ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Sportdifferenzial M40i

Sportdifferenzial M40i

BMW X3 G01
Themenstarteram 17. Januar 2018 um 10:40

https://www.press.bmwgroup.com/.../...ge-massnahmen-zum-fruehjahr-2018

Hier seht, dass der M40i ab 4/2018 ein Sportdifferenzial bekommen wird.

Ich dachte, das wär sowiso seit Einführung des Modells an Bord.

Oder hatte ich da falsche Infos?

Oder habe ich das mit der "Performance Control" verwechselt?

 

 

Ähnliche Themen
45 Antworten

Gute frage?? Wär mal interessant ob bei uns auch schon der catslysator on Board ist

am 17. Januar 2018 um 18:12

Das hast du mit Performance Control verwechselt. Laut AMS wird der M40i 2.400€ teurer. Wenn man das Serien Sensatec Dashboard rausrechnet und es sonst keine Anpassung der Serienausstattung gibt, wären das 1.800€ für das M Sportdifferential. Ist mir nicht wert den Liefertermin nach hinten zu schieben bei dem Mehrpreis. Fahre damit auch nicht auf der Rennstrecke.

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 18:23

Glaubst du nicht, dass unseren frühen m40i danach beim Verkauf ein gutes Stück weniger wert sind, respektive sich deutlich schwerer verkaufen lassen?

Was passiert mit den Leuten die im Dezember bestellt haben und bis Mai/Juni auf ihre Lieferung warten müssen?

Bekommen die automatisch die neuen Features zum alten Preis?

Schön wärs denke wir werden den teureren preis zahlen dürfen

Aber wegen dem opf wird’s wohl besser sein wenn er später kommt

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 18:35

Was ist der Vorteil dieses OPF?

Zitat:

@CS78BMWX3 schrieb am 17. Januar 2018 um 19:35:07 Uhr:

Was ist der Vorteil dieses OPF?

Einhaltung der Partikelemissionsgrenze Euro 6d

Wär schon ein Schmankerl fürs warten

Wollte das Auto paar Tage fahren

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 22:29

Zitat:

@TJM40i schrieb am 17. Januar 2018 um 19:46:43 Uhr:

Zitat:

@CS78BMWX3 schrieb am 17. Januar 2018 um 19:35:07 Uhr:

Was ist der Vorteil dieses OPF?

Einhaltung der Partikelemissionsgrenze Euro 6d

Und wie ist er aktuell eingestuft? 6c?

Weißt du, was das konkret ändert?

 

Das Sportdifferential können sie sich sparen, so notwendig wie ein Kropf, ich fahre X4 M40i. Aber der Partikelfilter ist schon eine wesentliche Änderung, nur er sorgt für die Zukunftssicherheit, dass Auto auch immer benutzen zu dürfen.

Schließlich wird wohl am 22.02. erwartet, dass das Verfassungsgericht die Freigabe erteilen wird, das Städte Fahrverbote erteilen dürfen, und da geht es dann nicht mehr nur um die Umwelt sondern auch um populitische Entscheidungen, den Indvidual-Verkehr zu bekämpfen und Feinstaub ist da eine große Waffe für Links/Grün. Ich empfehle jeden, hier den Auslieferungstermin, wenn möglich, nach hinten zu verschieben.

Zitat:

@CS78BMWX3 schrieb am 17. Januar 2018 um 23:29:02 Uhr:

Zitat:

@TJM40i schrieb am 17. Januar 2018 um 19:46:43 Uhr:

 

Einhaltung der Partikelemissionsgrenze Euro 6d

Und wie ist er aktuell eingestuft? 6c?

Weißt du, was das konkret ändert?

Aktuell ist der M40i nach 6b homologisiert. Das heißt, falls BMW die aktuellen M40i nicht neu homologisiert (beim Kraftfahrtbundesamt einstufen lässt) diese Fahrzeuge bis August 2018 zulassungsfähig sind.

Damit kein Ungemach droht mit den Kunden und dem KBA, ist davon auszugehen, das BMW ab Mitte 2018 mit Änderungen oder neuer Homologisierung in Deutschland ausliefert.

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 17:45

Ich hatte eben das BMW Autohaus am Telefon.

Sie gehen davon aus, dass seit Dezember ein OPF verbaut ist, genaue Informationen fehlen aber auch da.

Was das Sportdiff betrifft, kann es sein, dass es zwar in Deutschland Serie wird aber in anderen Ländern nur als Extra zu haben sein wird.

Zitat:

@CS78BMWX3 schrieb am 18. Januar 2018 um 18:45:06 Uhr:

Ich hatte eben das BMW Autohaus am Telefon.

Sie gehen davon aus, dass seit Dezember ein OFP verbaut ist, genaue Informationen fehlen aber auch da.

Was das Sportdiff betrifft, kann es sein, dass es zwar in Deutschland Serie wird aber in anderen Ländern nur als Extra zu haben sein wird.

Na das wird ja einfach. Auslieferungen ab Mitte Februar bitte mal ab Krümmer den Abgasstrang lang nachschauen ;-)

am 19. Januar 2018 um 16:04

Konkrete Ansage : in der Schweiz wird der Preis um Fr . 1700.— angehoben , dafür Sensatec und M Sportdifferezialsperre als Serie dabei , dies gilt für M40i.

Das mit dem Preis von 84´300 ChFr stimmt mit Sensatec Serie, doch die M Sportdifferenzialsperre ist in der Schweiz eine zusätzliche Option und kostet extra. Lasse mich gerne belehren ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen