ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Besserer Sound für den R8 - Sportklappenauspuff

Besserer Sound für den R8 - Sportklappenauspuff

Audi R8 42
Themenstarteram 4. Mai 2011 um 14:05

Hallo,

bin hier NEU und grüße Euch Alle!

Möchte mich gleich bei Euch nach einem Thema erkundigen.

Der R 8 ist ein wunderbarer Mittelmotorsportwagen mit einem, nach meinem Geschmack, zu schwachen Sound. Habe vor kurzer Zeit einen Maserati Grandtourismo beim Start gehört und mußte staunen, welch sonorer, guter Klang aus dieser Maschine (bereits im Standgas) tönte.

Die Deutschen haben zwar das Auto erfunden und bauen nach wie vor die besten Fahrzeuge, aber mit dem Sound sind die Italiener u. Engländer besser. Kann so nicht angehen.

Meine Bitte:

Lebe im Raum Augsburg und suche einen Tuner, welcher meinem R 8 (4.2) einen ordentlichen Sound verpaßt.

Beste Grüße

mg

Beste Antwort im Thema
am 4. Mai 2011 um 22:00

Auch ich empfehle Capristo.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Hallo erstmal und herzlich willkommen im Forum!

 

bin mit meiner Anlage von Sportwagen Herrmann sehr, sehr zufrieden!

Grüße

Markus

suche mal hier im forum, das wurde schon öfter durchgekaut...

ich werfe mal ein stichwort in den raum: capristo

am 4. Mai 2011 um 19:36

Fährst Du zufällig einen schwarzen R8 in Augsburg ;-) - fährt mir nämich ab und an einer übern Weg

am 4. Mai 2011 um 22:00

Auch ich empfehle Capristo.

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 22:43

Zitat:

Original geschrieben von roostapusta

Fährst Du zufällig einen schwarzen R8 in Augsburg ;-) - fährt mir nämich ab und an einer übern Weg

Ja das bin ich. Hab Deinen Spyder auch schon gesehen. predigerberg etc.

Zitat:

Original geschrieben von r8mg

Zitat:

Original geschrieben von roostapusta

Fährst Du zufällig einen schwarzen R8 in Augsburg ;-) - fährt mir nämich ab und an einer übern Weg

Ja das bin ich. Hab Deinen Spyder auch schon gesehen. predigerberg etc.

Na dann können wir ja bald einen Club aufmachen! Ich bin nämlich auch aus der Gegend. Bei dem schönen Wetter derzeit könnten wir doch was ausmachen, oder?

Die Nordlichter schaffen bei Ihren "Treffen" gerade mal zwei R8.

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von paul_tracy

Zitat:

Original geschrieben von r8mg

 

Ja das bin ich. Hab Deinen Spyder auch schon gesehen. predigerberg etc.

Na dann können wir ja bald einen Club aufmachen! Ich bin nämlich auch aus der Gegend. Bei dem schönen Wetter derzeit könnten wir doch was ausmachen, oder?

Die Nordlichter schaffen bei Ihren "Treffen" gerade mal zwei R8.

Ok 2 sind wir schon. Ich bin aus Friedberg u. habe ein Geschäft in A.

Mit den "Nordlichtern" können wir zu zweit auch mithalten.

Diese Woche findet eine große Tunermesse in Friedrichshafen (Bodensee) statt.

Dort ist die Firma HS oder HSM (Tuner aus Eching). Der bringt eine Klappenanlage ähnlich wie die

von Herrmann. Herrmann baut die eigene Anlage um. HS baut einen extra Sportklappenauspuff ein und den eigenen kann man dann einlagern. Vorteil beim Wiederverkauf.

Na ich werde am Sonntag mal nach Friedrichshafen fahren u. auf die Messe gehen.

Wie kann man hier Mobilnummer austauschen ohne dass das so veröffentlicht wird?

(Bin momentan im Il Gabbiano beim Essen - R8 steht vor der Tür).

Gruß mg

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von ZMarkus

Hallo erstmal und herzlich willkommen im Forum!

 

bin mit meiner Anlage von Sportwagen Herrmann sehr, sehr zufrieden!

Grüße

Markus

Vielen Dank,

mit Fr. Herrmann habe ich schon telefoniert. Nette Leute.

Mir wäre ein Tuner aus meiner Gegend lieber, falls es Probleme gibt.

Gruss

mg

Zitat:

Original geschrieben von r8mg

Wie kann man hier Mobilnummer austauschen ohne dass das so veröffentlicht wird?

Schreibe demjenigen eine PN (Persönliche Nachricht).

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 11:44

Danke,

habs inzwischen gecheckt

Zitat:

Original geschrieben von paul_tracy

Die Nordlichter schaffen bei Ihren "Treffen" gerade mal zwei R8.

Wir haben Zuwachs bekommen :D :p

smhb, LasseV10, Ralle mit dem GT und meiner einer allein aus Hamburg :cool::)

am 5. Mai 2011 um 13:13

Klasse, dann können wir ja mit der ganzen Truppe zu Capristo fahren :)

Kennt einer das hier ?

http://cgi.ebay.de/.../330560337231?...

Wäre ja mal ne Alternative zum abziehen der Schläuche.?.?.?.?

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Kennt einer das hier ?

http://cgi.ebay.de/.../330560337231?...

Wäre ja mal ne Alternative zum abziehen der Schläuche.?.?.?.?

ist ein Magnetventil, das in die Schlauchleitung eingeschleift wird. Die Arbeit bei der Montage ist dieselbe wie bei dem Abziehen des Schläuchs, nur mußt Du noch zusätzlich von irgendwo die notwendige Betriebsspannung abgreifen.

Wenn Du die Klappen je nach Wunsch wieder schließen willst, dann brauchst Du das, aber warum willst Du die Klappen wieder schließen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Besserer Sound für den R8 - Sportklappenauspuff