ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Sportcoupe C 180

Sportcoupe C 180

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 17:49

Hallo Liebe Gemeinde ^^

 

Habe mich hier angemeldet, weil ich bald auch ein Besitzer einer C Klasse bin.

Bevor es allerdings so ist, wollte ich mich hier informieren.

Habe leider noch nich so viel ahnung.

So nun kommen wir mal zu den fakten.

Bin kurz davor ein Sportcoupe C180 Baujahr 2001 von mobile zu kaufen.

Bin dann allerdings drauf gestoßen, dass es ein Sportpaket Evolution gibt.

In der Beschreibung steht nichts von diesem Sportpaket, würde mal gern wissen ob hier einer erkennen kann, ob es dieses Sportpaket beinhaltet.

Wie ich gelesen hab sind dort 17 zoll felgen, tieferlegung, sportliches fahrwerk etc drin.

Ausserdem bin ich dann noch auf eine aktuelle version des coupes gestoßen (ich glaub ab 2004) dort nämlich mit klarglas vorne und hinten, neuen innendesign, lenkgrad etc.

nun die frage, kann man das alles irgendwie nachrüsten??? ich nehm mal an die scheinwerfer müssten schon nachrüstbar sein. aber das innendesign evtl lenkrad nich!?!?!

will das auf jeden fall haben, da mir das innendesign garnich zusagt :(

nun lad ich noch ein paar bilder hoch.

 

Ähnliche Themen
54 Antworten

Hi,

der 160er ist ein abgespeckter 1,8l Motor der Modellreihe M271 ob da der 160er deutlich sparsamer ist als der 200k wage ich zu bezweifeln.

Der 200K den du dir angucken willst ist noch aus der alten Baureihe M111 mit 2,0l Hubraum. Da muß man sicher noch nen halben liter mehr rechnen als beim 200K mit 1,8l Hubraum.

Das ein Fahrzeug mit dem Gewicht der C-Klasse im Stadtverkehr nicht unter 10l bewegen ist sollte eigentlich jedem klar sein.

Das schaffen auch die ganz neuen Fahrzeuge nicht die mit tollen Normverbräuchen prahlen aber im Alltag sind die kaum sparsamer als ältere Fahrzeuge.

Wer ständig in Großstädten unterwegs ist dürfte das aber gewohnt sein und fährt meistens auch net so viel wie "landbewohner":D

Mein Sportcoupe mit 200k (1,8l) und Automatik ging im Stadtverkehr auch sehr zügig über 10/11l.

Auf Landstraßen und Autobahnen war der Vebrauch jedoch sensationell niedrig. Mit 100 über die Autobahn ließ sich der Verbrauch unter die 6l Marke drücken:D und selbst beim normalen mitschwimmen mit 120-140 war man mit 7,5l gut unterwegs.

Im Schnitt lag ich immer so bei 8,5l was ich für so einen Wagen für nen sehr guten Wert halte.

Gruß Tobias

Dann lieber gleich Diesel. Mehr Leistung, weniger Verbrauch^^.

(7-8L bei normaler Gangart und 230PS.:p)

Naja, ob Diesel oder Benzin... kommt ja immer drauf an wo man den Wagen einsetzt.

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 22:13

also wenn ich mit dem wagen kombiniert auf 9 liter komme, dann passt das schon. nur fahr ich leider eben hauptsächlich stadt. und dort ist der verbrauch ja schon sehr hoch.

aber ich meine sollte der wagen mir zusagen, werd ich ihn nehmen. man muss eben auch mal opfer bringen. geh ich eben immer in der schweiz tanken für nen euro ;)

am 12. Mai 2009 um 17:01

@manolo

ich haette mich unter umstaenden noch mit dem verbrauch anfreunden koennen - wenn mir der rest des fahrzeuges zugesagt haette. auf der probefahrt hab ich einfach fuer mich feststellen muessen, dass mir das fahrverhalten eines 1.55 tonnen fahrzeuges nicht zusagt. ich war auch ziemlich enttaeuscht vom ansprechverhalten des kompressormotors (den ich bei weitem nicht fuer so traege gehalten haette) - aber beim m211 sollte das ja eigentlich kein thema sein.

das bedeutet nicht, dass ich den wagen deshalb fuer schlecht halte, aber als start/stopp auto fuer die stadt ist das ding nichts, faehrt sich leider wie ein zementmischauto bei dem kompfort gross geschrieben wird ;)

 

gruesse vom doc

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 11:35

hmm hört sich nich so begeistert an ;)

naja das war jetzt brutal der stress mit dem ganzen kurzzeitkennzeichen und geld abheben. dachte ich geh heute, aber dann rief er mich an und meinte er habe den brief noch nicht. der läge noch bei der bank weil er das auto finanziert hat.

kann nun erst morgen hin. ich hoffe dann geht alles glatt.

dann will ich mir den stress erst mal für 5-6 jahre nicht mehr geben. da bekommt man ja die krise.

