Sportfahrwerk + breitere Schlappen, was brauch' ich? (Anfänger)
Hallo liebe Polofreunde,
ich bin neu hier im Forum und hoffe hier Leute zu finden, die mir (nicht wie in normalen Foren) meine Fragen beantworten können 😛
Ich bin noch nicht sehr erfahren, versuche aber in der nächsten Zeit viel über Autos zu lernen.
Dabei hilft mir gelegentlich ein Kollege (KFZ-Mechatroniker) in seiner Hobbywerkstatt 😎
Ich möchte erst einmal an meinem Polo 86c Schrägheck ein kleines Standart-Tuning vornehmen, d.h. ein komplettes AP-Sportfahrwerk (60/50 Tieferlegung) und 175er 50 R13 Reifen auf Mangels Chrome Stahlfelgen sollen verbaut werden. Meine Fragen: 1. Bekomme ich da wohl Probleme mit der Tieferlegung und den breiteren Rädern oder sollte das passen? 2. Benötige ich außer neuen Domlagern weitere Teile für das Fahrwerk? 3. Wie sieht das mit Eintragung, ABE und diesem ganzen Kram aus? 😕 (Fahrwerk hat TGA, sonst weiß ich nichts) Was kommen für Kosten auf mich zu dafür?
Über hilfreiche Antworten wäre ich wirklich sehr dankbar!
33 Antworten
Hört sich richtig gut an dein Vorhaben...
mach es trotzdem so, wie ich es geschrieben habe.
Nein, ich meine dass der nur weniger die Faxxen dicke haben wird, dass du schon wieder mit der Bimmel da stehst.
Hat jetzt nichts mit dir zu tun, ich habe die Erfahrung etliche Male gemacht. Der eine sagt jau, ist ok, der andere stellt sich total an.
Ja das kann ich mir vorstellen. Danke für den Tipp. Eine Sache brauche ich noch wenn ich die Räder eintragen will. Die vorderen Räder sind nicht ganz abgedeckt, sie schauen etwas hervor. Ich will aber auf keinen Fall diese entstellenden Standart Kunststoffabdeckungen wieder dran klatschen! Es gibt doch diese sogenannten "Flaps" die man sich an bzw. unter die Radkastenkanten montiert, gibts die auch für den 86c? Das wäre das Letzte was noch fehlen würde bis zu meinem Traumwagen. Ich selber habe bis jetzt keine passenden Flaps gefunden 🙁
Ähnliche Themen
Habe ich noch nie von gehört, da kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Wie wär's mit Radläufe bördeln?
FlapsZitat:
@SteinOnkel schrieb am 16. April 2015 um 19:43:46 Uhr:
Habe ich noch nie von gehört,
, diss sind die (ausfahrbaren) Landeklappen am Flieger 😁
TE meint bestimmt die Gummilappen die am Radhaus unten hinterm Rad angeschraubt werden können,
gibt als "Universal" aber auch in Passform & mit VW-Logo, ist optisch durchaus erträglich und verhindert wirklich wirksam aufwirbelnden Schmutz, hält Seitenteil & Heck deutlich sauberer.
MFG
Achsooo MUDflaps heissen die Dinger in den Staaten. Jetzt weiß ich auch, was ihr meint.
Also ich habe mittlerweile die Nase voll, ich pumpe zurzeit einen Hunderter nach dem anderen in die Karre und nix passiert, mir wird das jetzt langsam zu blöd! Klingt jetzt vielleicht sehr aufgeberisch, aber wie schon gesagt, für das was ich am Ende kriege ist mir das zu viel Kohle. Versuche den Wagen jetzt loszuwerden für 500 Euro oder so und fertig. Bei interesse gerne melden.
Zitat:
@JPolo schrieb am 17. April 2015 um 13:10:04 Uhr:
Versuche den Wagen jetzt loszuwerden für 500 Euro oder so und fertig.
Bei interesse gerne melden.
Bis jetzt wissen wir ja lediglich das es
nur `n Coupeis 😠
AAV mit dem
ultralangemCEG-Getriebe 😠 😠 😠
Wie wär`s mal mit mehr Daten & Bildern ?
Woran liegt es denn letzendlich?
Blicke hier nicht mehr durch.
Ein Bild ist ja bereits im Profil zu sehen. Bei ernsthaftem Interesse gerne eine E-Mail an pluemper96@gmx.de
Und wieso ich den Wagen verkaufe habe ich ja schon gesagt.
Ah jaZitat:
@JPolo schrieb am 17. April 2015 um 14:40:37 Uhr:
Ein Bild ist ja bereits im Profil zu sehen.
, hab ich übersehen 😠
Ist doch Alles ganz klar zu erkennen,
Beule im re. Seitenteil; Tankdeckel uff 1/2 Acht,
Heckwischer fehlt,
Reifen blank,
Auspuff schleift uffa Erde,
Sitz links Brandloch, rechts Spermaflecken 😁
biete 501 € ! ! ! 😁 😁 😁
ironie off
Zitat:
@JPolo schrieb am 18. April 2015 um 10:53:51 Uhr:
So. BILDER!
Bis auf die etwas
"unschöne"Stelle am Scheibenrahmen steht der doch noch gut da.