Sportkat & Fächerkrümmer für V5?
Hallo, kennt jemand einen Händler bzw Internetseite, welche Sportkat und oder Fächerkrümmer für Golf V5 vertreiben?
Mit welchem leistungsplus könnte ich rechnen, wenn ich fächerkrümmer, sportkat und auspuffanlage anbringe?
gruß
Lars
32 Antworten
der große vorteil bei sls ist, das mann den kompressor nicht an den ölkreislauf anbringen muss! klar das dadurch, um eine überhitzung zu verhinden, leistung eingespart wird. außerdem kannst du den Kompressor von SLS ohne große Probleme auch selbst einbauen!
Ich würde gar keinen Kompressor nehmen, dann lieber nen Turbo-Kit.
Aber auch das lohnt nichr wirklich. Für die ganze Kohle gibt es ganz andere Auto´s.
Kommt halt drauf an wieviel man will, ein Turbo bietet mehr potential als ein Kompressor,allerdings muss beim Turbo auch mehr getauscht werden als beim Kompressor... wenn du sagen wir mal 250 ps willst im vr5 ist der Kompi schon die bessere wahl.
Zitat:
Original geschrieben von 4Shizzle
Kommt halt drauf an wieviel man will, ein Turbo bietet mehr potential als ein Kompressor,allerdings muss beim Turbo auch mehr getauscht werden als beim Kompressor... wenn du sagen wir mal 250 ps willst im vr5 ist der Kompi schon die bessere wahl.
250PS reichen erstmal. Zur Not kann man sich später immer noch den R holen für das selbe Geld - nur noch bissel drauflegen.
Wing hat 130PS mehr, weil er mehr gewechselt hat und auch ein bissel mehr Kröten hat springen lassen.
Ähnliche Themen
Aber immer daran denken das der Fronttriebler einen Nachteil hat.......ein starkes Turbokit provoziert nervige Radiereinlagen sogar bei hohen Geschwindigkeiten.
Zitat:
Original geschrieben von HelpMe
Aber immer daran denken das der Fronttriebler einen Nachteil hat.......ein starkes Turbokit provoziert nervige Radiereinlagen sogar bei hohen Geschwindigkeiten.
4motion sei´s gedankt 😁
Wing hat meines wissens garnichts wechseln lassen und garnichts springen lassen, er hat das auto so gekauft , sein 5ender war mal ein testfahrzeug von Hgp oder sls oder skn oder sowas.
Zitat:
Wing hat meines wissens garnichts wechseln lassen und garnichts springen lassen, er hat das auto so gekauft , sein 5ender war mal ein testfahrzeug von Hgp oder sls oder skn oder sowas.
naja gut... aber teurer ist es auf jeden fall bei HGP - mit rund 10.000 EUR biste dabei.
Zitat:
HGP ist richtig. wird ja auch so nichtmehr verbaut. ist klar das der Turbo teurer ist, da bedeutend mehr umgebaut werden muss...
zudem sag ich immer wieder, mehr als 250PS bei Frontantrieb machen keinen sinn....
erst recht net, wenn es nass ist.
Mir macht es wenig, das mein Onkel bei GY Vertriebsleiter ist und ich so günstig reifen krieg.
So etwas rentiert sich nur bzw macht sinn, wenn man alles selber warten, einbauen und "am leben" halten kann bzw gute schrauberkollegen hat, die wissen wo es hapern kann. Sonst wird es schnell sehr sehr teuer...
mfg
PS: meiner schnurrt wie ne 1, aber der Motor ist ja auch eines der wenigen Dinge im Golf IV was Probleme macht ^^
gibt es da eigentlich eine adresse oder ähnliches wo man solche fahrzeuge kaufen kann? (getunte fahrzeuge... hgp sls.. etc) ?
die verkaufen ihre ausstellungsfahrzeuge.
Sportec auch.
Sind aber Preise jenseits von gut und böse. Obwohl 350PS in nem Lupo sind doch mal was.
Leiber bei mobile schauen, ab und zu stehen da welche drinne...
mfg
GTI 300PS und 400NM 28.000 EUR?? Schäppchen...
jo. das ist ok. aber als student habe ich ein etwas geringeres budget 🙂
habe gehört, dass manche tuner firmen die Autos recht günstig abgeben sollten.
hier gabs doch mal einen mit nem r32 bi-turbo. Der hat wohl auch nur was in de 20t € bezahlt...
Zitat:
Original geschrieben von whiskyman
hier gabs doch mal einen mit nem r32 bi-turbo. Der hat wohl auch nur was in de 20t € bezahlt...
Das halte ich für ein Gerücht 🙂 Für 20T€ bekommst du sicher keinen R32 BiTurbo 😉
Zitat:
Original geschrieben von armagedd0n
Das halte ich für ein Gerücht 🙂 Für 20T€ bekommst du sicher keinen R32 BiTurbo 😉
warum sollte der Käufer lügen? hat mich auch gewundert. aber habe schon öfteres gehört, dass die autos manchmal recht günstig abgegeben werden.