ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Sportdifferential im S5??

Sportdifferential im S5??

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 11:09

Weiß jemand ab wann es das so hochgelobte Sportdifferential im S5 geben wird?? In der Autobild hieß es mal dass es 2008 verbaut werden soll. Hier im Forum klingts eher nach 2009. Weiß jemand was genaueres?? Ab wann, wie bzw zusätzliche Kosten??

Danke

Arian

Ähnliche Themen
69 Antworten

Ich hatte mal mit der Kundenbetreuung in IN telefoniert, da hieß es zum MJ 2009. Kosten würden bei 1.200 € liegen.

Hier ein interessanter Artikel aus der Automobil Revue (CH) vom November.

Ich hatte mit dem Redaktor per Email angeschrieben und er antwortete mir wie folgt:

"...gerne beantworte ich Ihre Fragen. Das Sportdifferenzial nicht vor 2009 (derzeit keine näheren Angaben) im S5 verfügbar sein: Es muss wie gesagt an die jeweiligen Baureihen angepasst bzw. dafür modifiziert werden. Im RS6 wird es nach letzten Informationen aus Package-Gründen übrigens gar nicht angeboten.".

Gruss,

williS5

PS: dieses Sport-Diff war für mich ein Grund so lange mit der Bestellung zu zuwarten, doch als ich die obenstehende Info ("nicht vor 2009) bekam, hielt mich nichts mehr davon ab. Bis dann gib's ja bekanntlich auch den RS5 ;)

Ab dem 2. Quartal wird das Sportdifferential bestellbar sein und ab dem 3. Quartal wird ausgeliefert.

Zitat:

Original geschrieben von JanA6Avant

Ab dem 2. Quartal wird das Sportdifferential bestellbar sein und ab dem 3. Quartal wird ausgeliefert.

Na, dann wäre das ja fast ein Grund mich zu freuen falls mein Produktions-Termin noch lange nicht bestätigt wird ;).

@JanA6Avant: Ist das 'ne offizielle Info? Ich habe iseit dem Announcement von Audi im Sept. Stunden damit verbracht mehr über das Sport-Diff rauszufinden, doch leider ohne grossen Erfolg.

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 16:43

hmm wäre schon interessant. Aber angeblich soll ich einen der ersten S5 mit Tiptronic bekommen und das soll Enede April/ Anfang Mai sein.

Nochmals zum 3. Q warten ist glaun´be ich zuviel des guten. Dann kann ich gleich bis zum Dezember warten, dann wirds wieder steurlich interessanter

Tja......

Zitat:

Original geschrieben von crazydoc6

hmm wäre schon interessant. Aber angeblich soll ich einen der ersten S5 mit Tiptronic bekommen und das soll Enede April/ Anfang Mai sein.

Nochmals zum 3. Q warten ist glaun´be ich zuviel des guten. Dann kann ich gleich bis zum Dezember warten, dann wirds wieder steurlich interessanter

Tja......

.... aber im Dezember stehst Du dann vor einem neuen Problem, da der RS5 vor der Türe steht was wiederum ein Grund wäre noch ein paar Monate zu warten und dann kommt das Facelift vom S5 etc. etc. - never ending story ;)

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 18:00

überredet smile

Zitat:

Original geschrieben von JanA6Avant

Ab dem 2. Quartal wird das Sportdifferential bestellbar sein und ab dem 3. Quartal wird ausgeliefert.

Darf ich nach der Quelle fragen? Ich hab nun auch mal wieder in IN nachgefragt. Dieses mal wollte man mir keine Auskunft geben?!? :confused:

am 24. Januar 2008 um 23:25

...und ich einen der ersten 3,2er tipronic österreichs. um den 20ten februar herum. angeblich aber auch deutschlandweit einen ziemlich frühen. Das sportdiff. hätte mir auch sehr getaugt,

..doch freu ich mich auch schon auf mein "nomales" DRIVE SELECT "...a.

Gibt's schon Neuigkeiten zum Differential? Mein :) konnte mir noch keinen Einsatztermin nennen. Q2 Bestellbarkeit wie oben behauptet, hat sich als Ente erwiesen.

Hab mal in Ingolstadt nachgefragt, da hieß es zuletzt 2009, nen genauen Termin konnte mir aber noch niemand sagen. :(

Hab heute das neue Audimagazin erhalten, da wird es noch einmal vorgestellt und das es im S5 kommt. Mehr leider nicht, keine Termine. Gleiches gilt auch für die S tronic. War im selben Magazin.

kann man dann das damit machen :D ?

http://video.kenblockracing.com/.../preloader.swf?...

(nur mit flash plugin)

Tolles Filmchen. Schön was man so beim ADAC an Fahrtechnik vermittelt bekommt.

Erinnert mich doch daran, mal wieder ein Training bei denen zu machen, natürlich erst mit dem neuen Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Sportdifferential im S5??