ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Sportlicher Endschalldämpfer fürn 180 Benziner?

Sportlicher Endschalldämpfer fürn 180 Benziner?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 19. Februar 2019 um 20:55

Kann mir wer einen sportlichen ESD für 180 Benziner empfehlen? Würde gerne den möglichen Sound rausholen wies nur geht

Beste Antwort im Thema

Ganz schnell im Kreisverkehr fahren, dann siehst du dich von hinten...

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@denisdeni schrieb am 19. Februar 2019 um 20:55:41 Uhr:

Kann mir wer einen sportlichen ESD für 180 Benziner empfehlen? Würde gerne den möglichen Sound rausholen wies nur geht

wieso kauft man sich das schwächste Modell mit Renault Motor und dann Sound aus einem 6 oder 8 Zylinder Motor.

Wenn ich Sound haben will dann AMG.

Sonst passt das alles nicht zusammen.

Quatsch

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 19. Februar 2019 um 21:01:47 Uhr:

Zitat:

@denisdeni schrieb am 19. Februar 2019 um 20:55:41 Uhr:

Kann mir wer einen sportlichen ESD für 180 Benziner empfehlen? Würde gerne den möglichen Sound rausholen wies nur geht

wieso kauft man sich das schwächste Modell mit Renault Motor und dann Sound aus einem 6 oder 8 Zylinder Motor.

Wenn ich Sound haben will dann AMG.

Sonst passt das alles nicht zusammen.

Wieso Renault-Motor?

Wenn du gar nicht mehr weiter findest, kann ich dir über eine private Nachrichten jemanden empfehlen.

Private Nachricht, weil es nicht so einfach ist wie es scheint

Zitat:

@mb180 schrieb am 19. Februar 2019 um 21:16:11 Uhr:

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 19. Februar 2019 um 21:01:47 Uhr:

 

wieso kauft man sich das schwächste Modell mit Renault Motor und dann Sound aus einem 6 oder 8 Zylinder Motor.

Wenn ich Sound haben will dann AMG.

Sonst passt das alles nicht zusammen.

Wieso Renault-Motor?

Der 180er ist nicht von Renault

Themenstarteram 20. Februar 2019 um 6:23

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 19. Februar 2019 um 21:01:47 Uhr:

Zitat:

@denisdeni schrieb am 19. Februar 2019 um 20:55:41 Uhr:

Kann mir wer einen sportlichen ESD für 180 Benziner empfehlen? Würde gerne den möglichen Sound rausholen wies nur geht

wieso kauft man sich das schwächste Modell mit Renault Motor und dann Sound aus einem 6 oder 8 Zylinder Motor.

Wenn ich Sound haben will dann AMG.

Sonst passt das alles nicht zusammen.

Manche Leute haben echt Komplexe wie du zb ...

Hat doch gar nicht geschrieben das er Sound wie ein AMG will:confused:

Viel wird durch den ESD Wechsel nicht kommen da schon recht viel vom MSD gedämpft wird, wobei viel bei so einen kleinen Turbomotor eher wenig ist. Der MSD müsste also auch mit raus was wohl bei der jetzigen Gesetzeslage schwierig wird. Ich denke dies lohnt sich nicht, lauter wirds bestimmt nicht, vielleicht etwas dumpfer, wenn es den glücklich macht oder zufriedener, warum nicht.

 

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 19. Februar 2019 um 21:01:47 Uhr:

Zitat:

@denisdeni schrieb am 19. Februar 2019 um 20:55:41 Uhr:

Kann mir wer einen sportlichen ESD für 180 Benziner empfehlen? Würde gerne den möglichen Sound rausholen wies nur geht

wieso kauft man sich das schwächste Modell mit Renault Motor und dann Sound aus einem 6 oder 8 Zylinder Motor.

Wenn ich Sound haben will dann AMG.

Sonst passt das alles nicht zusammen.

Zitat:

@denisdeni schrieb am 19. Februar 2019 um 20:55:41 Uhr:

Kann mir wer einen sportlichen ESD für 180 Benziner empfehlen? Würde gerne den möglichen Sound rausholen wies nur geht

Baue Dir den hier ein. Klick mich Damit holst Du alles raus. Der ist sehr günstig und jeder wird sich nach Dir wegen dem "SOUND" umdrehen.

Zitat:

@Op_St_der neue schrieb am 20. Februar 2019 um 10:42:44 Uhr:

Zitat:

@denisdeni schrieb am 19. Februar 2019 um 20:55:41 Uhr:

Kann mir wer einen sportlichen ESD für 180 Benziner empfehlen? Würde gerne den möglichen Sound rausholen wies nur geht

Baue Dir den hier ein. Klick mich Damit holst Du alles raus. Der ist sehr günstig und jeder wird sich nach Dir wegen dem "SOUND" umdrehen.

