Sportfahrwer Audi 80 B4

Audi 80 B3/89

Guten Abend zusammen, ich möchte meinem Audi im Frühjahr ein Sportfahrwerk verpassen. Ich habe schon mehrere Beiträge gelesen habe aber dennoch noch individulelle fragen.

Ein bekannter hat mir FK Fahrwerke empfohlen: KLICK

Habt ihr bereits erfahrungen mit diesen Fahrwerken gemacht taugen die was?
Da ich meinen Audi nicht übermäßig tief haben möchte und ich keine Vorstellung habe wie das mein Audi mit so einem Fahrwerk aussieht würde ich mich freuen, wenn jemand Bilder von seinem Audi mit ähnlichem Fahrwerk zeigen würde.

MfG kuenzelde

79 Antworten

ich hab mir einmal FK gekauft - nie wieder!
hatte mir vor 2 jahren für meinen Golf 1 nen 60mm FK Fahrwerk gekauft. Habs eingebaut, den wagenheber abgelassen und der golf war genauso hoch wie vorher - nur knüppelhart.
also gleich wieder raus den mist und gewinde rein 😉
gibt doch bei egay schon günstige gewindefahrwerke. hab in meinem a6 eins von ta-technix und bin total zufrieden damit - nicht zu hart und schön tief. sofortkauf bei egay 250€. was will man mehr?

Was haltet ihr von den Fahrwerken von AP?

Klick

Hat noch keiner Erfahrungen mit dem FK oder AP Fahrwerk gemacht?
Und hat keiner Bilder von seinem Tiefergelegten 80'er?

Grüßle kuenzelde

ich sag mal so...ein fahrwerk für 250€ kann nichts gutes sein😉
würde mich an ordentliche hersteller orientieren.
wie zbsp. KW, H&R, Bilstein, Koni usw.

da weiß man was man hat und hat auch lange freude damit
ist aber nur meine meinung😁

Ähnliche Themen

Von den FK-Fahrwerken, speziell von den Stoßdämpfern würde ich die Finger von lassen, ein Bekannter von mir war FK-Stützpunkthändler, und er hatte fast bei jedem Fahrwerk was er von FK verkauft hatte Reklamationen wegen undichten Dämpfern bekommen.

ich bau grad nen spezl eine kombination aus Bilstein B4 ( ja die heißen auch so ) Dämpfern ein mit Eibach federn mit 35mm Tieferlegung in seinen NG-befeuerten 80er.

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

ich bau grad nen spezl eine kombination aus Bilstein B4 ( ja die heißen auch so ) Dämpfern ein mit Eibach federn mit 35mm Tieferlegung in seinen NG-befeuerten 80er.

das ist zbsp. was ordentliches😉

könntest du mal paar preise nennen?

Ja Preise wären echt gut.
Als Schüler ist mein Budget leider ziemlich begrenzt......muss ich halt den nächsten Ferienjob abwarten.

MfG kuenzelde

hab mir heute auf der essener motorshow nen supersport 60/40 fahrwerk für 150€ gekauft. nächste woche mal einbauen und gucken wie es ist. werd dann nochmal nen statement abgeben wenn gewünscht^^

also wenn du dir schon ein fahrwerk kaufen willst dann würde ich mir gleich ein gescheites kaufen sonst wirst du öfters inwestieren. so hast du einmal eine hohe summe und hast wahrscheinlich mehr ruhe.

Also ich war mit meinem Supersport-Gewindefahrwerk im Golf 3 mehr als zufrieden.

Hallo Audifreaks, das Thema Fahrwerk ist immer interessant. Habe auch seit 1 Jahr ein günstiges SUPERSPORT Fahrwerk 60-40 (von D+W)gekauft und einbauen lassen. 220 Euronen+200 für Einbau. Natürlich super wenn man es selbst einbauen kann. Bin bis jetzt zufrieden. Naja, nun mit den Winterreifen ist es wieder etwas schwammig zu fahren, da freut man sich schon wieder auf die Sommerreifen. 60-40 habe ich genommen, weil es etwas keilförmig ist, also vorn etwas tiefer als hinten. Ist aber nich zu tief. also noch Parkhaus tauglich und auch nicht zu hart, denke wegen dem langen Radstand, Gruß von Manni

Hi,

ich wollte noch des Weiteren wissen ob die Stoßdämpfer von 5 Zyl. die gleichen sind wie beim 4 Zyl. und wenn nicht ob die dann kompatibel sind. Kein Quattro.

Danke euch

Zitat:

Original geschrieben von C-M-T

also wenn du dir schon ein fahrwerk kaufen willst dann würde ich mir gleich ein gescheites kaufen sonst wirst du öfters inwestieren. so hast du einmal eine hohe summe und hast wahrscheinlich mehr ruhe.

muss nich zwingend^^ klar isses mit nem kw variante 3 nen anderes fahren als mit nem TA-Technix für 120€, aber hatte schon mehrere fahrwerke von supersport und war bisher immer sehr zufrieden damit. schön knackig und von der tiefe her noch alltagstauglich.

Deine Antwort