ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Sportcoupe Preisliste premopf bzw Inhalt Evolution

Sportcoupe Preisliste premopf bzw Inhalt Evolution

Themenstarteram 31. Oktober 2006 um 13:25

Hallo,

hat jemand von euch noch eine Preisliste vom Sportcoupe vor der Modellpflege? Mir gehts hauptsächlich um den Inhalt des Evolution Pakets.

Bin momentan auf der Suche nach einem Sportcoupe und habe den Inhalt des Pakets nur noch grob im Kopf:

- die 7 Speichen Felgen

- Lederschaltknauf

- Fußmatten

- lackierte Türgriffe

- Alupedale

- Lenkrad mit Daumenauflage

vor allem bin ich mir nicht sicher ob bei Evolution ein anderes Fahrwerk verbaut wurde. Sportliche Fahrwerksabstimmung war ja Serie, aber gab es bei Evolution ein Sportfahrwerk? Weiß da jemand etwas genaueres?

 

Gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ob die Serienabstimmung sportlich war, dessen bin ich mir nicht so sicher.

Jedenfalls hat das Vormopf-SC Evolution ein tiefergelegtes Sportfahrwerk (hinten 5, vorn 15 mm).

Außerdem enthalten im Paket ist das Lederlenkrad und die ovalen Auspuffendrohre.

Alles andere hast du schon genannt.

Für Details müsste ich daheim in meinen Unterlagen wühlen.... ;)

Themenstarteram 31. Oktober 2006 um 13:40

Ah okay, besten Dank schonmal.

Das Nachrüsten von lackierten Türgriffen und den Alupedalen hätte ich noch auf mich genommen, aber beim Fahrwerk hörts dann doch auf :)

Das Angebot an Sportcoupes mit Automatik, Panoramadach, Parktronik und möglichst Evolution ist zur Zeit doch recht begrenzt.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Senna 05/01/94

Das Angebot an Sportcoupes mit Automatik, Panoramadach, Parktronik und möglichst Evolution ist zur Zeit doch recht begrenzt.

Tatsächlich?

Das riecht nach guten Verkaufspreisen..... :):)

 

 

 

Ich ziehe mich in grüblerische Selbstberatung zurück! :D

Re: Sportcoupe Preisliste premopf bzw Inhalt Evolution

 

Zitat:

Original geschrieben von Senna 05/01/94

Bin momentan auf der Suche nach einem Sportcoupe und habe den Inhalt des Pakets nur noch grob im Kopf:

- die 7 Speichen Felgen

Ich hoffe für dich, dass du die nur virtuell "im Kopf" hast … :D

Nicht zu vergessen beim Evo-Paket: 17" statt der damals noch standardmäßigen 15" Räder - kostenmäßig ist das (Felgen + Reifen) wahrscheinlich sogar der "wertvollste" Bestandteil.

Themenstarteram 31. Oktober 2006 um 14:46

@paquito

Ja das hat sich in der Tat mehr virtuell abgespielt, ich meine nicht die Elegance Felgen vom W/S203, keine Angst mir ist der Mehrwert durchaus bewusst :)

Hatten ja selbst einen 200K und einen 230K, ist nur schon drei bzw vier Jahre zurück und beim Jahreswagengeschäft spukt eben dann die Folgebestellung im Kopf herum und man hat nicht unbedingt den Bezug zum Auto (auch im Vergleich zu einem länger gefahrenen Modell).

gruß

am 31. Oktober 2006 um 16:04

Senna 05/01/94:

Hatten ja selbst einen 200K und einen 230K,...

Waren es "Limos"?

 

Aha und jetzt willst du ein Sportcoupe, wieso grad ein sportcoupe und keine "limo"? (wenn ich fragen darf)

Ich kann mich selber irgendwie nicht entscheiden zwischen "Limo" oder SC, aber ich sollte mich mal entscheiden, (genau wegen der MWST)

Welchen Motor und welches Baujahr suchst du?

Themenstarteram 31. Oktober 2006 um 16:41

@1carlsson1

Es waren beide Sportcoupes, der 200er war aus 2002, der 230 dann aus 2003 (als Folgefahrzeug).

 

Sportcoupe weil meiner Meinung nach dank fehlender Hutablage und großer Heckklappe einfach praktischer. Außerdem in meinen Augen einfach sportlicher (allein schon von der Karosserie).

Außerdem wird das Fahrzeug als Zweitwagen überwiegend alleine oder zu zweit gefahren und die hintere Sitzbank dient eher als Ablage.

Also Baujahr ist mir nicht mal so wichtig. Entweder ein fast neuer (mit vlt 10.000km und ein Jahr alt) oder bei entsprechendem Preis auch ein premopf (die mopf hat das Sportcoupe in meinen Augen nicht nur verschönert, z.B. die neuen Schalter in der Mittelkonsole gefallen mir nicht sonderlich). Wichtiger ist mir die Ausstattung. Motor ab 180K alle 4-Zylinder.

gruß

P.S. In dem 230 haben wir sogar mal einen 72cm Philips Fernseher mit Verpackung transportiert.

Original von paquito:

Zitat:

Nicht zu vergessen beim Evo-Paket: 17" statt der damals noch standardmäßigen 15" Räder - kostenmäßig ist das (Felgen + Reifen) wahrscheinlich sogar der "wertvollste" Bestandteil.

Das stimmt nicht, das Sportcoupé hatte von Anfang an 16 Zoll Standardbereifung.

Ansonsten schreibe ich hier mal verkürzt aus der Preisliste 2001 die Extras des Evolution-Paketes:

- Auspuff-Endrohrblende Edelstahl

- Teppiche mit Schriftzug "Evolution"

- Einstiegsschienen in Alu "Facetto"

- LM-Räder 7 Speichen mit 225/45 R17

- Lederlenkrad mit Daumenauflage

- Sportauspuff (bei C230K)

- Sportfahrwerk (vorne 15, hinten 5mm tiefer)

- Sportlederschalthebel verkürzt

- Sportpedale

- Türgriffe in Wagenfarbe.

Gruß

Wenni

Themenstarteram 1. November 2006 um 9:43

Super, Vielen Dank Wenni,

gruß

am 2. November 2006 um 9:36

Hi,

ich bin in Besitz eines SC BJ 01 mit Evolution Sportpaket.

Die Liste stimmt so weit. Jetzt fällt mir noch der Look im Innern auf. Der Carbon Look, ist der Serienmäßig oder gehört der auch zum Sportpaket?

Zitat:

Original geschrieben von MarvinC-Coupe

Carbon Look

Carbon?

Meinst du evtl. Alu? ;)

am 2. November 2006 um 11:34

Nö also bei mir ist so ein richtiger Carbon Look im Innenraum.

Mhh.. vllt wars auch eine Sonderanfertigung vom Vorbesitzer.

Sieht vor allem nicht schlecht aus ^^

Kannst Du davon bitte mal ein Bild posten? Würde mich interessieren, wies ausschaut.

Gruß Strunki

am 2. November 2006 um 13:57

ja muss erst noch eins machen. kann bis morgen dauern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Sportcoupe Preisliste premopf bzw Inhalt Evolution