sportlenkrad?
hallo ich mochte mir jetzt ein sportlenkrad zu legen.welches könnt ich mir kaufen & welche grösse?mfg sascha
29 Antworten
Also laut meiner Info baut ATU Garantiert kein Airbaglenkrad ein was ihr nicht da gekauft habt. Ich wollte mal das sie mir nen Auspuff anbauen, da meinte Sie wegen Garantiegründen können Sie das nicht, dann machen Sie es bestimmt nicht bei so etwas wichtigem wie dem Airbag.
Frag mal bei deinem VW Händler, vielleicht hat der Gebrauchte, der könnte die dann auch vielleicht einbauen.
Gruß Tim
Also das Sport-Lenkrad von VW kostet inkl. MwSt ca. 300€ + Einbau. Wie kommt ihr denn dann auf 800 €. Der einbau kann doch nicht so teuer sein....
Der Airbag kostet auch noch Geld ... Der liegt ja auch bei ein paar hundert Euros
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Maverick45
Also das Sport-Lenkrad von VW kostet inkl. MwSt ca. 300€ + Einbau. Wie kommt ihr denn dann auf 800 €. Der einbau kann doch nicht so teuer sein....
Der Airbag kostet extra, dann ist der Einbau nicht in 5 Minuten gemacht, kostet also auch entsprechend, weil der Airbag auch noch eingestellt werden muss. Ich hab den Kostenvoranschlag noch zu Hause liegen. Kann den gerne mal abtippen. Summe war jedenfalls EUR 847,39.
atu darf sowieso keins airbag lenkrad einbauen.
dürfen nur bestimmte unternehmen. z.b Bosch dienst.
habe für meinen clio so eins von Raid genommen 400eur lenkrad und 150eur einbau.
Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
atu darf sowieso keins airbag lenkrad einbauen.
Ich habe grade noch mal bei ATU in Krefeld nachgefragt, dort werden Lenkräder und Airbags eingebaut. Der Herr meinte, die bauen generell aber nur ein, was man auch dort kauft. Die Kataloge würden für jeden Geschmack was bieten und sind billiger, als Original-Teile.
Die Meinungen, dass ATU keins einbauen dürfte, ließen mir einfach keine Ruhe. Ich musste nachfragen 😁
Wenn man doch ein Auto hat mit Airbag darf man doch kein Lenkrad ohne Einbauen hab ich mal gehört. - ?
Zitat:
Original geschrieben von GaYm0r
Wenn man doch ein Auto hat mit Airbag darf man doch kein Lenkrad ohne Einbauen hab ich mal gehört. - ?
Das hab ich auch mal gehört. Gilt aber nur wenn das Fahrzeug Serienmäßig Airbags hatte. Sprich: Beim G3 kann man den Airbag z.Bsp. austragen lassen. Beim G4 dürfte das ein Problem werden.
Gibt es eigenltich auch ein Original 4 Speichen Lederlenkrad, in welches dann der normale Airbag passt? Kann mich irgendwie an sowas erinnern....
ja, hab das mal in einem V6 4motion gesehen. war so ein multifunktionslenkrad mit radiobedienung etc. mit dran...
Also ich hab damals mein 3 Speichen Lenkrad tauschen müssen da das Leder ziemlich im A**** war und ich hab für den Einbau beim Boschdienst 50€ bezahlt...
Aber das Sportlenkrad von Raid finde ich schon seit langem cool. Nur sind mir 600€ einfach zuviel Geld für ein 30er Lenkrad.... Dann behalt ich lieber das org. VW Lenkrad....
Zitat:
Original geschrieben von GaYm0r
Ja, das sagt einem schon der normale Menschenverstand 🙂