ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Sportcoupe C 180

Sportcoupe C 180

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 17:49

Hallo Liebe Gemeinde ^^

 

Habe mich hier angemeldet, weil ich bald auch ein Besitzer einer C Klasse bin.

Bevor es allerdings so ist, wollte ich mich hier informieren.

Habe leider noch nich so viel ahnung.

So nun kommen wir mal zu den fakten.

Bin kurz davor ein Sportcoupe C180 Baujahr 2001 von mobile zu kaufen.

Bin dann allerdings drauf gestoßen, dass es ein Sportpaket Evolution gibt.

In der Beschreibung steht nichts von diesem Sportpaket, würde mal gern wissen ob hier einer erkennen kann, ob es dieses Sportpaket beinhaltet.

Wie ich gelesen hab sind dort 17 zoll felgen, tieferlegung, sportliches fahrwerk etc drin.

Ausserdem bin ich dann noch auf eine aktuelle version des coupes gestoßen (ich glaub ab 2004) dort nämlich mit klarglas vorne und hinten, neuen innendesign, lenkgrad etc.

nun die frage, kann man das alles irgendwie nachrüsten??? ich nehm mal an die scheinwerfer müssten schon nachrüstbar sein. aber das innendesign evtl lenkrad nich!?!?!

will das auf jeden fall haben, da mir das innendesign garnich zusagt :(

nun lad ich noch ein paar bilder hoch.

 

Ähnliche Themen
54 Antworten
Themenstarteram 1. Mai 2009 um 22:49

ja mach ich auf jeden fall. werd ihn morgen glei mal anrufen.

wie bitte? 1000 euro nur für klarglas scheinwerfer?? bei ebay geht das bestimmt billiger...

 

kann das hier jetzt eigentlich jemand bestätigen bezüglich des sportpakets evolution???

und was ist mit dem panorama dach?? geht das bis nach hinten auf??

bin es von meinem polo gewohnt im sommer schöööön dachfrei rumzukurven. ^^

Die 1000 € sind für

- Klarglasscheinwerfer

- Klarglasnebler

- Klarglasblinker

- Rückleuchten in Walzenoptik

Du wirst sehr schnell merken das Mercedesqualität bei den Teilen etwas anderes ist als Ebayqualität bei Nachbauten.

Ich kann Wenni bzgl. des EVO Paketes nur beipflichten. Das was man sieht spricht dafür.

Zum Panoramadach ist anzumerken das es aus zwei Teilen besteht, einem grossen über den Vordersitzen und einem kleinen über den hinteren Sitzen.

Das vordere kann man öffnen und dies slided dann über das hintere feststehende.

Aber wie gesagt: mach den Test, setzt Dich rein und fahr ne Runde.

Ich würde mein Coupé jederzeit wieder kaufen.

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 17:16

also werde morgen zu dem verkäufer gehen und das auto mal probefahren.

was mich stutzig macht, ist dieses rostproblem.

könnt ihr mir vllt tipps geben an welche3n stellen ich schauen soll, ob rost vorhanden ist!?!?!

will keine rostlaube kaufen

am 4. Mai 2009 um 17:36

Hallo,

alle 4 Radläufe,Türen unterkanten aussen und innen und oben unter Gummi,am Schiebedachecken und Hinterachse,Unterboden,Scweller links und rechts unter der schwarzen Abdeckung.

MfG

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 18:12

okay danke. werd ich mir aufschreiben, damit ichs nich vergesse.

Zitat:

Original geschrieben von Manolo7

 

das mit dem adac wäre schon okay. aber kann ja wohl schlecht zu dem kerl hingehen und sagen ich nehm jetzt mal das auto mit und lass es auf rost durchchecken. aber kann ja selber bisschen drauf achten.

Kannst ihn ja fragen, ob er dir 12 Monate Garantie darauf gibt..... da du von Privat kaufst, ist diese nicht vorhanden. ;)

Wie anders als durch einen Fachmann willst du ansonsten den Zustand des Fahrzeuges bewerten? Wie von anderer Seite bereits vorgeschlagen, hinfahren, ansehen, probefahren, Endpreis aushandeln und wenn dann immer noch der Kaufwunsch besteht muß auch och der adac oder dekra Check drin sein.

.... das Baujahr kann overkill sein, muss aber bei guter Pflege nicht. Das muss ein Fachmann checken!:confused:

...und wenn es gar nicht anders geht, nimm jemanden mit der Ahnung von der Materie hat.

Noch ein paar Tipps:

-Alle elekltrischen Verbraucher prüfen.

-Radio aus und auf Geräusche während der Fahrt achten.

