Sportbremsscheiben für 335 i
Hallo Leute.Kennt irgendjemand einen Anbieter (außer Zimmermann)der gelochte Sportbremsscheiben in den Maßen 348x30
für die VA am 335 i anbietet ?
Sämtliche Anbieter die ich gefunden habe bieten höchstens für die HA beim 335 i ne Bremsscheibe an...und das ist schon selten.
Danke schon mal.
23 Antworten
und von performance gibts nix??
BMW motorsport??
da kann ich zumindest die sportbremsbeläge kaufen.
gruß
Also die Performensbremsanlage gibt es von BMW für den 335i nicht. Warum das so ist, konnte mir der 🙂 auch nicht erklären. Habe bis jetzt auch nichts gefunden was mit ABE ist. Sollte jemand da was haben, würde ich mich auch über eine Info freuen.
Zitat:
Original geschrieben von andreas_mc
Also die Performensbremsanlage gibt es von BMW für den 335i nicht. Warum das so ist, konnte mir der 🙂 auch nicht erklären. Habe bis jetzt auch nichts gefunden was mit ABE ist. Sollte jemand da was haben, würde ich mich auch über eine Info freuen.
Wie der TE schon schrieb... sie ist kleiner als die 335i Anlage.
@ TE
hab da auch vergeblich gesucht. Andere Anlagen ala Brembo würds noch geben, die sind aber größer.
Vielleicht reicht ja schon ein Bremsbelagwechsel mit höherem Reibwert wie EBC Yellow stuff?
gretz
Ähnliche Themen
Für mich geht es darum geleochte scheiben zu haben, damit der Wasserfilm sich auf den Scheiben bei starkem Regen nicht mehr bildet. Das ist das was mich stört. Beim nächsten Service, wo die Bremsflüßigkeit getauscht wird, werde ich mir auch Stahlflex schleuche dran machen lassen.
Ach ja und die Optik ist mit gelochten Scheiben doch auch etwas besser, zumindest für meinen Geschmack.
Einfach mal bei Sandtler nachfragen, die habe auch diverse Variationen, nur gelocht, gelocht/geschlitzt, nur geschlitzt, mehrteilig usw.
nur gelocht: 348/30/77 Nr: 79418Z 229,-
Als Alternative gibt es noch Nordmann.
Mein Hintergrund ist dieser.Fahre einen 330 i VFL.
Für den gibt es keine Freigabe für die Performence Bremse.(Keine Software)
Von daher will ich mir ne 335 Anlage einbauen welches problemlos geht.
Und wenn darauf auch noch gelochte Scheiben wären,wäre es vom nutzen und von der optik her das optimalste.
Zitat:
Original geschrieben von Professor h. c.
Einfach mal bei Sandtler nachfragen, die habe auch diverse Variationen, nur gelocht, gelocht/geschlitzt, nur geschlitzt, mehrteilig usw.
nur gelocht: 348/30/77 Nr: 79418Z 229,-Als Alternative gibt es noch Nordmann.
Nordmann hat auch nur für die HA.
Das andere klingt intressant....
Schau ich mir mal an
Also habe mal mit Sandtler telefoniert. Kann man getroßt vergessen. Die können da auch nichts anbieten. Es gibt wohl irgendwie Scheiben für den E90 und E92 aber die haben sie nicht auf Lager und ob sie die überhaupt bekommen ist auch nicht klar. Von einer ABE gar nicht zu sprechen. Für den E93 führen die gar keine Scheiben. Anageben sind auf 335i bezogen.
Hab hier was gefunden in den Maßen 348x30.
Ist aber leider von Zimmermann und ohne Tüv.(Sehr fraglich ob ok)
http://www.tradoria.de/p/...sscheiben-va-bmw-3-coupe-e92-335d-76220646
wie sieht es mit der bremsanlage vom M3 aus??
die sieht sehr schick aus, und bremst wie der teufel.😁
gruß
Passt nicht drauf,da der M3 andere Achsträger hat.
Der Umbau wäre recht aufwendig und kostenintensiv.
Außerdem ist die Scheibe vom M3 größer als 360mm und dann könnte ich meine 17"Winterfelgen nicht mehr nutzen.
Über 360mm ist 18" pflicht.
Das kann ja eigentlich alles nicht sein. Die von Zimmermann würde ich alleine schon wegen der fehlenden ABE nicht nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Tanki30
Hallo Leute.Kennt irgendjemand einen Anbieter (außer Zimmermann)der gelochte Sportbremsscheiben in den Maßen 348x30
für die VA am 335 i anbietet ?
Sämtliche Anbieter die ich gefunden habe bieten höchstens für die HA beim 335 i ne Bremsscheibe an...und das ist schon selten.
Danke schon mal.
Ich habe die EBC Turbo Groove (geschlitzt + gestanzt, nicht gelocht) rundum bei meinem Fahrzeug montiert, aufgrund derselben Überlegung wie Du (besseres Nassbremsverhalten). ABE gibt's dafür derzeit noch nicht, daher ist Einzelabnahme notwendig. Mehr Infos generell über die Scheibe inkl. Diagramme habe ich (auf Englisch) unter folgendem Link zusammengefasst:
hier klicken!. Kopie des TÜV-Zertifikates von mir kann ich Dir auch schicken, bei Interesse PN.
Alpina_B3_Lux