Sportlenkrad
Moin, ich will in meinen Golf ein Sportlenkrad einbauen. Wie ist das jetzt mit dem Airbag, muss der ausgetragen und stillgelegt werden oder kann ich ein Lenkrad mit ABE einfach Plug&Play einbauen?
Beste Antwort im Thema
Der TS hat wieder Langeweile/Ferien. Nach Innenraumtuning, Hosenträgergurten sowie seinem 1.6T-Projekt jetzt also Sportlenkrad ohne Airbag 🙄🙄😕.
Sorry, aber wie dämlich kann man sein?
Rückmelduntg kommt sowieso keine.
War 2005 beim Kauf meines Golf froh, dass dieser bereits Kopf-Airbags hat. Auch wenn ich keinen einzigen Airbag je kennenlernen möchte ...
@voller75
Danke, dass Du Deine Geschichte geteilt hast.
23 Antworten
Einen Airbag kann man nicht so einfach austragen lassen. Du brauchst ein Sportlenkrad MIT Airbag. Gab es früher z.B. mal von Raid HP.
Zudem ist es Blödsinn, einen Wagen der im Straßenverkehr bewegt wird freiwillig unsicherer zu machen.
Zitat:
@Chuck Chillout schrieb am 2. Juli 2017 um 11:56:51 Uhr:
Zudem ist es Blödsinn
Jetzt untertreib mal nicht...😉
Lass ihn doch....wenn er dadurch mal "hops-geht", hat der Staat später seine Rente gespart.so what
Für mich nie wieder ohne Airbag & Schiebedach
1. Wirst du es nie abgenommen bekommen!
2. Wieso wird an der Sicherheit gespart?
3. Entweder macht man es vernünftig oder lässt den scheiß ganz!
Airbags und die Sicherheit der Autos sind auch der Grund warum ich jetzt den Bora habe. Ist mir da doch lieber mit meiner Tochter als der Jetta 2. Der eben für heutige Verhältnisse nur ein Schuhkarton ist! Klar behalte ich den, weil ich eben Liebhaber der alten Autos bin und zwischendurch fahre ich den auch gerne, aber für den Alltag, ist es mir doch lieber und sicherer mit Airbag und einer besseren Karosse.
Zitat:
@voller75 schrieb am 2. Juli 2017 um 12:09:16 Uhr:
Lass ihn doch....wenn er dadurch mal "hops-geht", hat der Staat später seine Rente gespart.so whatFür mich nie wieder ohne Airbag & Schiebedach
Sehr eindrucksvoll Volker.
Ist das dein 6er GTD gewesen?
Das sollte ein Warnhinweis an den Themenstarter sein.
Es ist gut mal solche Bilder aufzuzeigen.
Und das gehört auch dazu, oder?
https://data.motor-talk.de/.../207562342-w500-h889.jpg
Ähnliche Themen
Autsch...
für die die unfallbilder nicht sehen können, vielleicht zweimal überlegen ob ihr euch die links anschaut 😉
Hoffe dir gehts wieder gut !
Mein Zombie-Bild im Rettungswagen...die Jungs haben mir leid getan, wegen mir die Kiste zu reinigen...aber durfte nicht sitzen.
Ja, das war 9.2014..hab sehr lange gebraucht, wieder mim arsch hochzukommen. ...auch finanziell, daher bin ich auch für meinen treuen 4er dankbar.
Versuche 2018 einen gepflegten 6er abzugreifen...gerne wieder einen mit drei Buchstaben...phantasieren darf man ja😛
Sitzbezüge und 17" Winterreifen hab ich vorsichtshalber mal aufgehoben
Viel mit reinigen ist da nicht mehr, oder? Bezug raus, Verkleidungen raus, Rest in Einzelteilen verkaufen, nehme ich mal an...
Aber wo kam denn das ganze Blut (trotz Airbag) her? Bist du quasi durch den Airbag aufs Lenkrad geschlagen? Wie schnell muss man für so ein Resultat gewesen sein?
Ist ganz gut zu sehen, dann macht man sich u.U. Gedanken, was welche Geschwindigkeit "anrichtet"...
Zitat:
@voller75 schrieb am 3. Juli 2017 um 12:07:36 Uhr:
Gut...nicht jeder kennt meine Geschichte...Aber schau mal genau auf dem Sitz...nähe Gurtschloss😉
Was soll da sein? 😕
Blutiger Stummel, kann man so genau nicht identifizieren.. Ich hoffe aber, dass was auch immer das ist, man es erfolgreich wieder anflicken konnte.
Ein Stück vom Geweih, was mein Bauch verfehlte...
Wie schnell ich war? 120 auf der A3
Und mit "anflicken" war nix mehr...denn ich ha das Drecksvieh zersiebt...hatte Glassplitter an&in mir..und viele Schnittwunden,
die vor Ort nicht behandelt werden konnten, da man sonst die Scherben noch tiefer reingedrückt hätte.
Okay, war also ein Wildunfall mit 120. Hätte ich nicht erwartet, dass sich das so krass zerlegt und nicht irgendwie abrollt oder so :/
Wie gesagt, stimmt einen etwas bedenklicher, nicht (gerade mit Familie) mit 180 über die AB zu schrubben..
Abrollen? Keine Chance!
Du senst dem Drecksvieh die Beine um-und der Oberkörper kommt durch die Scheibe und küsst dich zährtlich zum sterben.
Die Airbags haben nur gezündet, weil der crush-sensor getroffen wurde..und hätte ich kein Schiebedach gehabt, wär die Bombe noch tiefer eingedrungen..d.h. der Rahmen verstärkt somit die Dachhaut.
Und mit Teileverkaufen....ihr könnt ja mal zu einem Jäger gehen und testen, wonach zersiebtes Wild "duftet"