Sportcoupe, Optik Verbessern
Guten Abend 😉
ich habe nen 2002er Sportcoupe und bin am überlegen ob man nicht mit einfachen mitteln die optik noch etwas aufpeppen könnte. Habe bisher 17er felgen drauf und bekomme im SOmmer 18er.
Habt ihr vielleicht noch andere gute ideen, was man so machen könnte oder was ihr gemacht habt? Bin eigentlich erstmal für alle Ideen dankbar. Wenn ihr es wisst, könntet ihr mir auch dazu schreiben, was das wohl kosten würde 😉
Mein Außenfarbe ist :silber
vielleicht habt ihr ja bilder, dann könntet ihr mir die mal zeigen
Bedankt!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Schulwitz
Es tut mir wirklich Leid...
Und ich will hier keinem persoenlich zu nahe kommen.
Aber das einzige Fahrzeug was haesslicher als ein Sportcoupe ist, ist der BMW 3er Compakt...
Geschmackssache. Ich find ein Sportcoupé einfach sehr viel sportlicher und schnittiger als ne Limo oder ein Kombi. Kombi find ich z.b. absolut hässlich und würde ich nur aufgrund seines Zusatznutens bei ner großen Familie kaufen. Aber nicht aus ästhetischen Gründen... Aber wie gesagt: zum glück gibts unterschiedliche Geschmäcker 😉
35 Antworten
Ich habe mir eine gebrauchte originale Mercedes Lederausstattung für das Coupe besorgt inkl. Türpappen etc..
Dies ist also keine nachträgliche "Belederung" sondern des Tausch des Gesamtgestühls gegen eine original Lederausstattung.
Alles in allem um 900 € (inkl. Bedienteil und Kabelsatz für die Sitzheizung) und knapp 5 Stunden Arbeit.
Zitat:
Original geschrieben von the-cheffe
Guten Abend 😉ich habe nen 2002er Sportcoupe und bin am überlegen ob man nicht mit einfachen mitteln die optik noch etwas aufpeppen könnte. Habe bisher 17er felgen drauf und bekomme im SOmmer 18er.
Habt ihr vielleicht noch andere gute ideen, was man so machen könnte oder was ihr gemacht habt? Bin eigentlich erstmal für alle Ideen dankbar. Wenn ihr es wisst, könntet ihr mir auch dazu schreiben, was das wohl kosten würde 😉
Mein Außenfarbe ist :silbervielleicht habt ihr ja bilder, dann könntet ihr mir die mal zeigen
Bedankt!
rüste es auf jedenfall auf facelift um . - sprich klarglasscheinwerfer, nebelscheinwerfer, blinker und heckleuchten- das lässt das ganze auto ganz anders wirken und bringt mehr als von 17 auf 18 zoll umzurüsten. - wenn schon, dann nur mit original mb felgen- zubehörhandel wirkt vllt noch an einem golf. nicht am mb
Ähnliche Themen
Schulwitz findet einen Fiat Multipla also schöner als ein Mercedes Benz Sportcoupé !
Alle Achtung !toller Geschmack !
natürlich rede ich von original MB 18er felgen... was dachtet ihr denn 😉
und wo bekommt man diese licht-zubehör-teile am einfachsten her? und was müsste man dafür wohl so ausgeben?
zum preislichen bereich: ich möchte natürlich nicht das günstigste nehmen, es soll schon etwas taugen... Aber muss meinen geldbeutel ja auch nicht völlig leeren.
Oder ratet ihr zu original-Ersatzteilen?
mfg und danke bisher
Meines Wissens gibts keine Klargläser fürs Coupé von Drittanbietern.
Die Scheinwerfer der Limousine bzw. des T passen nicht.
Insofern sind hier die Originalteile von Mercedes zu nehmen.
Scheinwerfer Stück um 350, Heckleuchte Stück 60 €, Nebler Stück 50 €, Blinker Stück 25 €.
Die Preise bitte um und bei, ich müsste zu Hause konkret in die Rechnung schauen.
Die Leuchteinheiten habe ich mir damals bei einem e-bayhändler neu besorgt. Alles original mb teile (bis auf die frontscheinwerfer- die waren von hella. aber hella ist ja mb erstausrüster- also somit eigentlich das gleiche) Die teile lagen zusammen ´bei ugf 600 euro + den einbau bei mb..........alles in allem 1000euro für ein wesentlich neuer aussehendes auto. (bei xenonscheinwerfern wirds natürlich teurer) wenn du willst gebe ich dir die adresse vom shop.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Andreas Harder
Die Scheinwerfer der Limousine bzw. des T passen nicht.Insofern sind hier die Originalteile von Mercedes zu nehmen.
Scheinwerfer Stück um 350, Heckleuchte Stück 60 €, Nebler Stück 50 €, Blinker Stück 25 €.Die Preise bitte um und bei, ich müsste zu Hause konkret in die Rechnung schauen.
Hallo Andreas,
wie hast du den sport-edition kühlergrill eingebaut bekommen? Ich dachte da passen die aufnahmen des vor-mopf nicht?
Moin,
das ist richtig, die Aufnahmen oben rechts/ links und unten passen nicht.
Für die oberen Aufnahmen kann man einfach passende Hülsen nehmen und unten habe ich mir eine neue Halterung aus V2A gebogen und montiert sowie die alten Haltenasen für den Stossfänger "weggedremelt".
Ein wenig Arbeit aber das Ergebnis spricht denke ich für sich.
Zitat:
Moin,das ist richtig, die Aufnahmen oben rechts/ links und unten passen nicht.
Für die oberen Aufnahmen kann man einfach passende Hülsen nehmen und unten habe ich mir eine neue Halterung aus V2A gebogen und montiert sowie die alten Haltenasen für den Stossfänger "weggedremelt".Ein wenig Arbeit aber das Ergebnis spricht denke ich für sich.
Danke dir für den hinweis- also ist es mit ein bisschen arbeit und know how doch möglich. Dann werde ich mir mal so ein teil besorgen und dann es versuchen einzubauen- notfalls habe ich auch noch jemanden zur hand der in schraubersachen sehr versiert ist.
Danke nochmals.
Gruß
Für den Umbau habe ich ein Paar Bilder zusammengestellt, keine dolle Dokumentation aber eine Art Summary.
Schick mir mal Deine echte Mailadresse als persönliche Nachricht dann schicke ich Dir meine Unterlagen (2 PDF Dateien).
jetzt stellt sich für mich nur noch die frage:
gibt es für das sportcoupe besondere scheinwerfer? oder kann ich ganz normal nach klarglas-scheinwerfer für den W203 gucken?
Zitat:
Original geschrieben von the-cheffe
jetzt stellt sich für mich nur noch die frage:
gibt es für das sportcoupe besondere scheinwerfer? oder kann ich ganz normal nach klarglas-scheinwerfer für den W203 gucken?
Ich hatte Dir auf diese Frage weiter oben schon geantwortet und zitiere mich mal selbst:
Zitat:
Die Scheinwerfer der Limousine bzw. des T passen nicht.Insofern sind hier die Originalteile von Mercedes zu nehmen.
Scheinwerfer Stück um 350, Heckleuchte Stück 60 €, Nebler Stück 50 €, Blinker Stück 25 €.Die Preise bitte um und bei, ich müsste zu Hause konkret in die Rechnung schauen.
Hi,
evtl. auch mal beim Mercedes Benz Gebrauchtteilecenter suchen. (www.MBGTC.de)
Die Preise net super billig aber auf jeden fall günstiger als neu und die Qualität ist auch gut.
Gruß Tobias