr differenzierte Meinungen dazu.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
früher hatten die fahrer noch eier in der hose!
Ja, früher.....
Du fährst sicher auch ohne Servo, ABS, ZV und sonstwas rum. Alles schnickschnack und du stirbst lieber wie ein richtiger Mann, was?
246 Antworten
Mag ja sein, aber auch das sagt nichts über das Image des 3ers aus, zumindest nicht im negativen Sinn.
Wieso spricht das dafür? Ich möchte jetzt nicht unbedingt mit allen Proleten und total verbauten Kisten über einen Kamm geschoren werden.
War ja auch nur ein Spass.
Im übrigen habe ich gehört, dass der E46 nicht besonders gut abschneidet bei den TÜV Leuten. Habe ich bei dieser Sendung gesehen mit diesen Typen mit der roten Jacke, bei Grip glaube ich.
Ja beim E46 verschleißen halt gerne die Lager und Traggelenke sowie die Hinterachse, die reißt gerne mal aus, was ich so gelesen habe.
Ähnliche Themen
Wobei mir der E46 total gut gefällt optisch. Eigentlich würde der mir auch gefallen.
Den Vorgänger wiederum fand ich total blöd. Ich konnte nie verstehen, warum sich den alle kaufen wollten damals.
Da fand ich ja sogar die alte C Klasse noch erwachsener und hübscher.
Ja den Vorgänger hatte ich bis vor kurzem und der ist halt klassisch vom Design, allerdings hatte ich ziemlich viele Probleme damit, weshalb ich mir jetzt nicht unbedingt den selben Motor, nur eine Baureihe später, nochmals holen möchte. Ein R6 ist mir aber deutlich zu teuer in der Versicherung, eben weil diese ganzen Klischee Leute die Kiste kaltverformen.
Zitat:
Original geschrieben von CatalanoMafiusu
War ja auch nur ein Spass.Im übrigen habe ich gehört, dass der E46 nicht besonders gut abschneidet bei den TÜV Leuten. Habe ich bei dieser Sendung gesehen mit diesen Typen mit der roten Jacke, bei Grip glaube ich.
Nur weil etwas im Tv kommt muss das nicht stimmen 😉
Dass ein Wagen, der nicht gepflegt/gewartet wird nicht durch die HU kommt dürfte logisch sein und gerade bei dem Wagen aus der Sendung war wirklich ALLES defekt was nur defekt gehen kann und NICHTS davon wurde vom Besitzer repariert. (War aber sicher so eine Kiste für 2500€ die vom Besitzer misshandelt wurde)
Ich kann mit dir wetten, dass mein E46 den TÜV, wie letztes mal auch, bzw wie meine E36 zuvor auch immer, die HU bestehen wird.
@Fahri61: Der TE hat doch nur gesagt wie es ist. Und gerade der E36 wird von Anderen Leuten (Nicht von den Besitzern selbst!) oft als Türkenschleuder bezeichnet. Also sind es ja die anderen Menschen die rassistische Äußerungen bringen. Ein kleiner aber feiner Unterschied.
Und wenn jemand das nicht möchte und sich deswegen keinen E36/E46 kaufen will, dann muss man das respektieren. Manchen ist Image eben wichtig.
es gibt türken und es gibt türken.
und so ist es mit ALLEN anderen nationalitäten auch!
diejenigen, die ein schlechtes image verbreiten sind im herkunftsland auch nicht gerne gesehen!
das hat nichts mit rassismus zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von elkloso
Ich möchte jetzt nicht unbedingt mit allen Proleten und total verbauten Kisten über einen Kamm geschoren werden.
Die Proleten stellen nur einen kleinen Prozentsatz dar und der ist an keine Nationalität gebunden.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Die Proleten stellen nur einen kleinen Prozentsatz dar und der ist an keine Nationalität gebunden.Zitat:
Ich möchte jetzt nicht unbedingt mit allen Proleten und total verbauten Kisten über einen Kamm geschoren werden.
korrekt. es ist aber genau der kleine prozentsatz der im gedächtnis bleibt.
alle deutschen tragen lederhosen und saufen bier....
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Die Proleten stellen nur einen kleinen Prozentsatz dar und der ist an keine Nationalität gebunden.Zitat:
Das könnte man auch umgehen indem man einen Serienwagen fährt. Mache ich auch so und hier habe ich noch nie "Türkenschleuder" oder sowas gehört. Nur als "Bonze" wurde ich schon des Öfteren bezeichnet sowie gefragt ob das ein Neuwagen oder Pappis Auto sei 😁
Ja einer meiner besten Freunde ist Türke, das hat aber nichts damit zu tun, dass einige ein schlechtes Image zu den Autos bringen. Ich würde mir z.B. auch keinen 3/4er Golf kaufen, wegen den ganzen Proleten in meinem Alter, die mit einer Hand auf 12 Uhr und der anderen auf dem Schaltknauf das Auto "lässig" mit qualmenden Reifen an der Eisdiele vorbei bewegen und in Notsituationen aber nicht reagieren können.
Aber die wenigen Leute versauen das Image des Autos und mir ist auch das Image wichtig. Ich finde es ernster und erwachsener, wenn ich relativ gepflegt aus einem SLK oder was weiß ich aussteige, wie wenn ich mit falschrum sitzender Basecap, Unterhemd und Adiletten ausm Golf aussteige.
Mein originaler E36 kam übrigens auch nicht gut an, die meisten machen da keinen Unterschied, da ist dann das M-Paket schon zuviel
Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
bonze?vielleicht hättest du keinen 1000€ maßanzug tragen sollen😁😁😁
Haha, sowas habe ich nicht einmal. Aber der Wagen sieht halt nach was aus und der Lack ist in gutem Zustand. Da denken viele eben, dass die Karre jenseits von 20.000€ kostet oder sogar ein Neuwagen sei 😁 Und zudem war das zu meiner Schulzeit 😁
@elkloso: Du kannst doch genauso aus einem Auto mit "Türkenimage" gepflegt aussteigen. Alles nur eine Frage wie du dich selbst siehst. Das Auto macht dich ja nicht zu einem Proleten, das machst du mit deinen Handlungen und deiner Art.