-Funktionieren alle Lampen im Kombiinstriment?

-Auf gerader Strecke bremsen und prüfen ob der Wagen dabei nach rechts oder links zieht.

-Geradeauslauf prüfen.

-Fragen ob Unfallschäden vorhanden sind.

-Ist der Wagen schon warm wenn du ankommst.

(Wenn ja, ist meist die Batterie hin und der Verkäufer

hat ihn deshalb laufen lassen. Manchmal hört man auch unnatürliche Motorgeräusche nur bei kaltem Motor.)

Nur so aus dem Stehgreif, gibt aber noch mehr Sachen.;)

Augen auf beim Autokauf.

Btw., auch der Tüv bietet einen Gebrauchtwagencheck an. Der ist sogar günstiger als der vom ADAC. Wenn der Verkäufer sich nicht darauf einlassen will...C'est la vie und Tschüss und ab zum nächsten Verkäufer. Denn wer nichts zu verbergen hat lässt das zu.;)

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

Original geschrieben von Manolo7

 

das mit dem adac wäre schon okay. aber kann ja wohl schlecht zu dem kerl hingehen und sagen ich nehm jetzt mal das auto mit und lass es auf rost durchchecken. aber kann ja selber bisschen drauf achten.

Kannst ihn ja fragen, ob er dir 12 Monate Garantie darauf gibt..... da du von Privat kaufst, ist diese nicht vorhanden. ;)

Wie anders als durch einen Fachmann willst du ansonsten den Zustand des Fahrzeuges bewerten? Wie von anderer Seite bereits vorgeschlagen, hinfahren, ansehen, probefahren, Endpreis aushandeln und wenn dann immer noch der Kaufwunsch besteht muß auch och der adac oder dekra Check drin sein.

.... das Baujahr kann overkill sein, muss aber bei guter Pflege nicht. Das muss ein Fachmann checken!:confused:

also eigentlich ist er ja händler. aber nur ein sehr kleiner. hat glaub nur 6 autos auf seiner website.

ja das bauhjahr gibt mir auch zu denken, aber er meinte der besitzer hätte den wagen auch nur im sommer gefahrn. deshalb keine winterreifen dabei und erst 70000 km.

was kostet denn so ein check???

ach und ja der nebelscheinwerfer soll kaputt sein hat er gesagt. wird aber bei kauf repariert. aber das ist doch schon mal ein nich so gutes zeichen

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von Dirk003

...und wenn es gar nicht anders geht, nimm jemanden mit der Ahnung von der Materie hat.

Noch ein paar Tipps:

-Alle elekltrischen Verbraucher prüfen.

-Radio aus und auf Geräusche während der Fahrt achten.

-Funktionieren alle Lampen im Kombiinstriment?

-Auf gerader Strecke bremsen und prüfen ob der Wagen dabei nach rechts oder links zieht.

-Geradeauslauf prüfen.

-Fragen ob Unfallschäden vorhanden sind.

-Ist der Wagen schon warm wenn du ankommst.

(Wenn ja, ist meist die Batterie hin und der Verkäufer

hat ihn deshalb laufen lassen. Manchmal hört man auch unnatürliche Motorgeräusche nur bei kaltem Motor.)

Nur so aus dem Stehgreif, gibt aber noch mehr Sachen.;)

Augen auf beim Autokauf.

Btw., auch der Tüv bietet einen Gebrauchtwagencheck an. Der ist sogar günstiger als der vom ADAC. Wenn der Verkäufer sich nicht darauf einlassen will...C'est la vie und Tschüss und ab zum nächsten Verkäufer. Denn wer nichts zu verbergen hat lässt das zu.;)

super. werd ich mir auch notieren. hmm ja das mit dem check +überleg ich mir echt mal...

Zitat:

Original geschrieben von Manolo7

...

ja das bauhjahr gibt mir auch zu denken, aber er meinte der besitzer hätte den wagen auch nur im sommer gefahrn. deshalb keine winterreifen dabei und erst 70000 km.

was kostet denn so ein check???

ach und ja der nebelscheinwerfer soll kaputt sein hat er gesagt. wird aber bei kauf repariert. aber das ist doch schon mal ein nich so gutes zeichen

Wie gesagt, ADAC ca 80-90 Euro. (Grosse Durchsicht)

Tüv (Ich glaube) 40 Euro.

Je nach Auslastung kann es sein das du einen Termin brauchst. Meinen Wagen hatte ich vom Adac Checken lassen und das gleich mit der Probefahrt kombiniert. Da es sich ja in deinem Fall auch um einen Händler handelt, sollte das aber kein Problem darstellen. (Es sei der er verbirgt was.) Er soll dir das Auto einfach einen halben Tag zur Verfügung, damit du den Check durchführen lassen kannst.

