Sportkat

Audi TT 8N

Moin,
Ich interessiere mich für einen Sportkat für meinen 180ps front. Habe da was von magnafloe bei ebay gefunden. Was bringt dieser kat an mehrleistung und passt dieser überhaupt an meine Kiste?

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BlaueBOA

Zitat:

Original geschrieben von mTTm

das kann ich nur bestätigen der durchzug wird deutlich verbessert!
seitdem ich die sportkats(bn-pipes) drin habe knallts auch gerne mal beim schalten hinten raus😁

da is er wieder und was lese ich???

das kann ich nur bestätigen der durchzug wird deutlich verbessert!
seitdem ich die sportkats(bn-pipes) drin habe knallts auch gerne mal beim schalten hinten raus😁

Ich schmeiß mich weg 🙂 aber erst äh Proleth, Mantafahrer...

HI HI

naja wer lesen kann is wohl klar im vorteil!!

wie ich geschrieben habe macht es hinten ab und zu mall nen dezenten knall!!

das is wohl ein grosser unterschied zum 20cm füchse prolo auspuff der ja wohl mehr als peinlich ist wenn alle leute auf der strasse dumm schauen wenn du vorbeinagelst!!

so langsam find ich gefallen an diesem Forum 😁

war doch ne gute entscheidung sich ne TT zu kaufen...

übrigens ballert meiner auch bloß 20cm Füchse wenn er warm ist und wenn man schaltet

aber lass krachen

holt euch ne Sportkat!!! 😁

Also ich habe auch einen 200Zeller unter meinem 8N Quattro und der zieht schon besser durch.

Würde aber beim Kat nicht sparen... sonst kannst den gleich wieder im Dutzend kaufen.
Können durchbrennen oder die Werte können nachlassen nach einiger zeit.

Wobei dann sollte eben auch eine AGA dazu passen und SW anpassen lassen.

Nur der vollständigheit halber der Kat bringt gerade in Verbindung mit ner 3" Downpipe die Abgastemp ordentlich runter.
Hab bei mir am 209PSer 3" ab Turbo, seit dem ist die Abgastemp bei volllast ned mehr über 900-910C° das ohne Programm. Mit sollte die noch etwas runter gehen.

Wer original schon mal geloged hat weiß wie das bei Serien Hard/Software aussieht!
Da ist man bei einmal hochdrehen ab 5000 schon bei 950C°. Ab dann wird angefettet um die Temp zu halten. Was auch geringfügig leistung nimmt.

Gibt also mehr gute gründe für nen 100cpi 😁
Vom dem geilem knallen will ich erst gar nicht anfagen 😁

liegt die abgastemp eigentl noch viel weiter unten wenn man bsp weise ganz ohne kat fährt???
hat da jemand werte??würde mich mal interessieren!!
mfg

zw. ohne Kat und 100 Zeller wirst Du keinen Unterschied bemerken.

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Glaub auch nicht das sich das viel nimmt. Was viel ausmacht ist ne ordentliche DP da die 225er die trennstelle ham und die 150/180er sowieso zu geringen querschnitt haben.

Bin mal gespannt wie sich die Abgastemp mit programm verhält. Sollte dann konstant UNTER 900C° sein 😁

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

hmmm dacht ich mir fast!

hab bei meinem erst chip+Aga machen lassen und 2jahre später die 100zeller rein muss sagen das der durchzug deutlich besser ist als mit serienkat find ich!

Ich finde mit Sportkats oder gar ohne zu fahren beinhaltet nur Vorteile, das AUto zieht besser durch, vorallem obenrum, man braucht weniger Sprit und natürlich wird der Lader entlastet.
Komisch ist nur das meine Aga leiser geworden ist, hab mir meine Kats leergemacht, 2 Rohre rein und alles wieder zusammen, optisch absolut nicht zu sehen.
Das einzige was man hört ist ein schönes pfeifen hintenraus, aber Lautstärke hätte ich mir mehr erhofft dadurch.
Naja hat ja nix gekostet und schaden tuts wohl auch nicht.

MfG

naja das mit dem leiser werden wird wohl an der fehlenden abgastemp liegen denke ich!!
je wärmer der auspuff umso besser hört er sich an und wenn du ohne kats fährst fehlt ja einiges an temperatur!
so erklär ich mir das weis es aber auch nicht 100pro!!
dafür hört er sich hinten wohl doch besser an wenn der lader gegen eine wand weniger brüllt oder???
also meiner faucht um einiges lauter😁

Zitat:

Original geschrieben von mTTm

naja das mit dem leiser werden wird wohl an der fehlenden abgastemp liegen denke ich!!
je wärmer der auspuff umso besser hört er sich an und wenn du ohne kats fährst fehlt ja einiges an temperatur!
so erklär ich mir das weis es aber auch nicht 100pro!!
dafür hört er sich hinten wohl doch besser an wenn der lader gegen eine wand weniger brüllt oder???
also meiner faucht um einiges lauter😁

Also ich hab ja auch 3" ab Turbo und muss sagen das ding faucht das nur noch brutal ist ^^

Gerade durch unterführungen volllast hört mans richtig gut 😁

Hast du noch die originale DP? Die bringt auch noch bissl "sound" wenn man das gefauche so nennen kann 😉

jo die is original und der rest inkl kats sind von bn pipes bin damit sehr zufrieden muss ich sagen!!
fauchen und pfeiffen sind wohl die richtigen ausdrücke denke ich weil wenn das meiner schon gut hörbar macht wirds bei dir wohl ziemlich laut sein^^
aber wie gesagt bin mit meinem sehr zufrieden würde ich immer wieder kaufen!
was hast du für ne anlage????

Deine Antwort