Musste ja etwas schmunzeln, sehr gute Idee Wie das wohl bei vier von denen klingen muss. :):D

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 19. Februar 2019 um 21:01:47 Uhr:

Zitat:

@denisdeni schrieb am 19. Februar 2019 um 20:55:41 Uhr:

Kann mir wer einen sportlichen ESD für 180 Benziner empfehlen? Würde gerne den möglichen Sound rausholen wies nur geht

wieso kauft man sich das schwächste Modell mit Renault Motor und dann Sound aus einem 6 oder 8 Zylinder Motor.

Wenn ich Sound haben will dann AMG.

Sonst passt das alles nicht zusammen.

Bitte vor dem Schreiben besser informieren!

a) wie schon merhrfach geschrieben: der Motor ist nicht von Renault

b) der 180er ist nicht das schwächste Modell

c) der Wunsch nach Sechs- oder Achtzylinder-Sound wurde nicht geäußert

d) es soll auch Leute geben, die nicht das nötige Kleingeld für einen AMG haben oder aber ein Problem mit dem Image

Zum Thema:

Richtig guten Klang wirst du mit legalen Mitteln nur schwer beim 180er hinbekommen. Sicher kannst du die Klangfarbe mit einer zugelassenen Auspuffanlage ändern. Wenn ab Werk nur eine einflutige Anlage verbaut ist, wäre das auch eine gute Gelegenheit um auf eine zweiflutige Anlage umzubauen (z.B. Fox, oder sowas)...erwarte da aber keine Wunder.

Eine richtige "Krawalltüte" würde auch nicht wirklich zum Charakter des Motors passen. Beim Beschleunigen aus höheren Geschwindigkeiten dreht er ja recht hoch, ohne dass es wirklich vorwärts geht...so empfinde ich das jedenfalls bei meinem 180er. Da bin ich eigentlich froh, dass das mein Umfeld gar nicht so mitbekommt.:)

Sollte dir das alles egal sein, gibt es doch genug Firmen, die die Serienanlage modifizieren.

Themenstarteram 20. Februar 2019 um 13:01

Zitat:

@andy_neu schrieb am 20. Februar 2019 um 12:46:22 Uhr:

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 19. Februar 2019 um 21:01:47 Uhr:

 

wieso kauft man sich das schwächste Modell mit Renault Motor und dann Sound aus einem 6 oder 8 Zylinder Motor.

Wenn ich Sound haben will dann AMG.

Sonst passt das alles nicht zusammen.

Bitte vor dem Schreiben besser informieren!

a) wie schon merhrfach geschrieben: der Motor ist nicht von Renault

b) der 180er ist nicht das schwächste Modell

c) der Wunsch nach Sechs- oder Achtzylinder-Sound wurde nicht geäußert

d) es soll auch Leute geben, die nicht das nötige Kleingeld für einen AMG haben oder aber ein Problem mit dem Image

Zum Thema:

Richtig guten Klang wirst du mit legalen Mitteln nur schwer beim 180er hinbekommen. Sicher kannst du die Klangfarbe mit einer zugelassenen Auspuffanlage ändern. Wenn ab Werk nur eine einflutige Anlage verbaut ist, wäre das auch eine gute Gelegenheit um auf eine zweiflutige Anlage umzubauen (z.B. Fox, oder sowas)...erwarte da aber keine Wunder.

Eine richtige "Krawalltüte" würde auch nicht wirklich zum Charakter des Motors passen. Beim Beschleunigen aus höheren Geschwindigkeiten dreht er ja recht hoch, ohne dass es wirklich vorwärts geht...so empfinde ich das jedenfalls bei meinem 180er. Da bin ich eigentlich froh, dass das mein Umfeld gar nicht so mitbekommt.:)

Sollte dir das alles egal sein, gibt es doch genug Firmen, die die Serienanlage modifizieren.

Danke für die tolle Antwort! :)

 

Lg

Zitat:

@Op_St_der neue schrieb am 20. Februar 2019 um 10:42:44 Uhr:

Zitat:

@denisdeni schrieb am 19. Februar 2019 um 20:55:41 Uhr:

Kann mir wer einen sportlichen ESD für 180 Benziner empfehlen? Würde gerne den möglichen Sound rausholen wies nur geht

Baue Dir den hier ein. Klick mich Damit holst Du alles raus. Der ist sehr günstig und jeder wird sich nach Dir wegen dem "SOUND" umdrehen.

Sehr cool! Ich brauch nen Fahrradschlauch... :p:p:p

Und hier gibt's den Sound Version ALDI Nord. Für jeden Geldbeutel machbar.

Das ist ja schon richtig aufwendig...

Was mich aber irritiert: weshalb erzeugen die braven Motoren plötzlich Backfire? Und weshalb klingen sie alle gleich? Weshalb passt der Sound beim Vierer Golf nicht zur Bewegung?

Ich fürchte, Denise wird sehr enttäuscht sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Sportlicher Endschalldämpfer fürn 180 Benziner?