ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sportendtopf

Sportendtopf

Themenstarteram 11. Oktober 2003 um 4:24

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Es geht um meinen Sportendtopf. Ich fahre einen 328i E46 Bj. 99. Vor ca. 1 Jahr habe ich mir von G-Power den Endtopf 2x76 gerade ( Medium ) gekauft.

Am Telefon sagte mir noch die gute Frau von G-Power ich sollte den Topf wenn ich die Möglichkeit habe schnell eintragen lassen, weil er ziemlich laut wird. Gesagt getan.

Bin jetzt ca. 10.000 KM gefahren, und es hat sich leider nicht viel getan vom Sound her.

Die 600 € sind bis jetzt fürn Arsch!!!

Hat von euch schon jemand die selbe Erfahrung oder ähnliche mit dem E46 gemacht? Wird er vielleicht doch noch lauter?

Oder hat jemand einen Tip wie ich ihn lauter bekomme ( legal )

Bitte um Hilfe.

MfG Kaleun

18 Antworten

Den bekommst nicht lauter!

Beim 328er keine Chance!

Hatte Bastuck drauf, dann Eisenmann, da geht NICHTS!

Tom

leidiges thema....

den bekommst du nicht lauter.

ich bin auch schon die ganze zeit am verzweifeln....

gruß

Themenstarteram 11. Oktober 2003 um 12:23

Ich wüsste da schon ein oder zwei ESD wo sich sehr gut anhören, aber die sind halt alle nicht ganz billig. Und dann muss ich meinen erst mal los werden. ;(

Hab auf einem Treffen z.B von MK-Motorsport einen gehört, der war richtig gut, nur leider kostet der knapp 800 €.

In einem anderen Forum habe ich ein Sound File von einem ESD von Schmidt-Technik gehört, der war auch gut.

Mir währe trotzdem am liebsten meiner würde noch lauter werden.

MfG Kaleun

das hat eigentlich weniger mit der herstellerfirma zu tun.

die ganzen soundfiles sind sowieso nicht zu pauschalisieren.

bei E46 soundfiles beispielsweise werden NUR doppelflutige auspuffanlagen mit sport-esd zu werbezwecken verwendet.

hast du eine doppelflutige auspuffanlage, könntest du dir genauso gut einen remus ESD für 250,00€ dranbappen.

dieser hört sich IMMER lauter/sportlicher/BESSER an, als der teuerste Eisenmann/G-Power/Kelleners, den du dir auf eine enflutige draufschweißt....

das ist einfach fakt!

gruß

HAllo

Habe das gleiche Problem mit meinem Eisenmann ESD Rohre

2/76 gerade.Mein Händler hat mir gesagt das es einen lauten und einen leiseren gibt.er sagte mir auch das junge leute ihren lauten wieder zurückgegeben haben.Daher habe ich mich für die leisere Variante entschieden.ich fragte ihn noch wie lange es dauert bis er seine lautstärke erreicht ,er sagte noch circa 5000 km.Mitlerweille habe ich 20000Km drauf gefahren und der Auspuff ist nicht lauter oder hat einen schöneren klöang wie am Anfang.

 

Reiner

@Reiner34

welche variante hast du?

den mit ABE, oder den mit TÜV-Gutachten, welcher eintragungspflichtig ist?

gruß

Hi Quaisan

Denn mit ABE

@Reiner 34

mach dir nichts draus.

habe den mit TÜV-Gutachten und da tut sich erst was, sobald ich den 500km über die Autobahn gejagt habe....

Das ist doch aber dann wieder mal so ne abzocke von BMW

man sagt was man will und dann bekommt man das nicht ,nur damit sie wieder mal ein Teil verkauft haben.

verstehe ich nicht....

was hat BMW jetzt mit dem sound deines Eisenmanns zu tun?

was hast du bestellt und was haben die dir versprochen?

häh???

wollte einen der einen dumpfen sonoren sound hat,das habe ich bestellt aber nicht begommen

@Reiner:

Kann man bei BMW einen Eisenmann-Dämpfer bestellen?! Das wäre echt interessant, habe ich noch nie gehört...

Gruß, Timo

Ja kann man MoKA

bei meinem Händler habe ich bei der bestellung gesagt ich möchte einen Sport ESD und er hat mir dan einen Eisenmann Bestellt und montiert

Themenstarteram 11. Oktober 2003 um 17:03

Also ist einen Einflutige leiser als ne Zweiflutige?

Egal von welchem Hersteller?

Deine Antwort