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Welches Sportfahrwerk eignet sich für wenig Geld ?

Themenstarteram 27. August 2008 um 22:48

Hi,

ich fahre einen Astra F-CC 1.6 75PS und möchte einen 60/40 Fahrwerk kaufen.

Welches würdet ihr empfehlen bis max. 200€ ? Ich habe ein paar bei ebay gefunden für um die 150€ aber wie gesagt, habe keine Ahnung

ob sie auch taugen würden. Fahren muss ich das Auto noch ca. 18 Monate. Und momentan habe ich das Gefühl, das Auto würde bald umkippen in den Kurven =).

Ich danke euch im Vorraus.

MFG

 

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18 Antworten

nimm von den ganz billigen ein gt cupline. ist zwar hart wie sau, total hoppelig und lässt sich wesentlich schlechterfahren als andere (aber auch teuere fahrweke) aber von den billigen fws ist es noch das beste. ;)

 

für 30€ mehr gibts schon ein vogtland junior kit. und das ist um welten besser.

 

LINK

Zitat:

Original geschrieben von kaine6699

Und momentan habe ich das Gefühl, das Auto würde bald umkippen in den Kurven =).

Du wollst doch wohl nicht im Ernst behaupten, dass der Astra ein zu weiches Fahrwerk hat, oder?!?! :D :D

Ich pflege derzeit aber auch den selben Gedankengang wie der TS. Was außer Fahrwerk raus, Fahrwerk rein muss man dabei noch ändern???

Gruß Ich

ich kann mic nur meinen Vorredner anschließen und dir Das Vogtland empfehlen.

Habe es mit Steffen ( Dark-Angel-712 ) bei seinen Astra cc verbaut und er ist voll zufrieden.

hi!

"Welches würdet ihr empfehlen bis max. 200€ ? "

ganz ehrlich gar keins,die billig dinger bringen dir nur nachteile.vorallem muste auch noch mit kosten rechnen für achsvermessung,licht einstellen und tüv..

Vogtland würde ich nicht als Billigteil bezeichnen.

Zitat:

ist zwar hart wie sau, total hoppelig und lässt sich wesentlich schlechterfahren als andere

diese aussage plötzlich, finde ich doch schon sehr aussagekräftig... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

 

diese aussage plötzlich, finde ich doch schon sehr aussagekräftig... :rolleyes:

hä? tut mir leid aber das versteh ich nicht... :confused:

ich kann mich dran erinnern das du das auch mal als "für den preis völlig ausreichend und überraschend gut" und "wenn man kein geld hat ist das ne echte alternative" angepriesen hast ;)

naja... tu dir selber nen gefallen und schau einfach mal, was originale dämpfer für dein auto kosten. und dann überlegst du mal ob es so gut ist, sich sportdämpfer zu kaufen, die grad so viel kosten wie ein originaler... dann wirklich eher das juniorkit. oder es aber wirklich ganz sein lassen. mit eintragung und achsvermessung und spureinstellung biste nochma gut 100eus und mehr los.

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

ich kann mich dran erinnern das du das auch mal als "für den preis völlig ausreichend und überraschend gut" und "wenn man kein geld hat ist das ne echte alternative" angepriesen hast ;)

also daran kann ich mich nicht erinnern, dass ich gesagt habe es ein gutes fahrwerk. also hab ich die suche gequält und mal danach geschaut...

 

ich weiß nur, dass wir uns mal gestritten haben, weil ich sagte (und das auch immernoch behaupte) das ab 60/40 kein schönes fahren mehr ist.

 

auf jeden fall hab ich das in der suche von mir zu gt cupline gefunden:

 

Zitat:

du hast es jetzt schon gekauft aber du musst es nurmal bei google eingeben und da gibt es wirklich mehr schlechte meinungen zu den gt cupline-fahrwerken. vor alllem sind bei vielen die dämpfer oft im arsch (hab teilweise sogar was von nem halben jahr gelesen) sind.

aber es gibt auch gute meinungen. manche haben da auch ganz gute erfahrungen gemacht.

in der preisklasse ist es aber das beste... ;) is ja wirklich sehr günstig.

oder das:

Zitat:

zum thema billige fahrwerke. da gibts auch welche, die für wenig geld gutes ganz ordentliches zeug herstellen. bestes beispiel ist meiner meinung nach vogtland. das junior kit ist fürn astra nur ca 100€ teurer als ein gtcupline oder supersport und um welten besser.

also mehr hab ich dazu nicht gefunden. aber du motzt mich ja eh dauernd an (wer weiß, warum). mir solls egal sein. ich bin auf jeden fall noch nie ein fan von gtcupline gewesen. aber von den ganz billigen sind die mal noch die besten und das hab ich als einziges jemals gesagt und es stand auch oben in meinem beitrag. das heißt aber nicht, dass ich mir sowas je kaufen würde und das fahren damit gut finde... :rolleyes:

ok, dann war es mein fehler. habe dich HIER nicht angemotzt! und sonst hat das gute gründe... aber zumindest die SUFU haste drauf, das is doch auch schon mal was :D

okay. ich seh solche aussagen vielleicht manchmal auch zu verbissen. :D

Themenstarteram 28. August 2008 um 20:30

also das Vogtland kostet 230€

Der Einbau nochmal 80€.

Achsvermessung noch einmal 35€.

Das Eintragen kommt später.... =)

Das macht nach Adam Riese 345€.

Meine Frage: Lohnt sich das überhaupt noch für die Kiste???

Naja bald müsste ich auch noch eine neue Kupplung besorgen....

 

wenn du den eh nur noch gut nen jahr fahren willst, nicht.

Zitat:

Original geschrieben von kaine6699

also das Vogtland kostet 230€

Der Einbau nochmal 80€.

Achsvermessung noch einmal 35€.

Das Eintragen kommt später.... =)

Das macht nach Adam Riese 345€.

Meine Frage: Lohnt sich das überhaupt noch für die Kiste???

Naja bald müsste ich auch noch eine neue Kupplung besorgen....

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

wenn du den eh nur noch gut nen jahr fahren willst, nicht.

Anstatt einen neuen Thread zu eröffnen, will ich einfach mal diesen "Uralt-Thread" weiterführen. (Lob an die SuFu)

Wie wäre die Antwort, wenn ich nun tüvbedingt so oder so ein neues Fahrwerk einbauen MÜSSTE.

Bei meinem Vehikel scheinen sowohl die Dämpfer als auch die Federn erneuert werden zu müssen. Und von ´nem Kollegen habe ich erfahren, dass er alleine für 4 Dämpfer für einen Corsa B bereits 160,-- € gezahlt hat.

Würdet ihr, sofern das Auto vielleicht nurnoch 2 Jahre gefahren wird, eher ein Standard-Fahrwerk einbauen lassen oder würde sich in diesem Falle dann doch schon ein Vogtland Junior Kit 30 mm lohnen???

Gruß Ich

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