Sportbremse auf normale Bremse zurückrüsten
Hallo,
kurze Frage: Ist es möglich die M Sportbremse eines 420d Bj. 2014 Plug and Play auf die Standard Bremse downzugraden? Spenderfahrzeug ist ebenfalls ein 420d Bj. 2016
17 Antworten
Zitat:
@Bimmer88 schrieb am 22. August 2024 um 10:43:39 Uhr:
das interessiert doch niemanden ob das eingetragen ist oder nicht. ist ein originalteil und passt sicher drauf.ich würde mir eher wegen ABS und DSC gedanken machen wegen Codierung. Die standard Bremse wird sicher anders angesteuert
Erwähnte ich ja, das es kodiert werden muss. Wenn man selbst kein ESYS hat, muss man sich einen Kodierer suchen.
Eintragen würde ich es auch nicht 😁
Zitat:
das interessiert doch niemanden ob das eingetragen ist oder nicht. ist ein originalteil und passt sicher drauf.
Toller Beitrag
@Bimmer88. Das interessiert wohl nur dich und
@Franky666nicht oder eben so lange niemanden, wie das Auto in der Garage steht.
Ich würde vorher mit der Prüfstelle sprechen und mir ggf. sämtliche Unterlagen vorher bei BMW besorgen, die der Prüfer evtl. braucht. Entgegen der Behauptung von Bimmer88 und seinem Seelenverwandten Franky666 kann man sich nicht jedes Originalteil ohne weiteres ans Auto basteln, nur weil da ein BMW Logo drauf ist.
Zitat:
@VentusGL schrieb am 30. August 2024 um 23:28:44 Uhr:
Zitat:
das interessiert doch niemanden ob das eingetragen ist oder nicht. ist ein originalteil und passt sicher drauf.
Toller Beitrag @Bimmer88. Das interessiert wohl nur dich und @Franky666 nicht oder eben so lange niemanden, wie das Auto in der Garage steht.
Ich würde vorher mit der Prüfstelle sprechen und mir ggf. sämtliche Unterlagen vorher bei BMW besorgen, die der Prüfer evtl. braucht. Entgegen der Behauptung von Bimmer88 und seinem Seelenverwandten Franky666 kann man sich nicht jedes Originalteil ohne weiteres ans Auto basteln, nur weil da ein BMW Logo drauf ist.
Klar kann man 😁