Sportklappenauspuff

Audi R8 42

Gruezi miteinander,

brauch mal einen kurzen Tipp, habe derzeit in meinem kleinen R8 eine Klappenauspuffanlage von Sportwagen Herrmann verbaut. Die brodelt und macht auch super schönen netten Sound wenn ich Sie per Knopf einschalte. Werde jetzt demnächst ein Upgrade machen und auf einen V10 umsteigen. Demnach überlege ich welche guten alternativen es derzeit noch neber Sportwagen Herrmann gibt.

Bin gespannt auf eure Vorschläge, (sollte aber auch mit Klappen sein - damit man die Lautstärke steuern kann)
- Angaben mit Preis und evtl. Soundfile oder Video wären sehr nett... ansonsten werde ich mal wieder nach Obers-Ulm fahren müssen.

Beste Antwort im Thema

frag mal bei asg in gummersbach nach. die machen nen super job und wir (mitlerweile mehrere v8 und v10) haben mächtig spass damit. der preis für die abänderung der serienanlage ist zudem top und ist upzugraden auf eine manuelle klappensteuerung.(die ist ja bereits vorhanden)
da bleibt auch noch was kohle übrig um der software etwas auf die sprünge zu helfen ;-) , denn so nah wie eben möglich an die 600 zu kommen und nen auspuffsound nach wünschen ist doch unschlagbar.
mehr infos per pn

mfg klaus

63 weitere Antworten
63 Antworten

Die vom Hersteller angegebene Leistung wird im Regelfall an einem ausgebauten Motor gemessen. Das hier natürlich alle möglichen Reibverluste (Getriebe, Allrad, Differentiale usw) nicht ins Gewicht fallen ist ja logisch. Ergo kommt auch weniger Leistung an den Rädern an als vom Hersteller angegeben. Auf guten Prüfständen wird aber dieser Reibverlust wieder korrigiert bzw ausgeglichen und man hat dann eine relativ sichere bzw. genaue Leistunsangabe. Wichtig ist aber, dass die Person die den Prüfstand bedient, nicht zwischen 2 Tests genau diese Werte verändert (manipuliert), und, dass annähernd gleiche Bedingungen herrschen (Motortemperatur, Lufttemperatur, Luftfeuchtigkeit etc). Nur dann kann man einen Vergleich zwischen "vorher" und "nachher" anstellen.

Zitat:

Original geschrieben von Stylus6363

Sagt mal Jungs, sind diese Klappenauspuffanlagen eigentlich legal und für die Strasse zulässig?
Und falls nur ein Teil davon, dann von welchem Anbieter?
Ich will mir nicht irgendwann mal einen einbauen lassen und dann ist der nicht für die Strasse zugelassen.

die HMS anlage die ich mal gepostet habe, wird so eingetragen! bei unsrem r8 sind 107db standgeräusch eingetragen, somit kein problem beim tüv oder in kontrollen!

zur leistung, der v10 hatte mit anlage gute 535ps, zuvor waren es ein paar weniger! die v8´s hatten laut aussage vom auspuffbauer/tuner meist deutlich weniger leistung wie angegeben. er misst auf seinem eigenen allrad prüfstand.

das nur ne anlage 575ps bringt, kann ich fast nicht glauben bei nem saugmotor!

Hallo,

wie wäre es denn mit Eisenmann?

Ich kann immer wieder sagen ASG Anlage preisleistung Sieger , sieht mal unter das Thema Super Sound dort habe ich die soundfiles postiert !!