ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Sportdifferential im S5??

Sportdifferential im S5??

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 10:09

Weiß jemand ab wann es das so hochgelobte Sportdifferential im S5 geben wird?? In der Autobild hieß es mal dass es 2008 verbaut werden soll. Hier im Forum klingts eher nach 2009. Weiß jemand was genaueres?? Ab wann, wie bzw zusätzliche Kosten??

Danke

Arian

Ähnliche Themen
69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von godam

dafür hast du nen v8.....dafür hätte ich aufs sportdiff verzichtet

Nö! :D

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Ich finde, dieser Thread kann jetzt geschlossen werden. Hört endlich auf damit, vom Sportdiff zu schwärmen. ICH WILL AUCH EINS!! Aber damals gab es das noch nicht. :( Glückwunsch all denen, die es mitbestellt haben. Ich halte das nicht mehr aus. Mod, bitte bitte bitte closen. ;)

Andreas

Ich habe seinerzeit wegen des Sportdifferenzials extra mit der Bestellung gewartet und habe meinen "alten" 9 Monate länger gehalten. In diesem Thread ist alles gesagt, was man wissen sollte. Wer jetzt immer noch nicht zum Händler geht und es sich einfach mal gibt, der bringt sich um eine der schönsten Facetten des Autokaufes. (es reicht ja eine Runde um den Block!)

@godam

Das ist ein Fehler im Konfigurator! Das Sportdiff ist nicht mit dem Sportdiff zu kombinieren. Das habe ich auch erst vom Werk erfahren!

Leider war auch durch die Zuwahl eines Lenkrades und der Option mit "Motorpaket" nur der "kleine" 64l Tank bestellbar. :-(

Dafür hab ich zwei Beschneidungen, von Mel Brooks persönlich... Die Frauen stehen drauf!!! ;-)

V8 wäre zwar geil aber das Sportdiff ist geiler!

Schnauze voll! Ich habe jetzt in der Werkstatt nachgefragt, was die Nachrüstung kostet. Wird wahrscheinlich nicht gehen, aber mal abwarten... Braucht jemand ein gebrauchtes Standard-Diff? ;)

Andreas

@Twinni: Die Frage hatte ich mir auch schon gestellt...

Melde dich mal bitte wenn du genaueres weißt.

Zitat:

Original geschrieben von pinkopalino

V8 wäre zwar geil aber das Sportdiff ist geiler!

100%

Hiiiiiiiiiilfeeee!

Heute zum :) um Sportdif. nachzuordern, sagte mir dieser, dass er am PC nichts mehr ändern kann, da der Wagen seit heute in "Produktion" sei. Weiters sagte mir der, dass es wahrscheinlich nicht mehr geht, die Konfiguration überhaupt zu ändern. Er müsse das nach Salzburg senden und die senden das weiter nach Ingolstadt. Habe Liefertermin Mitte Jänner!

Bis wann können Änderungen durchegührt werden? Gibt es da nicht Produktionsstufen? Die haben ja sicher erst nur einen Zettel ausgedruckt oder so.

Ich dreh durch!

leider kann ich Dir dazu nichts sagen. Ich hatte auch schon einmal probiert, die Auslieferung/Produktion zu verschieben um statt des MMI 2G das 3G zu bekommen, aber das wurde mit der gleichen Begründung nicht durchgeführt. Ich habe es dann mit Zähneknirschen akzeptiert. Wie es jetzt in Ö ist, das kann ich dann schon garnicht mehr überblicken.

Mir tut es sehr leid, dass wir Dich hier so heiß gemacht haben und Du jetzt damit vor die Wand läufst. Ich drücke Dir ganz fest Die Daumen, dass Du einen Freund im Freundlichen hast, der es für Dich hinbekommt.

Herzlicher Gruß,

Chris

und, hat es noch geklappt?

Zitat:

Original geschrieben von Turbo_Jan

und, hat es noch geklappt?

laut Auskunft des Freundlichen ist es im Computer bereits geändert, eine Bestätigung aus IN gibt es noch nicht.

Er meinte aber, dass nichts mehr schief gehen kann. Meine Freude halte ich noch zurück, bis ich den neuen Kaufvertrag (angeblich Montag) unterschrieben habe und es somit definitiv sicher ist.

das sind ja gute Nachrichten. Drücke weiter die Daumen für Dich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Sportdifferential im S5??