Sportdifferenzial M40i
https://www.press.bmwgroup.com/.../...ge-massnahmen-zum-fruehjahr-2018
Hier seht, dass der M40i ab 4/2018 ein Sportdifferenzial bekommen wird.
Ich dachte, das wär sowiso seit Einführung des Modells an Bord.
Oder hatte ich da falsche Infos?
Oder habe ich das mit der "Performance Control" verwechselt?
Ähnliche Themen
45 Antworten
Ich habe mir den M40i vor 2 wochen bestellt.
Er wird Anfang Mai geliefert.
Kann ich nun davon ausgehen dass das Sportdifferenzial verbaut ist? ?? Ich habs ja nicht mitbestellt....
Flotte Luxemburg
Was kann das M Sportdifferenzial SA Nummer 2T4 konkret? Entsprich das dem bei einigen Herstellern länger bekannten Torque Vectoring und ist ein entscheidender Schritt in der Fahrdynamik und Stabilität? Soll heissen, ein Marketing technisch nettes Features aus ein paar Softwarezeilen, namens "Performance Control", wird zum realen aktiven mechanischen Komponenten?
Zitat:
@nyc08 schrieb am 22. Januar 2018 um 12:14:30 Uhr:
Was kann das M Sportdifferenzial SA Nummer 2T4 konkret? Entsprich das dem bei einigen Herstellern länger bekannten Torque Vectoring und ist ein entscheidender Schritt in der Fahrdynamik und Stabilität? Soll heissen, ein Marketing technisch nettes Features aus ein paar Softwarezeilen, namens "Performance Control", wird zum realen aktiven mechanischen Komponenten?
TV dient der Kraftverteilung der Hinterachse eines Allrad getriebenen Fahrzeugs.
Aber regelt die Automatik nicht sowieso alle 4 Räder einzeln. ?
wie zb bei Mercedes V-Klasse w447 auch
Kann da in der Kurve Gas geben wie ich will der dreht regelt das selbst wie auf Schienen
Hat mir Aber auch schon ein Kollege mit x5 erzählt das das bei ihm auch so ist
Glaube kaum das die 2 Autos das Sport Differenzial haben oder ?
Was bringt es dann genau mehr oder anders ?
Ich habe mir vor der Entscheidung letze Woche folgendes Video angeschaut und hab es nun nicht bestellt !
https://m.youtube.com/watch?v=CIH0V8pg8jk
Das M Sportdifferenzial wäre ein entscheidender Schritt in der Fahrdynamik und Stabilität. Anstatt dem Rad mit mehr Grip durch gezielte Bremseingriffe die Leistung zu entziehen rsp. vernichtet und so dem "griparmeren" Rad anzupassen, wird durch Torque Vektoring die Leistung genau dem Rad mit Grip die Leistung gezielt zugeführt.
Ich hoffe sehr es geht in diese Richtung.
https://www.bmw-m.com/.../das-aktive-m-differenzial.html
Das wär ja besser
Also weis wer genau ab wann das Sportdifferenzial beim m40i eingebaut wird ?
Ab April 2018 bekommst es. Bis dahin ohne mit aktuellem Listenpreis dann Preiserhöhung
Zitat:
@chatscha schrieb am 22. Januar 2018 um 17:14:03 Uhr:
Ich habe mir vor der Entscheidung letze Woche folgendes Video angeschaut und hab es nun nicht bestellt !
https://m.youtube.com/watch?v=CIH0V8pg8jk
Das ist von 2012....die Technik heute ist doch damit nicht mehr zu vergleichen.
Gibt es von BMW da keine aktuellere Infos?
Zitat:
@chatscha schrieb am 22. Januar 2018 um 19:31:22 Uhr:
Ab April 2018 bekommst es. Bis dahin ohne mit aktuellem Listenpreis dann Preiserhöhung
Ihr meint, es ist ein absolutes „Muss“ wenn möglich ? Meiner wird im März produziert und könnte noch problemlos auf April gelegt werden , wie schon mal erwähnt, hab da absolut keine Ahnung !
Zitat:
@chatscha schrieb am 22. Januar 2018 um 19:41:02 Uhr:
Ihr meint, es ist ein absolutes „Muss“ wenn möglich ? Meiner wird im März produziert und könnte noch problemlos auf April gelegt werden , wie schon mal erwähnt, hab da absolut keine Ahnung !
Ich bin mir nicht mal sicher, dass der Otto Normal Autofahrer den Unterschied merkt. In dem Geschwindigkeitsbereich wo das relevant wird fährt man im Alltag doch gar nicht oder?
Für mich ein absolutes MUSS. Die ersten (bis April) ohne Sperrdiff werden mMn irgendwann sehr schwer haben auf dem Gebrauchtwagenmarkt.
Das Argument mit dem Gebrauchtwagenmarkt zieht bei mir nicht , entweder bringt es Mir heute einen Nutzen auf den Strassen und ich habe was davon.
Was ich eventuell mal für dem M40i bekomme ist mir egal, dass spielt absolute keine Rolle. Ich leben im hier und jetzt, dafür gebe das Geld auch gern aus. Für andere Argumente und Kritiken bin ich offen.
Nochmals zur Klärung. Was hast du für Informationen bezüglich Schweizer Preise. Gemäss meinem Händler steigt der Listenpreis per April auf den Preis von 84´300 ChFr inkl Sensatec Serie. Die M Sportdifferenzialsperre ist in der Schweiz eine zusätzliche Sonderausstattung mit Code 2T4 und kostet 1650.– extra. Also wird es in der Schweiz auch danach den M40i mit oder ohne M Differenzial geben