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 12:32

ok jetzt bin ich verärgert.

der kerl wollte mich anrufen sobald er den brief hat, kam jedoch kein anruf. daher rief ich ihn an.

als er den tüv machen ließ wollte plötzlich der tüv prüfer den wagen, das hat er mir vorhin alles erzählt. er meinte der wagen sei so gut wie weg.

habe ihn nun gebeten nochmal drüber nachzudenken, da ich schon einniges ausgegeben hab und er das doch nich machen kann. erst mir zusagen, als erster den wagen anschauen zu können und dann mich die ganze drecksarbeit machen lassen um am nächsten tag sich wieder umzuentscheiden.

jedenfalls denk ich dass der wagen weg ist. es wird aber ein nachspiel haben. will mir auf jeden fall die kosten zurückholen.

wisst ihr da was? hab ich da rechtlichen anspruch drauf??? ich mein er hat mir eine mündliche zusage gegeben. das kanns doch echt nich sein.

Hi,

ja dir steht dann durchaus eine erstattung Deiner Auslagen zu (Fahrtgeld,Kurzzeitkennzeichen)

Wenn ihr bereits einen mündlichen Vorvertrag hattet evtl. sogar ne Entschädigung.

Aber wie das halt so ist Recht haben und Recht (Geld) bekommen sind 2 paar Siefel. Gibts Zeugen,nachweise für deine Auslagen. Alels net so einfach.

Ist schon verdammt ärgerlich sowas,vor allem wegen der Kosten.

Auto´s gibts mehr als genug da findet sich schon wieder ein anderer schöner!

Gruß Tobias

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

ja dir steht dann durchaus eine erstattung Deiner Auslagen zu (Fahrtgeld,Kurzzeitkennzeichen)

Wenn ihr bereits einen mündlichen Vorvertrag hattet evtl. sogar ne Entschädigung.

Aber wie das halt so ist Recht haben und Recht (Geld) bekommen sind 2 paar Siefel. Gibts Zeugen,nachweise für deine Auslagen. Alels net so einfach.

Ist schon verdammt ärgerlich sowas,vor allem wegen der Kosten.

Auto´s gibts mehr als genug da findet sich schon wieder ein anderer schöner!

Gruß Tobias

ne zeugen gibts eigentlich keine. hab das gespräch leider auch nich aufgenommen. aber die quittungen hab ich noch. aber ob das was bringt. grad im moment kam ne sms, "der tüv-prüfer hat das auto gekauft". super. dem würd ich jetzt gern an hals. ;)

naja ich werd ihm jetzt ne emails schreiben und auffordern er solle mir das geld überweisen...

Zitat:

Original geschrieben von Manolo7

...

naja ich werd ihm jetzt ne emails schreiben und auffordern er solle mir das geld überweisen...

In dem Fall steht Wort gegen Wort. Aber irgendwas gerichtliches kommt bei dem geringen Streitwert ja eh nicht in Frage. (Mal ganz abgesehen das du verlieren würdest ohne Zeugen und/oder Vorvertrag.) Vielleicht hast du aber auch Glück und er ist wenigstens so anständig deine Auslagen zu übernehmen.

Ansonsten gilt: Immer alles schriftlich festhalten und Zusagen unterschreiben lassen. (Zum Autokauf/Bezahlung etc. generell immer einen Bekannten mitnehmen)

Wieder was gerlernt fürs Leben.;)

 

am 15. Mai 2009 um 6:42

das zeigt doch eindeutig, wie unseriös auch dieser Händler war!

Nochmal mein Tip: Geh zum MB-Händler, Preise waren doch ok!

Und wenn du unbedingt dieses Evo-Paket haben willst, dann hol dir im Nachhinein

halt andere Felgen, mir wäre ein zuverlässiger Wagen ohne Evo-Paket lieber als ne vergurkte Möhre mit Tribals und Evo-Paket!

Deine Antwort
Ähnliche Themen