Sportendschalldämpfer kaufberatung....

Audi A6 C5/4B

Hi Forum,

bin auf der Suche nach einem Sportendschalldämpfer für den 1.8 T.

was könnt ihr mir empfehlen?was ist qualitätiv gut und hat noch einen guten Sound?

links und hinweise wären echt klasse!!

Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von XtremeK7

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

ich verstehe deine problematik : du hattest (und hast) immer nur hubraumschwache motorzwerge unter der haube.😁😁😁😁😁
klar...die fangen mit zunehmender geschwindigkeit wegen der drehzahl an zu knurren und werden nervig laut.😉 während ein großer 8ender immer noch leise vor sich hin schnurrt.
Na ich brauch´s Auto ja ooch net als Schw***verlängerung... 😉

Nee, ma im Ernst... beim TE ging es ja auch um nen 1.8T
Der Turbo selber "dämpft" ja auch schon... Da muss man wohl schon nen bisserl mehr machen, als nur den ESD zu wechseln, um "satten Sound" hinzukriegen.

Ja, da muss man mehr machen.

Am besten den Motor wechseln, dann ist das Soundproblem weg.

Allesin allem muss man klipp und klar sagen:

Der 1,8T eignet sich NICHT für solche Sound-Aktionen.

Das ist bauartbedingt.

Punkt.

Jede Pseudo-Sound-Aktion ist verlorenes Geld, denn es wird einfach nix bei diesem Motor.

Schöne Ostern

22 weitere Antworten
22 Antworten

sehen die nich alle Schei... aus?? versuch einen vom S6 zukriegen oder Räum deinen leer und mach nen paar andere Rohre dran aber ich hab nichts geschrieben ;-)

Was willst mit ner S6-Anlage unter einem 1.8T Fronti - wird wohl kaum passen!!!
Supersport kannst vergessen, hab ich einen Duplex drunter...sinnlos schlechte Passgenauigkeit, kein Sound (woher auch beim 1.8T)
BN-Pipes kannst Du mal anfragen, die bauen auch Sonderanfertigungen....es gibt noch Anlagen von Fox-dazu kann ich baer nix sagen!

FOX.

Aus Deutschland..., immer ein Ansprechpartner erreichbar..., aus 1,5mm Edelstahl..., 100% passgenau..., sieht gut aus..., klingt gut..., hält lang..., mit Gutachten..., freie Fahrt...!!!

Preis / Leistungsverhältnis ist absolut 1A...!

http://www.fox-sportauspuff.de/

Gruß

Du hast nen Turbo da wirste wahrscheinlich etwas mehr machen müssen, da der Turbo ne menge Lärm klaut. Und Quattro ( S6 ) Anlagen passen nicht unter den Frontie.

Gruss Scholli

Ähnliche Themen

hi leute,

danke erstmal für eure antworten!
dachte mir schon,das vom S6 das nicht passen würde! der hersteller FOX sagt mir echt überhaupt nix! werde aber dort mich mal informieren!
mir waren remus und sebering ein bergriff,wie sieht es den damit aus?

was meinst du den,was man noch machen müsste damit man einen sportlichen sound gekommt?? Mittelschalldämpfer ebenfalls entfernen???

gruss

Es kommt drauf an was du erreichen möchtest, ich persönlich finde eienn Dumpfenklang nicht schlecht, nicht zu aufdringlich und laut, eben etwas Understatment.
Es kommt drauf an welchen Hersteller du für die ESD nehmen wirst bei manchen müsste man die MSD raus nehmen, bei anderen lieber drin lassen. Am besten wäre natürlich du kennst Leute mit Sportauspuffanlagen ud kannst dir das mal Live anhören. AUf Video bringt meist nix da der Sound nicht rüber kommt.
Bei deinem Turbo kannst aber auch die Golf und Passat fraktion der 1,8t bemühen da ist der Sound etwa gleich und kannst es somit einkreisen welchen Hersteller man nimmt

Gruss Scholli

hi,

ja das ist eine gute möglichkeit,aber leider kenne ich abolut 0 leute mit sowas!
und wie du schon sagst,im netz per sound, da kannst nicht drauf gehen!
dumpfer blubbernder klang wäre nicht schlecht!
mhhh das ist schwierig!

was hälst du den von remus oder sebring?

Sind recht gute Firmen ( glaube gehören jetzt zusammen ) aber recht teuer, Qualität soweit mir bekannt ist aber sehr gut. und die sind meist vom Klangbild recht dumpf

Hallo Feuerteufel,

schau doch mal bei www.friedrich-motorsport.de nach.
Da gibt es auch verschiedene Qualitäten / Preislevel von Stahl bis Edelstahl.
Den Vorschlldämpfer weglassen bringt meist nichts, da die meisten als Absorber aufgebaut sind - d.h. durchgehendes, gelochtes Rohr mit Dämmwolle drum rum. Dämpft nur hohe Frequenzen und das ist ja gut, wenn Du dumpfen Sound willst. Frag mal beim Freundlichen ob Dein VSD ein Absorber ist - falls nicht haben Friedrich oder FOX auch Attrappen oder VSD - Ersatzrohre.

Zur Qualität kann ich folgendes sagen : Bei meinem A6 2.5 TDI Avant Quattro habe ich ne Edelstahl Duplex Gr.A Anlage ab Kat von Friedrich Motorsport drunter - super Verarbeitung und Passform, für einen Diesel satter und dumpfer Sound !
Ein Kumpel von mit hat unter dem gleichen Auto die vergleichbare Fox - Anlage, ist nicht ganz so toll aber billiger.

Beste Grüsse,

Dr. Speed

Die Welt ist doch laut genug! 😮
Die Leute staunen auch wenn du leise ankommst und sie sich wundern garnichts gehört zu haben. 😉

Hallo,

wenn man das so sieht wie überallroad, kann man ja gleich ´ne Tofu - Wurst auf ´nem Elektrogrill dünsten und ´n alkoholfreies, warmes Bier dazu schlabbern !

Beste Grüsse !

Also ich bin froh, wenn mein "fahrendes Wohnzimmer" so leise und angenehm wie möglich ist!!!

(der Rest gehört MEINER MEINUNG nach in die Golf- und 3er BMW-Fraktion)

Ja so leises Auto kann schon angenehm sein aber ich benötige gerne etwas Rückmeldung 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von XtremeK7

(der Rest gehört MEINER MEINUNG nach in die Golf- und 3er BMW-Fraktion)

...schon mal nen V8 mit richtig schön dumpfer anlage gefahren???

Deine Antwort