Sportklappenauspuff

Audi R8 42

Gruezi miteinander,

brauch mal einen kurzen Tipp, habe derzeit in meinem kleinen R8 eine Klappenauspuffanlage von Sportwagen Herrmann verbaut. Die brodelt und macht auch super schönen netten Sound wenn ich Sie per Knopf einschalte. Werde jetzt demnächst ein Upgrade machen und auf einen V10 umsteigen. Demnach überlege ich welche guten alternativen es derzeit noch neber Sportwagen Herrmann gibt.

Bin gespannt auf eure Vorschläge, (sollte aber auch mit Klappen sein - damit man die Lautstärke steuern kann)
- Angaben mit Preis und evtl. Soundfile oder Video wären sehr nett... ansonsten werde ich mal wieder nach Obers-Ulm fahren müssen.

Beste Antwort im Thema

frag mal bei asg in gummersbach nach. die machen nen super job und wir (mitlerweile mehrere v8 und v10) haben mächtig spass damit. der preis für die abänderung der serienanlage ist zudem top und ist upzugraden auf eine manuelle klappensteuerung.(die ist ja bereits vorhanden)
da bleibt auch noch was kohle übrig um der software etwas auf die sprünge zu helfen ;-) , denn so nah wie eben möglich an die 600 zu kommen und nen auspuffsound nach wünschen ist doch unschlagbar.
mehr infos per pn

mfg klaus

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Wie wir wohl alle wissen gehts es meistens gut. Kommt man an Herrn Wachtmeister Pingelig wird der Wagen eingezogen, erlischen der Betriebserlaubnis, Bußgeld, Ärger und Rennerein.

Und ggfs. Ärger mit der Versicherung im Schadenfall

Harald

Zitat:

Original geschrieben von roy2k10

Wo kein Kläger da kein Richter 😉

Roy, hast Dein Avatar ja Deinem neuen Auto angepasst

Harald

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Apropos, 16.01.1962 Bond's 50th anniversary! 😁

Passend dazu:

Klick mich!

(Achtung: sind ca. 20 sek. Werbung vorne weg)

Zitat:

Original geschrieben von Harry2

Zitat:

Harald

Stimmt - ich hätte ihn kaum wiedererkannt.

Sieht aber gut aus 🙂

Ähnliche Themen

naja im schlimmsten fall gibt es 3 Punkte 75€ Strafe und die weiterfahrt wird untersagt...

wegen der versicherung muss man sich keine sorgen machen, der illegale umbau muss am unfall schuld sein oder maßgeblich dazu beigetragen haben... sonst hat die versicherung kein recht die zahlung zu verweigern 😉 ein zu lauter auspuff wird wohl in keinem fall diese kreterien erfüllen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Harry2

Zitat:

Harald

Ja wurde auch mal Zeit 🙂 Bei AScomp wird es auch mal Zeit, ach nee lohnt sich nicht für die paar Tage immer 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

3 Punkte 75€ Strafe

Nehme ich 😁

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Zitat:

3 Punkte 75€ Strafe
Nehme ich 😁

naja ich weis ja nicht wie dein paybackkonto in flensburg aussieht aber mich würden die 3 punkte schon sehr stören 😉 🙁

gibt es keine sportabgasanlage für den R8 die zulassungsfähig ist? dann könnte man die ja eintragen lassen und dann trotzdem eine vernünftige verbauen 🙂 so genau wird bei einer verkehrskontrolle eh nicht hin geschaut und geräuschmessungen finden auch nur extrem selten statt...

Einer hier ausm Forum hatte sich die Capristo doch per Einzelabnahme eintragen lassen. Weiß aber nicht mehr wer das war.

Grüße

Hoffentlich hat diese Einzelabnahme dann auch in der nächsten Verkehrskontrolle Bestand...

Jungens, klappen geschlossen und im Sportmodus fahren, dann klappt es auch mit unseren Kollegen und auf der Bahn darf man dann auch etwas lauter sein 😉

Hier ein Angebot mit TÜV-Eintragung für die Mimöschen unter uns. 😁

http://www.ebay.de/.../320719649965?...

Endlich Mal keine Capristo Anlage 😁

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Hoffentlich hat diese Einzelabnahme dann auch in der nächsten Verkehrskontrolle Bestand...

klar, kann das von der polizei theroetisch trotz eintragung angezweifelt werden, aber in der praxis findet das bei solchen nicht wirklich sicherheitsrelevanten teilen keine anwendung 😉 wenn dir räder im radkasten schleifen ist das natürlich was anderes...

Zitat:

wegen der versicherung muss man sich keine sorgen machen, der illegale umbau muss am unfall schuld sein oder maßgeblich dazu beigetragen haben... sonst hat die versicherung kein recht die zahlung zu verweigern 😉 ein zu lauter auspuff wird wohl in keinem fall diese kreterien erfüllen 😉

ist gerade nicht zum Thema, bin aber ein sehr lieber stiller leser hier im R8 bereich ;-)

@Sportmicha ist das echt so mit der Versicherung oder nur ein GErücht?
Sagen wir mal ich habe meine scheinwerfer umgebaut und jemand fährt mir hinten rein.
Dann kann die Versicherung nicht sagen das sie es nicht zahlen da meine Scheinwerfer umgebaut sind?

Deine Antwort