ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Sportfahrwerk Sharan 7N

Sportfahrwerk Sharan 7N

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 26. Januar 2018 um 17:50

Hallo an die Gemeinde,

habe eine Frage zum Original FR Sportfahrwerk welches im Alhambra verbaut ist (20mm tiefer)...wer hat es in seinem Sharan/Alhambra drin und kann etwas über den Komfort / Härte sagen? Ist es zu hart oder passt es. Bin am überlegen ob ich es in meinen Sharan einbaue. Habe einen 7 Sitzer und möchte nicht das die Kids in der letzten Reihe sich beschweren wenn sie mit fahren.

Die Einschätzung derer die damit fahren.

Ich meine nicht das DCC.

Ich danke schon mal an alle!!:)

Beste Antwort im Thema
am 16. Februar 2018 um 12:27

Ist zwar Offtopic, aber ja. Hab seit zwei Wochen 380 PS im "Familien-GTI". Äußerlich ein schnöder FR-Line mit 19 Zoll und Sportfahrwerk. Davon gibt's hier im Forum und selbst bei mir ums Eck einige, selbst als Ölbrenner mit 20 Zoll und 255er Schlappen. Beim Tritt aufs Gas entpuppt sich der Ali dann als echte Rakete, womit natürlich keiner aus der GTI Fraktion rechnet. Werd demnächst mal die 100-200 kmh stoppen. Gefühlt geht er besser als mein alter Passat B7 3.6er mit 4motion nach vorn. Aber abwarten, was die Uhr sagt.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

@Halb-Marathon-Man

Du hast 380 PS? :o

Uiiiii, also schneller als 220 km/h möchte ich definitiv nicht mit dem Shalhambra fahren. Egal was er an Fahrwerkskomponenten eingebaut hat. Dafür ist die Basis des alten Passat mit dem schweren Eimer obendrauf nicht geschaffen. Aber no Risk no Fun ;-)

 

Wenn ich schnell fahren will, dann lieber auf dem Bike ;-)

Ist mit Sicherheit auch auch nicht ungefährlicher, wobei mein Eisberg die entsprechende Hardware besizt :-P

Respekt, fahren würde ich dein Geschoss schon mal gerne.....nicht schnell aber das Beschleunigungsvermögen wird so manchen GTD, GTi Treiber die Wutfalten auf die Stirn treiben :cool:

am 16. Februar 2018 um 12:27

Ist zwar Offtopic, aber ja. Hab seit zwei Wochen 380 PS im "Familien-GTI". Äußerlich ein schnöder FR-Line mit 19 Zoll und Sportfahrwerk. Davon gibt's hier im Forum und selbst bei mir ums Eck einige, selbst als Ölbrenner mit 20 Zoll und 255er Schlappen. Beim Tritt aufs Gas entpuppt sich der Ali dann als echte Rakete, womit natürlich keiner aus der GTI Fraktion rechnet. Werd demnächst mal die 100-200 kmh stoppen. Gefühlt geht er besser als mein alter Passat B7 3.6er mit 4motion nach vorn. Aber abwarten, was die Uhr sagt.

@Halb-Marathon-Man

Woooooow. Im guten sinnen Du bist Irre= solches spielzeug möchte ich auch haben.

Respekt

Du könntest ein bericht schreiben ( eigene Thema),fotos,video, einzelheiten, erfahrungen, verschleiß (getriebe),kosten etc. Damit wir dein Spielzeug auch bewundern.

Wundert mich wie sich die Kraft auf vordere Räder überträgt. Die Serienbremsen reichen aus?

Wow, ne runde wurde ich damit drehen und die gesichter sehen wenn sich andere Nervöse Fahrer drengen und denken ein MPV hat kein PS :)

Ja und ein Familienauto kann auch schnell sein.

Das sind fast 200PS mehr als mein Familienauto :(

Hallo ich möchte in meinem Sharan ein originales Sportfahrwerk nachrüsten. Muss ich irgendwelche Anzugsmomente beachten? Gruß Andy

Hallo kann mir keine weiterhelfen , mit was für einem Drehmoment muss ich die Stoßdämpfer, Domlager beim Einbau wieder fest ziehen??

@Halb-Marathon-Man

Welches Tuning hat dich auf 380PS / 522Nm gebracht? Wo kann man das kaufen :-)

Ich kenn nur das Abt für ~2500€ mit 290PS...

 

Mein 2.0TSI kommt im Mai ;-)

am 22. Februar 2018 um 21:56

SLS Tuning Stage 4 für 6500 Euro.

 

Kann hier aber jedem nur dringend davon abraten, dies bei SLS durchzuführen! Dafür lief einfach zuviel schief. Das können andere sicher besser.

 

Keine Kommunikation, keine Organisation, Geschäfts extrem unsympathisch, falsche Rechnungslegung mit der Tendenz zum Betrug, etc.

 

Der 2.0 TSI scheint echt ein spitze Tuning-Objekt zu sein. Schade nur, dass es keine Allrad-Variante mit 7DSG davon gibt, dann würde es noch mehr Spass machen. Hätte micht dann sicher auch dafür entschieden und das ABT-Tuning auf 280 (ca?) machen lassen. Beim TDI rentiert sich das Chippen ja nicht wirklich.

Die 380 PS sind schon mega! Ich würde es aber dem DSG nicht zutrauen.

@Halb-Marathon-Man

Wäre super, wenn Du Deine Erfahrungen mit dem Tuning hier irgendwo im Detail schildern könntest...

Der Sharan/Alhambra Nachfolger wird im MQB kommen damit mehr Motor/Getriebe Kombinationen bieten.

Zitat:

@parker153 schrieb am 26. Februar 2018 um 19:39:05 Uhr:

Der Sharan/Alhambra Nachfolger wird im MQB kommen damit mehr Motor/Getriebe Kombinationen bieten.

Bin schon sehr gespannt, ob es ein würdiger Nachfolger sein wird :)

Der Platz vorallem im Kofferraum (5 Sitzer) ist schon mächtig.

am 24. November 2019 um 8:38

Hallo..habe eine frage..fahre seat alhambra fr bj 2016. Habe problem,das auto steht schief auf linke seite 10mm mit kw gewintfahrwerk v1.. alles ist richtig eingabaut und gevind ist auf beide seite richtig eingestelt...hat wehr so was gehabt?

War bei meinem mit KW Street Comfort auch (7 mm Differenz zwischen links und rechts). Der Stand aber vorher mit dem Serienfahrwerk auch leicht schief. Ich habe die Gewinde trotzdem gleich eingestellt und den Wagen etwas schief stehen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen