Sportfahrwerk

BMW 5er E39

Hallo,

ich möchte mir einen 530i A kaufen. Ich habe jetzt einen mit M- Sportfahrwerk gefunden. Im Forum habe ich gelesen, dass es 20 mm tiefer ist. Ich fahre aber im Urlaub relativ oft einige Kilometer unasphaltierte Straßen(Schotter). Meint ihr es ist ein Problem mit dem M-Fahrwerk da drüber zu fahren(wegen Bodenfreiheit) und ob es vllt nicht gut für die Karosserie ist mit einem Straffen Fahrwerk über Schotter zu fahren. Und wäre er mit einem M Aerodynamikpaket noch tiefer?

So ist die Ausstattung angegeben:
Ausstattung
Dynamische Stabilitäts Kontrolle III (DSC), Klimaautomatik, Leder, Navigationssystem, Glasdach elektrisch, Xenon-Licht, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control (PDC), Skisack, M Sportfahrwerk, Multifunktion für Lenkrad, Nebelscheinwerfer, CD Wechsler 6-fach, Aktivsitz für Fahrer und Beifahrer, Autotelefon mit schnurlosem Hörer, Komfortsitze vorn elektrisch verstellbar
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Exclusivpaket, M Leichtmetallräder Parallelspeichenstyling mit Mischbereifung, BMW Assist, Bordcomputer, Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz, Bordmonitor mit TV, M Lederlenkrad, Servotronic, Durchladesystem, HiFi System Professional DSP, Steptronic, Armauflage vorn, Scheinwerfer-Waschanlage mit Intensivreinigung für Frontscheibe, Seitenairbag für Fondpassagiere, Doppelverglasung, Innenspiegel automatisch abblendend, Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend, Kindersitze im Fond integriert, Blinkleuchten weiß, Hochglanz Shadow Line, Fußmatten in Velours, Sonderwunschausstattung, Raucherpaket, Sonnenschutzrollos für Heckscheibe elektr. und hintere Seitenscheiben mechanisch, Sonnenschutzrollo für Heckscheibe elektrisch, CD Wechsler für 6 CD's Vorbereitung, metallic, Airbag, Anti-Blockier-System ABS, Elektrische Fensterheber

Kann das überhaupt sein? Er ist EZ 07.2001. Im Internet hab ich einen Katalog von 2002 gefunden im dem z.b Komfortsitze nicht mit Aktivsitzen zusammenpassen. Wolte schon gestern anrufen aber die arbeiten Samstags nicht.

Danke im Vorraus für eure Antworten

17 Antworten

ups wieder wegzitiert

Zitat:

Original geschrieben von topasblaumetallic

Hi,

"Misch"-Bereifung in dem Zusammenhang bezieht sich auf die Dicke, also vermutlich:

vo: 8 x 17 ET 20, 235/45/17
hi: 9 x 17 ET 26, 255/40/17

Auf der Antriebsachse sind sie demnach breiter.

Habe kein eigenes Foto zur Hand, aber habe flugs auf Ebay geschaut. Her ist ein Link zu einer laufenden Auktion (Artikel 250237968769): http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß,

Das heißt es sind 2 verschieden große Felgen. Ich glaub ich werd die drauf lassen. sollte ich ihn überhaupt kaufen, wenn er aber keine tech. mängel hat kaufe ich ihn. Schade das die Händler Sonntags nicht arbeiten😁.

Hallo kann mir jemand weiter helfen?
Was haltet ihr vom Sportfahrwerk von Jom für den Preis von 249 euro komplett. Ist das emphfehlenswert oder soll ich meine Finger davon lassen.

Deine Antwort