Sportfahrwerk von AP??

BMW 3er E46

Servus Leute,

hätte eine Frage undzwar hat vllt. jemand von euch das Sportfahrwerk von AP??

Oder weiß vllt. jemand wie gut die Qualität ist?

Hab eins gefunden in ebay gefunden:

Hier

Vielen dank im voraus..

Nochmal eine Frage wär, wie die Federn (bloß Federn!) von "H&R" und "Lowtec" von Qaulaität her sind..

18 Antworten

Hallo,

AP ist auf alle fälle besser wie supersport und co. Habe eigentlich noch nichts negatives gehört.
Würde dir dieses Fahrwerk empfehlen DTS Gewindefahrwerk (gibt noch andere anbieter im Ebay) AP ist der Hersteller nur DTS verkauft es, gibt viele Foren wo darüber nur positives gesprochen wird!
Dort sind Komponeten vom Hersteller KW!! Variante 1 verbaut, zu dem Preis unschlagbar!!

Hier ein Thema -> DTS-GW Test

Gruß

Ap federn habe ich seit drei fahrzeugen.Sind fuer mich unschlagbar.Das fahrwerk hatte ich 2000 an einem Opel.War sehr gut und lag vorallem satt auf der Strasse.

Und hat jemand 40/20 Fahrwerk bzw. Federn?
Brauch ich bzw. kann ich zusätzlich Distanzscheiben draufmachen??
Problme gibt es dann keine oder (z.B zu tief oder Schwierigkeiten beim eintragen lassen usw.)?
Glaub eher nicht dass es dann "zu" tief ist, sollte es ja auch nicht sein aber bin mir nicht sicher..
Felgen werden glaub auch keine Probleme verursachen, da ich 16 Zoll Alu- Felgen hab (Original BMW Felgen)..

Dankeschön für die Antworten..

Meine letzte Frage wäre: :-D

Wie ist es beim eintragen lassen wenn das Sportfahrwerk Teilegutachten hat??

Prüfen die TÜV- Leute dann alles oder wie läuft das ab??
Wie viel kostet eintragen lassen wenn Teilegutachten vorhanden ist??

Viele Grüße..

Ähnliche Themen

geh zum Tuev nimm das teilegutachten vom Fahrwerk und das teilegutachten der felgen mit.Zusaetzlich solltest du dein Auto vorher noch vermessen(Spur) lassen und das Vermessungsprotokol mitnehmen,weil ohne das wird es auch nichts.

rechne mit ca.100 Euro tuevkosten.mehr sollte es nicht werden.

http://cgi.ebay.de/...599QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

hab das gerade bei meinem touring eingebaut, ist von AP
eingetragen hab ich es noch nicht

über preisvorschlag für 310 euro

da steht sogar dabei, dass evtl spurplatten nötig sind.

hab´s gar nicht ohne probiert da ich eh va 30 und ha 40 mm platten drauf hab

Gruß Benny

Krieg ich die Teile in Friedrichshafen-Messe billiger (Messepreis)?
Oder sind die Teile in ebay billiger??
Messe findet dieses Jahr im Mai statt soweit ich eiss..

Viele Grüße..

@TE
Kauf dir dieses klick , biete 300 Euro und warte was passiert.
Sehe gerade, daß das schon öfter geraten wurde....

Hab das DTS Gewindefahrwerk eingebaut. Bei Ebay für 350€ ersteigert und bin sehr zufrieden damit. Schon 10000km runter und alles wie am ersten tag.

PS: AP/DTS steht unter verdacht das es von KW kommt.

Zitat:

Original geschrieben von StyloOriginals

Hab das DTS Gewindefahrwerk eingebaut. Bei Ebay für 350€ ersteigert und bin sehr zufrieden damit. Schon 10000km runter und alles wie am ersten tag.

PS: AP/DTS steht unter verdacht das es von KW kommt.

Zufrieden??

Sind Spurplatten nötig??

Viele Grüße..

habs mir auch geholt 🙂 und ich bin voll zufrieden

habe 19" 8,5 im sommer et35 da brauch ich keine spurplatten, bei den original 17" von bmw für meine winterreifen brauchte ich vorn jeweils 20mm spurplatten !

HI hab mir das AP Sportfahrwerk auch Bestell 40/20 und wollte wissen ob ich bei meinen "Jetzigen" 15" reifen spurplatten brauch oder nicht wenn ja wie groß sollten die sein.

MFG Zoorg

Bei dem normalen Sportfahrwerk brauchst du keine ist nur beim Gewinde der Fall.

bei gewindefahrwerke ( ab 40mm) braucht man auch kürzere koppelstangen und bei nem normalen sportfahrwerk nicht !!!

Deine Antwort