Sportfahrwerk eingebaut

Opel Astra F

Hi leute, hab mir vor ein paar wochen ein Sportfahrwerk gekauft und eingebaut.

Fahrwerk is vo DTS 60/40. Jetzt hab ich des problem das er hinten tiefer geworden is. Aber vorn hat sich nichts verändert im vergleich zum originalen. Jetzt hab ich vorn zwischen reifen und radlauf ca. 20-25 cm luft.

Ihr könnt euch ja vorstellen wie scheiße des aussieht. Wie könnt ich des problem beheben? oder was für einen fehler hab ich beim einbau gemacht?

hoff auf antworten danke schon ma im vorraus.

Mfg Gabriel

19 Antworten

hi!
liegt am billig fahrwerk wie so oft,pack was gutes rein da passen dann auch die angaben..bei DTS,jom,jamex usw ist bekannt das die hinten teils mehr runter kommen als vorne trotz keilform etc..

Zitat:

Original geschrieben von Nightmare13

DTS 60/40.

Jetzt hab ich vorn zwischen reifen und radlauf ca. 20-25 cm luft.

Mfg Gabriel

NOCHMAL^^ WIE GEIL!!! Was hat der Serie??? 10cm??? Wie bekommt man sowas HÖHER???

Jetzt mal im Ernst. Ich würde die Federn/Fahrwerk zurückgeben und neue kaufen.
Das sich die Federn nach einer gewissen Zeit noch setzten ist klar.
Aber nach dem Einbau eines Tieferlegung-/ Fahrwerk sieht man sofort dass das Auto tiefer ist.

Außerdem sind hinten die Federn immer kürzer als vorne. Desshalb kann es auch nicht sein dass er die Federn vertauscht hat.

(Nochmal so ein Tip)

Schau nochmal genau das das Fahrwerk auch für den Astra F ist.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem.

Fahrwerk bestellt, vor lauter Freude schnell eingebaut. Siehe daa. Es war Zu hoch.

Nochmal nachgeschaut, bis ich bemerkt hatte das auf der Verpackung Astra G drauf stand.

Wie gesagt, es kann nicht sein das dein Auto nicht tiefer ist nach dem Einbau. Das muß man sofort sehen, die tiefe.

Umtauschen und ein neues/anderes rein.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von timo325

Fahrwerk bestellt, vor lauter Freude schnell eingebaut. Siehe daa. Es war Zu hoch.

wie geht das denn? also ich kann mich da jetzt auch irren aber der g hat doch vorn ganz andere federeine?! und hinten sind die federn vom g definitiv völlig anders als beim f... 😕