Sportklappenauspuff
Gruezi miteinander,
brauch mal einen kurzen Tipp, habe derzeit in meinem kleinen R8 eine Klappenauspuffanlage von Sportwagen Herrmann verbaut. Die brodelt und macht auch super schönen netten Sound wenn ich Sie per Knopf einschalte. Werde jetzt demnächst ein Upgrade machen und auf einen V10 umsteigen. Demnach überlege ich welche guten alternativen es derzeit noch neber Sportwagen Herrmann gibt.
Bin gespannt auf eure Vorschläge, (sollte aber auch mit Klappen sein - damit man die Lautstärke steuern kann)
- Angaben mit Preis und evtl. Soundfile oder Video wären sehr nett... ansonsten werde ich mal wieder nach Obers-Ulm fahren müssen.
Beste Antwort im Thema
frag mal bei asg in gummersbach nach. die machen nen super job und wir (mitlerweile mehrere v8 und v10) haben mächtig spass damit. der preis für die abänderung der serienanlage ist zudem top und ist upzugraden auf eine manuelle klappensteuerung.(die ist ja bereits vorhanden)
da bleibt auch noch was kohle übrig um der software etwas auf die sprünge zu helfen ;-) , denn so nah wie eben möglich an die 600 zu kommen und nen auspuffsound nach wünschen ist doch unschlagbar.
mehr infos per pn
mfg klaus
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von srazzle
ist gerade nicht zum Thema, bin aber ein sehr lieber stiller leser hier im R8 bereich ;-)Zitat:
Original geschrieben von Sportmicha
wegen der versicherung muss man sich keine sorgen machen, der illegale umbau muss am unfall schuld sein oder maßgeblich dazu beigetragen haben... sonst hat die versicherung kein recht die zahlung zu verweigern 😉 ein zu lauter auspuff wird wohl in keinem fall diese kreterien erfüllen 😉@Sportmicha ist das echt so mit der Versicherung oder nur ein GErücht?
Sagen wir mal ich habe meine scheinwerfer umgebaut und jemand fährt mir hinten rein.
Dann kann die Versicherung nicht sagen das sie es nicht zahlen da meine Scheinwerfer umgebaut sind?
das ist die realität, wenn du vorne deine scheinwerfer tauscht und dir hinten einer reinfährt, muss die versicherung zahlen 😉
ich hatte früher in meiner wilden zeit mal so einen fall mit einer nicht eingetragenen stoßstange, ich bin einem rein gefahren... die haftpflicht zahlte zwar anstandslos den gegnerischen schaden, aber die vollkasko wollte den schaden an meinem fahrzeug nicht bezahlen-->ein brief vom anwalt und schon haben die gezahlt (sogar meine nicht eingetragene stoßstange wurde miteinmal ersetzt 😉 )
Okay ist gut zu wissen.
Dachte wenn die Betriebserlaubniss erlischt dann ist man für JEDEN schaden selber schuld...
Lg
Zitat:
Original geschrieben von Maik1234567
Hier ein Angebot mit TÜV-Eintragung für die Mimöschen unter uns. 😁
Der macht sogar "schwarze Frontscheiben mit TÜV". It's never too dark to be cool. 😁😁😁
Andreas
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von R8-Bueb
Ich werde im Februar / März bei meinen V10 die Leistungstufe 2 von Sportec einbauen lassen.
Diese beinhaltet auch eine Auspuffanlage mit Klappensteuerung.
Guten Morgen allerseits.
Mein R8 V10 steht momentan bei Sportec.
Nun wurde die original Leistung auf dem Prüfstand gemessen:
Ich habe hier im Forum immer wieder gelesen das vereinzelte Forumsmitglieder bei Ihrem R8 V8 mehr Leistung hatten als die angegebenen Werte von Audi..... ich glaube der Rekord liegt bei 460 PS?!
Also nun zu meinem R8 V10:
Eingangsmessung:
456.3 PS / 7240 upm
497.5 Nm / 5750 upm
😰 ich glaubte ich höre bzw. sehe nicht richtig 😠 was für eine Frechheit!!!!!!
Wie kann das sein?
Grüsse R8 Bueb
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Bist Du sicher, dass Du einen V10 und keinen V8 hast? 😉
Ehrlich gesagt habe ich mich das auch schon gefragt 😕
Ich kann das irgendwie immer noch nicht glauben......
Das sind dann 69 Pferdchen und somit mehr, als 10% weniger, als im Brief steht. Eine "gewisse" Toleranz der angegebenen Leistung ist ja ok, aber doch nicht so viel und dann auch noch nach unten. Nimm das Leistungsdiagram und leg es deinen freundlichen :-) auf den Tisch. Es würde mich interessieren, was er dazu meint bzw. ob und ggf. was er dagegen unternimmt.
Zitat:
Guten Morgen allerseits.Zitat:
Ich werde im Februar / März bei meinen V10 die Leistungstufe 2 von Sportec einbauen lassen.
Diese beinhaltet auch eine Auspuffanlage mit Klappensteuerung.Mein R8 V10 steht momentan bei Sportec.
Nun wurde die original Leistung auf dem Prüfstand gemessen:Ich habe hier im Forum immer wieder gelesen das vereinzelte Forumsmitglieder bei Ihrem R8 V8 mehr Leistung hatten als die angegebenen Werte von Audi..... ich glaube der Rekord liegt bei 460 PS?!
Also nun zu meinem R8 V10:
Eingangsmessung:
456.3 PS / 7240 upm
497.5 Nm / 5750 upm😰 ich glaubte ich höre bzw. sehe nicht richtig 😠 was für eine Frechheit!!!!!!
Wie kann das sein?
Grüsse R8 Bueb
Das kann überhaupt nicht sein!
einen vernünftigen zuverlässigen Allradprüfstand zu finden mit verlässlichen realistischen Werten ist gar nicht so einfach.
Ist unsere Leistung das was in Summe an allen 4 Rädern ankommt?
Oder aber was der Motor leistet und wenn dann die Verluste durch sämtliche Differenziale hinzukommen, gehen vielleicht mal fix 10% flöten.
Hab mal gelesen, daß eine aussagekräftige Allrad-Leistungsmessung sehr schwierig sein soll.
Zitat:
Original geschrieben von Stylus6363
Das sind dann 69 Pferdchen und somit mehr, als 10% weniger, als im Brief steht. Eine "gewisse" Toleranz der angegebenen Leistung ist ja ok, aber doch nicht so viel und dann auch noch nach unten.
Stylus 6363 So ist es, ich überlege mir was man dagegen unternehmen könnte.....
Zitat:
Das kann überhaupt nicht sein!
@ ZMarkus
Das kann sehr wohl sein, habe es schliesslich schwarz auf weiss! Leider!
Zitat:
Ist unsere Leistung das was in Summe an allen 4 Rädern ankommt?
Oder aber was der Motor leistet und wenn dann die Verluste durch sämtliche Differenziale hinzukommen, gehen vielleicht mal fix 10% flöten.
@Paul GTI
Das ist eine gute Frage! Sind die Werksangaben nur auf die Motorenleistung bezogen? Wird im Werk nur der Motor auf die Leistung geprüft und nicht das ganze Fahrzeug?
Zitat:
am besten bei tony wegen einem prüfstandslauf anfragen da hasst dann verlässliche werte
@ Sportmicha
Tony in aller Ehre, aber ich gehe davon aus das diese Werte auch verlässlich sind 😉
Rollenprüfstände messen immer am Rad (wo sonst) und rechnen die Werte auf die Motorleistung hoch. Wenn man die Parameter korrekt einstellt, dann kommen da verlässliche Angaben raus. Wenn nicht, dann nicht. Für zu geringe Werte kann es verschiedene Gründe geben:
Manche Tuner "drehen" an den Parametern, damit die Messung vor dem Tuning möglichst niedrig ausfällt. So kann man eine höhere Leistungssteigerung vortäuschen. Tony hat keinen Grund für so ein Vorgehen. Miss da noch mal.
Manchmal sind Messungen zu niedrig, weil die Räder auf zu glatten Rollen durchdrehen. Ein weiterer Grund, auf Tonys Prüfstand erneut zu messen.
Andreas
Zitat:
@ Sportmicha
Tony in aller Ehre, aber ich gehe davon aus das diese Werte auch verlässlich sind 😉
Nein, das müssen Sie nicht sein. Ich kann Deine Erfahrungen von einem sehr guten Freund bestätigen. Hier war es so, daß er eine CAPRISTO-Anlage sich hat liefern lassen. Die Leistungsmessung war DEUTLICH unter den 560 zu erwartenden PS des V10.
Als ich dann meine Anlage habe verbauen lassen (direkt bei Tony) haben wir uns bei Tony getroffen. Nach der Messung von Tony waren es 575 PS.
Letztendlich eine reine Vertrauenssache - aber Tony hat sich nicht nur in diesem Forum einen sehr guten Namen unter der Sportwagenfraktion gemacht!
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Manche Tuner "drehen" an den Parametern, damit die Messung vor dem Tuning möglichst niedrig ausfällt. So kann man eine höhere Leistungssteigerung vortäuschen. Tony hat keinen Grund für so ein Vorgehen. Miss da noch mal.
Andreas
Danke Andreas für deine Antwort. Ich kenne Tony nicht, aber ich kenne und vertraue diesem Messergebnis. Das bei der Messung irgendwelche Parameter verändert wurden kann ich kategorisch ausschliessen. Das es kleine Abweichungen je nach Prüfstand geben kann ich auch akzeptieren. ob jetzt 466 PS oder 456PS spielt dann auch keine grosse Rolle mehr....
Zitat:
Nein, das müssen Sie nicht sein. Ich kann Deine Erfahrungen von einem sehr guten Freund bestätigen. Hier war es so, daß er eine CAPRISTO-Anlage sich hat liefern lassen. Die Leistungsmessung war DEUTLICH unter den 560 zu erwartenden PS des V10.
Als ich dann meine Anlage habe verbauen lassen (direkt bei Tony) haben wir uns bei Tony getroffen. Nach der Messung von Tony waren es 575 PS.
Letztendlich eine reine Vertrauenssache - aber Tony hat sich nicht nur in diesem Forum einen sehr guten Namen unter der Sportwagenfraktion gemacht!
@Uricken auch dir Danke für die Antwort
Wieviel Leistung hatte dein Freund vor dem Umbau?
Wieviel Leistung hattest du vor dem Umbau?
Ich habe Google nach möglich originalen Leistungsdiagrammen durchforscht leider jedoch vom V10 keine gefunden. Es geht mir nur um die Leistung vor einem Chip Tuning oder dem auswechseln der Auspuffanlage