Sportkat

Audi TT 8N

Moin,
Ich interessiere mich für einen Sportkat für meinen 180ps front. Habe da was von magnafloe bei ebay gefunden. Was bringt dieser kat an mehrleistung und passt dieser überhaupt an meine Kiste?

26 Antworten

Hier noch der Link dazu
http://cgi.ebay.de/...254QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Spar dir das Geld, hab mal einen Test gemacht ohne Kat, Mehrleistung enttäuschend gering, vielleicht 2Ps wenn überhaupt und das ohne Kat, die Fantasiewerte die da manchmal genannt werden so 15-20Ps, das kannste gleich wieder vergessen. Sollte dein Kat aber defekt sein ist das bestimmt eine gute Wahl.

geht mir eig auch nicht nur um die leistung sondern auch um klang. habe eine bn-pipes anlage drunter und die is mir auch ei kleines bissi zu leise.

zieh dir doch nen 100zeller und los gehts :-) . leistung, sound und alles noch mit asu!

Zitat:

Original geschrieben von Neonight

Spar dir das Geld, hab mal einen Test gemacht ohne Kat, Mehrleistung enttäuschend gering, vielleicht 2Ps wenn überhaupt und das ohne Kat

die mühle zieht dann in oberen drehzahlen besser durch.

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

Zitat:

Original geschrieben von Neonight

Spar dir das Geld, hab mal einen Test gemacht ohne Kat, Mehrleistung enttäuschend gering, vielleicht 2Ps wenn überhaupt und das ohne Kat

das kann ich nur bestätigen der durchzug wird deutlich verbessert!

seitdem ich die sportkats(bn-pipes) drin habe knallts auch gerne mal beim schalten hinten raus😁

passt eig dieser kat an den 180 front? Komme ich mit nem 100 zeller noch übern tüv?

mit nem 200er auf jeden fall. 100 halte ich für riskant... meine quelle ist dieses 8n-forum der letzten jahre.

Hallo allerseits,

ich häng meine Frage mal hier mit an.
und zwar hat ich bis vor kurzem noch ne Bn-pipes ab Kat drunter, hatte die mit Verbindung OBD-Tuning angebaut. und der Wagen ging ordentlich zur Sache. habe etz aber ne Anlage mit 2x100zeller von Edel01 und etz zieht der wagen nicht mehr so schön durch, etwas träger geworden als ob im die puste fehlt.

kann es sein das ich die edel mit den kats neu abstimmen lassen muss?

gruß
Viktor

ja kann sein!
aber es kann ja auch sein das dem turbo jetz weniger im weg ist und der gleichmässiger hochzieht und damit der bums nicht mehr so stark zu sein scheint!
gefühlt is er nicht mehr so aggresiv aber in wirklichkeit geht er nen tacken besser weil er den gegendruck vom kat nicht mehr so hat und freier bzw besser durchzieht!

kann mich auch irren aber ich denke es wäre eine erklärung.........wenn dem nicht so ist lasse ich mich gerne aufklären!
mfg

Hallo,habe die gleiche Erfahrung gemacht und bin genau Deiner Meinung.Ich denke schon das er besser geht aber eben gleichmäßiger.Ich hatte übrigens keine Probleme beim Tüv mit AU.Gruß Klaus

Mehrleistung MIT SOFTWAREANPASSUNG nach Wechsel auf Metallkat ist die Ansage. Ohne Softwareanpassung kann er ja nicht mehr leisten (im Zeitalter des elektr. geregelten Drehmomentes)

Zitat:

Original geschrieben von mTTm

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

seitdem ich die sportkats(bn-pipes) drin habe knallts auch gerne mal beim schalten hinten raus😁

da is er wieder und was lese ich???

Ich schmeiß mich weg 🙂 aber erst äh Proleth, Mantafahrer...

HI HI

Hi Nos,habe ich natürlich machen lassen.Rate mal wo??Gruß Klaus

Deine Antwort