Das er den Nebelscheinwerfer erst bei Verkauf reparieren lässt bedeutet nichts. Ist bei kleinen Händlern teils gängige Praxis.

Und von wegen Sommerfahrzeug und Co...., vom Rentner gefahren, vom Enkel geputzt und am besten von der Frau noch abgeleckt…!?;) alles blala, kann so sein, muss aber nicht. Wenn der Wagen in Ordnung ist, ist es auch egal wer ihn gefahren hat.

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 18:25

sodele,

bin zurück und ich muss sagen, der wagen hat mir sehr sehr gut gefallen.

die ein oder andere kleine delle, welche man aber nur sieht wenn man danach sucht. rost hab ich überhaupt keinen gesehen und hab echt überall geschaut. nur nich unter das auto.

mein kollege hat ihn gefragt ob er nich auch nen neuen tüv macht, daraufhin meinte er könne man, er würde dann aber nich mit dem preis runter.

bei der fahrt selber konnte ich nicht irgendein fehlverhalten des autos feststellen.

nur das dach kam mir so vor als würde es gleich den geist aufgeben. habe gesagt dass ich das auch in ordnung bekommen haben will.

er schlug dann vor bei den 9700 zu bleiben, das dach besser zum laufen zu bringen, nebelscheinwerfer neu machen zu lassen, tüv ganz neu.

hab dann gesagt, dass er auf jeden fall entegegen kommen muss, wegen den nicht vorhandenen winterreifen, fehlendem cd wechsler und den 2 kleinen dellen. 9400 hat er mir total abgeschlagen, 9500 auch woraufhin ich aufgestanden bin und ihm sagte dass das mein letztes angebot sei. dann meinte er er würde sich mit dem besitzer in verbindung setzen und bei ihm anfragen.

denke schon, dass es klappt.

ein wirklicher fachmann hätte sicher noch einen weitaus besseren preis rausschlagen können, aber bin zu gutmütig für das verhandeln.

meine frage ist:

wenn jetzt der tüv neui gemacht wird, ist damit gewährleistet, dass der wagen tip top ist oder werden dort nur grobe dinge gemacht???

also rost hab ich echt keinen gesehen, aber mein auge ist ja nich wirklich geschult bei sowas.

und er meinte ausserdem dass es beim sportcpoupe nicht soviel probleme gibt wie bei der normelen c-klasse. kann ja auch nur geschätz sein.

 

Vorsicht mit defekten Schiebedächern, die können ein ewiges Ärgerniss werden.

Mit etwas Fett und Öl ist es meist nicht getan. Er scheint den Wagen ja auch in Kommission zu verkaufen, dann gibt es also auch keinen Anspruch auf die gesetzliche Gewährleistung.

Und der Tüv beurteilt lediglich ob der Wagen zum jetzigen Zeitpunkt verkehrssicher ist. Das ist kein Freischein für 2 weitere Jahre ohne Mängel. Zudem ist es teils Auslegungssache des jeweiligen Prüfers. Neuer TÜV ist Ehrensache und sicher kein Grund die Verhandlungsbasis zu kappen.

(Btw, nie fragen, sondern fordern.:D)

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 19:34

naja ich warte jetzt mal auf seinen anruf und ob er mit den 9500 einverstanden ist. irgendwie bin ich es nich.

wollte nur 9000 zahlen, aber mit dem verhandeln klappts halt net. :(

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 17:28

hallo,

da bin ich wieder. habe den wagen noch nich gekauft. überweisung etc schon alles ausgefüllt, da schau ich mich bei mobile um und finde nen sehr schönen c 200 kompressor mit 163 ps.

wieviel unterschied macht das denn jetzt vom verbrauch her??

schluckt er einiges mehr als der 180er mit 129 ps???

 

hier mal der link

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=115670691&origin=PARK

also optisch gefällt er mir besser als der andere, wegen dem schönen blau.

zudem hat er cd wechsler und winterreifen schon im angebot enthalten.

500 euro billiger ist er auch noch. und irgendwie schauen die scheinwerfer nach klarglas aus, was perfekt wäre weil ich ja eh umrsüten will. kann aber auch täuschen.

einziger kritikpunkt sind die 18000 km mehr als bei dem anderen.

würde mal gern ein paar meinungen einholen.

am 10. Mai 2009 um 18:23

Es sind keine Klarglasscheinwerfer.

DEr mit dem stärkeren Motor ist natürlich besser finde ich.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen