ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche sportlich aussehenden Gebrauchtwagen

Suche sportlich aussehenden Gebrauchtwagen

Themenstarteram 20. Juni 2016 um 16:33

Nabend zusammen,

ich werde in ca. 2 Monaten achtzehn und wollte mich nun mal so langsam nach einem Auto umschauen. Ich werde bis dahin meinen Führerschein haben und habe mich schon ein wenig über Autos informiert, bin aber ansonsten eher ein Laie Autos gegenüber.

Ich habe mir dabei den Ford Fiesta (Sport bzw. ST Optik) und den Opel Corsa (OPC Line) herausgesucht, welche mich rein vom Aussehen her ansprechen.

Ich hätte aber gerne evtl. noch Alternativen zu den oben genannten und/oder eine Einschätzungen zu den Vorschlägen.

Mein maximales Budget liegt bei 6000€, zudem sollte das Auto nicht älter als 2007 sein, sowie nicht mehr als 125.000 gelaufen sein.

Ich hoffe auf interessante Vorschläge von euch :)

Danke im Voraus

Pascal

Beste Antwort im Thema

Die Zielkundschaft für diese kleinen Rennerle ist jung, männlich, etwas unvernünftig, finanziell nicht zwingend auf Rosen gebettet. Was ich damit meine: in Deinem Budget werden die oft schon ein paar Abenteuer hinter sich haben und sie müssen nicht perfekt gepflegt sein. Also gut auf allf. Schäden/Unfälle, unsachgemässe Eingriffe ("Tuning", womöglich Eigenbau), fehlende Wartung (Lücken im Scheckheft, keine Nachweise wie Rechnungen, Wartungsstau wie fälliger Zahnriemen) achten. Auch das Fahrwerk/Reifen können schon einiges runter haben, auch wenn's einzeln nicht die Welt kostet, in der Summe läppert's sich. Was nb. auch bedeutet, noch ein paar Hunderter als Reparaturreserve bereit zu halten.

Alternativen: ein Alfa Romeo MiTo mit 95 oder 120 PS sollte im Budget drinliegen, die sind dann nicht zu alt und auch noch in 5-stelligen km-Ständen. Auch der 147er mit 105 oder 120 PS dürfte da und dort im Angebot sein.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Die Zielkundschaft für diese kleinen Rennerle ist jung, männlich, etwas unvernünftig, finanziell nicht zwingend auf Rosen gebettet. Was ich damit meine: in Deinem Budget werden die oft schon ein paar Abenteuer hinter sich haben und sie müssen nicht perfekt gepflegt sein. Also gut auf allf. Schäden/Unfälle, unsachgemässe Eingriffe ("Tuning", womöglich Eigenbau), fehlende Wartung (Lücken im Scheckheft, keine Nachweise wie Rechnungen, Wartungsstau wie fälliger Zahnriemen) achten. Auch das Fahrwerk/Reifen können schon einiges runter haben, auch wenn's einzeln nicht die Welt kostet, in der Summe läppert's sich. Was nb. auch bedeutet, noch ein paar Hunderter als Reparaturreserve bereit zu halten.

Alternativen: ein Alfa Romeo MiTo mit 95 oder 120 PS sollte im Budget drinliegen, die sind dann nicht zu alt und auch noch in 5-stelligen km-Ständen. Auch der 147er mit 105 oder 120 PS dürfte da und dort im Angebot sein.

am 20. Juni 2016 um 21:09

Wie gefällt dir der Honda Civic?

Astra H GTC

..Genau, Alfa Romeo,

hier den 147er od. GT..

Sehen nicht nur sportlich auch, sondern sind es auch und zudem, voll im Budget.

Grüße

Wie sieht´s mit einem Suzuki Swift Sport aus?

Oder wenn es kein Viersitzer sein muss und man weitgehend fehlende Assistenzsysteme und das Antriebskonzept im Hinterkopf behält, käme vielleicht auch ein Mazda MX-5 in Frage.

Renault Wind (133 PS) , Renault Laguna Coupe, Peugeot 407 Coupe, Megane Coupe (gibts auch mit 180 PS), Honda CR-Z

Bekommt man für 7000 Euro oder ein wenig mehr schon als jungen Gebrauchten

Wer bezahlt denn die Versicherung? :D

Wenn du doch bis 2004-2006 zurück gehen kannst, würde ich noch den astra G ins Rennen werfen

Als kleines,schickes,voll alltsgstaugliches Sportcoupe eines der letzten seiner art :)

 

http://www.autoevolution.com/.../opel-astra-coupe-2000.html?...

Welchen Fiesta meinst du? Das Vorgängermodell des aktuellen ist nämlich als "richtiger" ST sehr günstig in der Versicherung. Die 150 PS müssen jetzt nicht diskutiert werden. ;)

am 21. Juni 2016 um 12:45

Was heißt sportlich aussehen? Ich finde jetzt keine Definition dafür. Irgendein Wagen mit spoilerkit von atu?

Themenstarteram 21. Juni 2016 um 13:31

Danke zunächst für die zahlreichen Antworten.

Civic habe ich auch schon ins Auge gefasst, Peugeot gefällt mir nicht so sehr, genauso wie Alfa Romeo.

Die PS Zahl sollte unter 100 PS liegen, da die Versicherung (Vollkasko) auch nicht so günstig als Fahranfänger ist :P

am 21. Juni 2016 um 13:54

Zitat:

@passi0509 schrieb am 21. Juni 2016 um 15:31:18 Uhr:

Danke zunächst für die zahlreichen Antworten.

Civic habe ich auch schon ins Auge gefasst, Peugeot gefällt mir nicht so sehr, genauso wie Alfa Romeo.

Die PS Zahl sollte unter 100 PS liegen, da die Versicherung (Vollkasko) auch nicht so günstig als Fahranfänger ist :P

In Deutschland. Hat PS Zahl nichts mit der Versicherung zu tun. Die kaskoklassen hängen von hundert Faktoren ab. Ein 45 pscorsa kann ind der Versicherung teurer sein als ein 600ps Porsche

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche sportlich aussehenden Gebrauchtwagen