ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Sportfahrwerk

Sportfahrwerk

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 16:32

Hallo ihr lieben :)

ich suche gerade für mein Auto ein Fahrwerk, nur weiß ich überhaupt nicht wo und nach was ich schauen soll. Es gibt ja so viele Firmen.... *oh je*

Jetzt meine Frage was könnt ihr mir empfehlen???

es sollte nicht tiefer als 40/40 sein und auch nicht all zu teuer sein..... ;)

Ich danke euch :D

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 11. Juni 2005 um 18:14

Wenns nicht tiefer als 40/40 sein soll, kannst du auch getrost nur Tieferlegungsfedern holen. Die kann man mit den Seriendämpfern noch fahren.

Schau dich mal nach Federn von H&R, Vogtland, Eibach, KW, KAW um.

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 19:06

also eigentlich wollte ich schon ein Fahrwerk ich fände es einfach besser.... so :) wisst ihr wie ich mein :D

dann nimmst halt von den genannten Firmen ein normales Fahrwerk dürfte es ja auch geben. Oder Gewinde ist halt etwas teuerer.

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 19:22

ja und irgend ein Spezielles was ihr mir empfehlen könnt ????

evtl eins wo ihr schon eingebaut habt und super zufeiden seid... und vielleicht auch eins bei dem ihr sagt blos nicht ???

will halt auf nummer sicher gehen und keinen Scheiß kaufen :)

am 11. Juni 2005 um 19:37

also gute sachen gibt es von Koni, Eibach, Bilstein, Vogtland, H+R, KW, KAW...

Firmen wie Supersport, Weitec, Fk sind da zum Teil eher bedenklich, und es gibt zuviele mit negatien Erfahrungen.

Ich fahre nen 40/25mm Vogtland Komplettfahrwerk mit Bilstein Gasdruckstossdämpfern im B Corsa, und bin sehr zufrieden !!! das bekommt man glaube ich sogar beim Volktuner ATU, oder ansonsten bei D&W.

Straffe Lage mit Restkomfort ! Nicht zu hart...

und gekostet hats mich 330€... gibt auch ne Variante besser/teurer für 500 oder so.

tja ich kenn mich im c corsa sortiment nich so aus. Kannst dir ja auch was aus roten Koni Stößdämpfern und Eibach Federn als Beispiel zusammenstellen !

@sweety

erst net wollen und dann doch wieder was am auto machen :)

mfg

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 19:58

@ Mitoz

tja wie sich Meinungen doch ändern können :D HIHI

jeder hat ein gestyltes Auto nur ich nicht... das kann ich nicht auf mir sitzen lassen

hallo zusammen,

falls du eine massgeschneiderte Tieferlegung willst dann empfehle ich dir ein KW Gewindefahrwerk Variante 1 :)

grüsse euch

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 1:34

Hui :) Gewindefahrwerk is mir doch ein bissel teuer.... und ich glaube auch nicht das ich das je mal verstellen würde....

entweder nur Federn oder ein Fahrwerk....

Hol dir ein komplettes Fahrwerk, ob Gewinde oder Sport ist ja egal, aber nur Federn ist einfach nur Mist, weil die Seriendämpfer einfach viel zu weich sind. Bekannte Marken wurden oben ja schon zu Genüge genannt. Welche du jetzt davon nimmst ist eigentlich egal. Die tuen sie sich alle nicht viel.

Also ich kann Dir das von Irmscher empfehlen hab das selber verbaut und kann nur sagen ist optimal zufahren nicht zu hart und nicht zu weich.Es ist zwar kein Schnäpchen das Fahrwerk aber es hat sich gelohnt.Was ich Dir noch anz Herz lege Finger weg von Billig Anbietern aus Ebay das taugt hinten und vorne nichts.Das bereust Du dann.Wenn Du eines von Irmscher haben willst dann sag bescheid.Gewinde braucht mann nicht unbedingt für was auch das wird nur einmall eingestellt und dann nie mehr.Das ist wirklich nur was für die Rennstrecke oder wenn Du dir jeds Jahr neue Reifen und ander Felgen kaufst.Dämpfer kann ich noch Koni oder Bilstein empfehlen auf keinen Fall NO Name.

oder wie bei uns Sommer runter und im Winter raufgedreht wegen den Schnee. Aber sonst ist es wirklich Sinnlos. Ist ja auch etwas Aufwand das immer zu verstellen. Und Kostet doch das x-fache von einen Sportfahrwerk.

Uiuiu hast mich grad auf was gebracht.Brauch dann ja wieder ein Orginal Fahrwerk für meinen Corsa für den Winter.Weil die Stadt zahlt so furchbar schlecht wenn ich wieder für sie Schneeräumer spiel im Winter.

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 22:12

Also ich habe jetzt mal ein bissel geschaut :)

entweder:

Fahrwerk Vogtland Opel Corsa C (ab 9.00) VA ab 790 kg bis 880 kg VA 35 / HA 35

Oder :

Sportfahrwerk KW Opel Corsa C (Corsa-C, ab 1.01) 1,0i - 1,2i, 43+55 kW, bis 780 kg VA-Last und 760 kg HA-Last VA 30 / HA 30

Oder:

das von Irmscher....

welches ist am besten :D ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen