ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. sportfahrwerk

sportfahrwerk

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 11:14

und zwar wollte ich mir ein sportfahrwerk einbauen.. was könntet ihr mir empfehlen bzw. raten ?

mir ist bei ebay ein street tech fahrwerk in die augen gefallen für ca. 150€ liegt alles dabei

1 Satz Tieferlegungsfedern

1 Satz Sportdämpfer für vorne

1 Satz Sportdämpfer für hinten mit Nutenverstellung

Rechnung mit MwSt. und Garantie!!

TÜV-Gutachten!

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 25. Februar 2007 um 11:55

achja es ist ein 60/40 fahrwerk ..

Finger weg von den ebay-Fahrwerken... und 150€ ist viel zu billig für ein gescheites fahrwerk...

Koni, H&R, KW, Weitec ... des kann man fahren...

am 25. Februar 2007 um 15:07

So schlecht sind ebay Fahrwerke nun auch nicht. Meine Frau hat eins seid über zwei Jahren drin und hat damit bis jetzt ca 60Tkm zurückgelegt. Bis jetzt keine Probleme, die Dämpfer sind alle trocken und das Auto liegt gut damit auf der Straße. Für Leute die nicht ein ganz so dickes Portemonaie haben und die damit nicht auf die Rennstrecke wollen ist das Angebot schon okay.

Zitat:

Finger weg von den ebay-Fahrwerken... und 150€ ist viel zu billig für ein gescheites fahrwerk...

kotzen koennt ich wenn ich sowas lese. !

hab selbst so eins fuer sage und schreibe 129 € sofortkauf im 86c gefahren,ueber ein jahr lang,nun ist es seit 2 jahren im wagen meines kumpels,und verichtet dort immernoch seine arbeit.

ich sags nochmal,fuern ring taugen die vielleicht nicht,aber wer sein auto sicher tieferlegen will ist auf dem richtigen weg mit nem "ebayfahrwerk"

kann ja jeder halten wir er will... und soweit ich weis darf auch jeder seine meinung haben und diese auch äußern... wenn ichs richtig weis sind foren für sowas da... um pro/contra von allen möglichen dingen auszutauschen... ich hab das H&R CupKit 60/40 in meinen 2 Polos drin...in den einen hab ichs eingebaut und im anderen war es beim kauf schon drin... und bin damit extrem zufrieden...

ich hab damals 350€ gezahlt (neu)... und ich bin halt der meinung dass fahrwerke mit auch für die sicherheit verantwortlich sind... und daran zu sparen kann oft halt auch mal in die hose gehen...

Ich hatte in meinem Polo ein 60/40 von Weitec drin und war damit eigentlich ganz zufrieden...

Ein paar Bekannte von mir haben in verschiedenen Autos die "günstigen Fahrwerke" von Ebay verbaut gehabt und nur einer hat das jetzt immer noch drin... Bei den anderen waren die Fahrwerke entweder sehr schnell kaputt oder sie haben sich so sehr gesetzt, dass sie fast nicht mehr fahrbar waren und mussten deshalb ausgetauscht werden.

Man kann aber natürlich auch Glück haben und für günstiges Geld ein gutes Fahrwerk bekommen...

Muss jeder selbst wissen...

sorry, aber aber warum sind die so billig ? weil die in hinterchina in nen miesen Quali gefertigt werden !!!

beim Fahrwerk sparen ist schwachsinn, genauso wie ich jedem vom bremsenersetzen abrate der zwei linke hände hat auch wenns eigentlich sooo einfach ist !

sagt keiner das es was für 800 Euro sein muß aber vier stoßdämpfer und Federn für 150€.... LOL

da biste meiner Meinung nach noch mit nem gebrauchten Koni oder KW besser dran !!!

bei ner tieferlegung von 60 mm auf vorder und hinterachse,is im normalfall eh nichts mehr mit sicherheit.

weil du einfach keinen ausreichenden federweg hast das die reifen bei schneller fahrt und unebener strasse noch kontakt zum strassenbelag halten koennen.

Desswgeen auch meine aussage (fuern ring ist es nichts).

aber jeder der sagt die taugen nichts,gehen schnell kaputt,hat ein solches (billigfahrwerk) einfach noch nicht gefahren,oder wohnt im ehemaligen osten deutschlands...

wenn du so ein günstiges fahrwerk mit 40 mm tieferlegung kaufst,kannst du mal von neuen serienstossdämpfern mit massenproduzierten federn ausgehen.

und das macht das fahrwerk so guenstig.

bei den 60/40 fahrwerken,sind die dämpfer vorn gekuertzt,jedoch auch nicht härter oder besser als seriendämpfer.

jeder sollte das fahrwerk erstmal testen,bevor man s/eine meinung äussert.

wie kann man von etwas oder von jemandem eine meinung haben den oder das man gar nicht kennt ?

bevor ich auf meine 12 oder 14 jahre alten dämpfer irgendwelche federn stecke,und mich bei lastwechsel ueberschlage,kauf ich mir lieber 4 neue mit federn dazu (ebayfahrwerk) ich hatte uebrigens eins von pro sport,ohne nutenverstellung.

am 25. Februar 2007 um 18:24

ich kann jet nix weiter dazu sagen ich darf (leider) noch kein auto fahrn un hab bisher auch noch kein fahrwerk in mein zukünftigen polo aber warum sollte man nich ma zu ebay gehn???? ich hab nen ebay-PC un der funktioniert auch perfekt!!!

und bei ebay gibts auch händler die sowas anbieten für die gleiche preisklasse denke ich mal!!! also warum denn nich ma zu ebay gehn???.... gut nen gebrauchtes würde ich mir da auch ungern holen!!! aber nen neues schon!!! wenn man mit ebay vorsichtig genug is gehts ja!!!

Zitat:

Original geschrieben von locco

aber jeder der sagt die taugen nichts,gehen schnell kaputt,hat ein solches (billigfahrwerk) einfach noch nicht gefahren,oder wohnt im ehemaligen osten deutschlands...

dein Spruch "Alkohol macht Birne hol" ist echt nach Selbstversuch entstanden nicht war ???

aber meine Meinung zu deinem gelaber hab ich dir neulich schon woanders gesteckt !

17 Jahre nach der Wende noch Republikrassismus... ne ne armer Mensch !

am 25. Februar 2007 um 19:19

wollt mich eigentlich nich dazu äußern.... aber wenn de nen problem mit uns ossis hast dann sags!!! dann haste nen problem mit meiner person!!!

un ich kann leider nix dafür das ich nen ossi bin bzw das ich in der DDR geborn wurde aber wenn ich ihrlich sein soll.....

ich bin stolz nen ossi zu sein!!!

 

LG

Zitat:

dein Spruch "Alkohol macht Birne hol" ist echt nach Selbstversuch entstanden nicht war ???

omg,fass dir mal an den schädel,das war nicht auf die menschen im ehemaligen osten bezogen,sondern auf die bekanntlich allgemein schlechten strassenzustände von damals .

auch wenn sich dort alles geändert hat,sollte jeder "wessi" und jeder "ossi" wissen das es nur auf die damals meist schlechten strassen bezogen war.

übriegens hat mir ein sehr guter freund,der beim fall der mauer bereits 30 jahre alt war erzählt das die strassen dort frueher so beschissen waren im "osten"

aber wie ich das sehe,scheinst du wirklich nicht viel in der birne zu haben,nach dem text mit dem alkohol und dem selbstversuch.

zieh dir mal ruhig irgendwelche stiefel an,und werd weiter persoenlich.

am 25. Februar 2007 um 19:41

ändern kann man daran nix mehr das die strassen so scheisse warn stimmt aber wovon sollte man se denn erneuern??? es gab ja nichts damals in der DDR!!!

er hat dir vielleicht gesagt wie scheisse die strassen warn aber er hat dir dann sicher auch nich mehr erzählt weil sonst würdeste so ne auf deutsch gesagt scheisse auch net loslassen!!! lieber scheiss strassen als garkeene strassen!!!

ja wir koennten das jetzt natuerlich genauer erörtern,aber dafür sind wir denke ich im falschen forum.

fakt ist,ich wollte hier niemanden diskriminiren,so wie es mir unterstellt wurde.

es ging wie schon gesagt um die bekanntlich schlechten strassenzustände von damals.

und um nix anderes !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen