Sportedition Baujahr 2002 Benziner
moin moin
hab mein car seit july 2005 bin bis heute schon 30.000km gefahren und hatte bisher
probleme an der
- drosselklappe (wurde erneuert)
- an der noggenwelle war ein spanngummiteil schieß mich weg was weiß ich wie man das ausdrückt teil kaputt also einfach gesagt am zahnriemen... das ist weg geplatzt...konnte aber innheralb 4h repariert werden
- naja und seit dem ich ihn hab bin ich schon bei meiner zweiten inspektion gewesen...
- zylinderkopf 1 musste getauscht werden dieser lange stab der da drin steckt
also wie ihr seht hab ich leider kein golfIV buch für meine sportedition version sonst könnt ich euch mit den fachbegriffen beflastern aber ich hoffe ihr wisst was ich meine...gibts für den ein buch?
wem gehts genauso mit dieser golf version? also sporteditoin... ich mein nach 30T/KM ist das eigentlich ok aber sollte eigentlich nicht vorkommen... was sagt ihr dazu?
was habt ihr für beschwerden?
bis dann c0bra
13 Antworten
Naja, kommt drauf an, wieviele KM das Ato hatte, als Du es gekauft hast. -Oder hat das Auto insgesamt 30.000km jetzt runter?
wow, du fährst das 3-Fache im Jahr, was ich fahre..
egal.
Spannrolle ist evtl. das, was Du " spanngummiteil" nennst. Ich würde sagen, DU hast ein Montagsauto erwischt. Die Sachen, die da schon kaputtgegangen sind, gehen i.d.R. erst mit ner höheren KM-Zahl kaputt (manche auch garnicht).
Meinst Du mit "der langen Stange" so ein Ding mit mehreren Nocken dran??? -Des ist die Nockenwelle.
Fürn GolfIV gibts auch nen Buch. Look at Amazon.de.
Aber wie gesagt, die Dinge, die bei Dir kaputtgegangen sind (ausser vllt. die Drosselklappe) gehen später hops oder halten nen ganzes Autoleben.
ja is halt ärgerlich aber ich sag mir nach den 30T/Km darf er schonmal was haben aber irgendwie sollte es doch nicht so sein... schade eigentlich obwohl ich an dem auto verdammt hänge und nie hergeben würde ausser ein baum oder sonst irgendeind gegenstand eignet sich meinem baby an... das wär schon verdammt doof und ich hoffe mal das passiert nieee...
achja und jetzt wo du es geschrieben hast mit der spannungsrolle genau das war es...
und das andere da... das ist das wenn du die plasteabdeckung am motor abmachst sind dann da halt die vier zylinder eingänge zu sehen und da hat er beim 1. zylinder so ein langes stäbchen raus genommen... ^^ man klingt das bescheuert aber ich habs halt net drauf *smile
Ähnliche Themen
Beim 1. Zylinder nen lages Stäbchen...?? Zündkerze vieleicht???
Hat da noch ein Stecker mit nem kabel drangehangen, als der Freundliche das "Stäbchen" rausgenommen hat???
Passiert schonmal, dass eine verreckt. -Hat jedes Auto.
Stabzündspule?
Tja, ich hoffe ich kann dich trösten.
Habe mein Schatzi mit 14000 km drauf gekauft. Aber der Motor hatte erst 4000 km runter. 🙂
Der Motor wurde gleich am Anfang getauscht, da irgend ein Fehler drin steckte. Weiss aber auch nicht genau welcher. Hoffe nur, dass dieser Fehler nicht wieder auftaucht weil sonst habe ich ein mächtig großes Problem.
Zum Thema Montagsauto. Ein Kumpel von mir arbeitet bei einem Automobilzulieferer. Wenn der mir teilweise erzählt wie die Arbeiten, bleibt mir die Spucke weg. Hab das mal analysiert.
Am beten ist ein Auto das am Mittwoch gebaut wurde. Da sind die Leute wieder fit und konzentriert und haben einen Motivationsschub weil in 2 Tagen Wochenende ist.....
Mann erzähl ich grad einen sch*** aber es ist ja auch schon spät
🙂
Gruß
Es gab mal ne Studie, das die typischen "Montagsautos" am Freitag und am Samstag gebaut werden.
@c0bra
das sind halt mängel wo so vorkommen.
Der Golf hat leider sehr viele typische Mängel, ist sehr oft bj abhängig.
mein bsp., meine alter Golf 4, 1,4L, 75 PS, Bj. 99:
- Getriebe kaputt nach ca. 79 tkm,
- li. + re. Fensterscheibe runtergeflogen,
- Drosselklappe total verdreckt,
- Zündschloß kaputt,
- hintere Bremsen festgerostet,
- hoher Ölverbrauch,
- ...
Ich will es dir zwar nicht wünschen, aber es wird noch einiges auf dich zu kommen, oder du hast glück.
Gruß
ja klingt schon krass aber wie gesagt mit dem was bisher war kann ich ganz gut leben wie gesagt sollte man in der kurzen zeit die 30T/Km nicht vergessen und die ganzen wetter bedingungen da fährste mal vom warmen ins kalte und das immer und immer wieder ich mein irgendwann sagt der sich auch hey leck mich am a**** aber jetzt mal ne andere frage wieso nennt ihr die vw leute die freundlichen?! ist mir mal so aufgefallen...
hab heute gra aktivieren lassen nachdem ich es am sonntag eingebaut hab funzt astrein 😁
@maggiman2001
ja an dem stäbchen war ein elektrokabel dran das weiß ich noch das hat er vorher abmachen müssen damit er das teil überhaupt raus nehmen konnte...
Das war die Zündkerze, da bein ich mir ziemlich sicher!
okay dann weiß ich was son dreckskleines teil kostet nämlich fast 90€ mehr arbeitstunden als das eigentliche teil 🙁
jup, das Teuerste sind die Arbeitskosten.
So und jetzt reichts...
...ich fahre heute vielleicht 500m dann auf nen parkplatz auf dem parkplatz dann wieder diese komischen geräusche und mir wahr sofort klar irgend eine zündspule hat den geist aufgegeben...
ich zur werkstatt hab dem schon gesagt hier ich wüsste gerne mal in welchem zylinder meine zündspüle den geist aufgegeben hat danach schaute er mich gleich blöd an und fragte denn wieso ich das wüsste da meinte ich ja das geräusch kenne ich ganz einfach und wer sein auto liebt und leider sowas mit erleben musste der weiß was er hat...
und jetzt aufgepasst ich ZÜNDE!
am 17.02.2006 war ich in der selben Werkstatt wegen Zylinder 1 = Zündspule im Arsch
heute! 30.03.2006 bin ich wieder dort und haben wegen Zylinder 4 = Zündspule im Arsch nen auftrag machen dürfen die zu wechseln
so und morgen will ich nach hause das liegt 500km entfernt
ich bin einfach mal am ende mit meinem latein...
ich zünde zum zweiten zumal ich heute erfahren habe von meinem autohaus das angeblich ich noch volle kulanzansprüche dafür habe und nix bezahlen haette müssen beim ersten zylinder das heißt das autohaus hier wo ich arbeite hat mich einfach mal abgezockt... und das hat einfach mal den denkel auf dem topf geknallt und ich konnte einfach garnichts mehr dazu sagen weil ich es net fassen kann...
hat da vielleicht jemand ne sinnvolle meinung dazu?!?!?