Sportbackfront auf einem Audi A3 8P Ambition.

Audi A3 8P

Hallo liebe Audi Fans,

besitze seit ca. 3 Wochen einen Audi A3 8P Ambition und meine Frage an euch. Passt die Original Stosstange + Grill vom Sportback auf meinem Coupe? Möchte nämlich das Fahrzeug auf das schöne Singleframe look umbauen. Benötige ich dann auch eine neue Motorhaube?

60 Antworten

hallo audissimo,
herzlich willkommen bei M-T. Das ist eines der häufigst diskutierten Themen.
http://www.motor-talk.de/t647936/f304/s/thread.html

Gruß
Kandinsky

Also ich war auch schon beim Audi-Händler u habe gefragt was das ca. kostet.

Die Teile liegen bei ca. 850 € (mit scheinwerferreinigungsanlage)

Montage ca. 450 €

gesamt ca. 1.300 €

Nun sollte man überlegen ob es das einem wert ist =)

Du kansnt das ja auch so machen... fährst die Front zu schrott und investierst dann 1.300 €. Dann hattest du wenigstens noch Spaß dran 😉

oder du wartest dass die einer vorne rein kracht und machst dann nen deal mit deinem händler

Ich glaub es wird bald bei den Versicherungen eine Extra Klasse für den A3 8p ohne SFG geben.😁

Ähnliche Themen

Brauche ich dann nur die Stosstange und den Grill oder auch eine neue Motorhaube?

Zitat:

Original geschrieben von Audissimo83

Brauche ich dann nur die Stosstange und den Grill oder auch eine neue Motorhaube?

Wenn es ordentlich werden soll brauchst Du ne neue Stoßstange und ne neue Motorhaube.

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Wenn es ordentlich werden soll brauchst Du ne neue Stoßstange und ne neue Motorhaube.

Motorhaube

Weißt Du oder vermutest Du ? Hast Du Bilder des Nachrüst-Kits gesehen oder das Original (Kit)?

Langsam wird es mal Zeit für die Wahrheit😉

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Motorhaube

Weißt Du oder vermutest Du ? Hast Du Bilder des Nachrüst-Kits gesehen oder das Original (Kit)?

1) Haben wir doch schon alles durchgekaut, dass in dem Kit die gleiche Stoßstange ist wie am Sportback.

2) Kostet dieses Kit soviel wie die Stoßstange + Motorhaube - also warum nicht 100% wie "ab Werk" umbauen???

Zitat:

1) Haben wir doch schon alles durchgekaut, dass in dem Kit die gleiche Stoßstange ist wie am Sportback.

2) Kostet dieses Kit soviel wie die Stoßstange + Motorhaube - also warum nicht 100% wie "ab Werk" umbauen???

Was aber meine Frage nicht beantwortet woher Du weißt das das Kit "unordentlich" aussieht

Zu 1

Hab ich was anderes behauptet ?

Zitat:

Was aber meine Frage nicht beantwortet woher Du weißt das das Kit "unordentlich" aussieht

Wissen tue ich das nicht, aber ohne Motorhaube kann es nie und nimmer 100% wie "ab Werk" aussehen. Was nicht 100% wie "ab Werk" aussieht und trotzdem nicht weniger kostet taugt in meinen Augen nichts.

Wie solche Nachrüstlösungen aussehen können sieht man ja am A4 Cabrio und am TT.

Zitat:

Wissen tue ich das nicht, aber ohne Motorhaube kann es nie und nimmer 100% wie "ab Werk" aussehen. Was nicht 100% wie "ab Werk" aussieht und trotzdem nicht weniger kostet taugt in meinen Augen nichts.

Wie solche Nachrüstlösungen aussehen können sieht man ja am A4 Cabrio und am TT.

Ich würde auch nochmal gerne wissen wie Du eigentlich darauf kommst das das Kit genauso teuer ist wie die original Front.

Hast Du vielleicht Preise von verschiedenen Händler verglichen ? Händler A = Kit -> Händler B = Front

Lass Dir mal 2 Kistenvoranschläge von dem selben Händler erstellen und zwar :

einen für das Kit

und den anderen für die original Front

Beides inklusive Montage und Lackierung.

Und oh wunder, das Kit ist ja günstiger da dort z.B. die Lackierung der Haube wegfällt. Abgesehen dar von benötigt ein "guter" Händler weniger Zeit für den Umbau des Kit´s da die Montage der Motorhaube wegfällt (so zumindest die Aussage meines Freundlichen).

Im übrigen sind weder die TT Front noch der A4 Umbau "Made by Audi" aber auch dies wurde ja schon zur genüge "durchgekaut"

Zitat:

Im übrigen sind weder die TT Front noch der A4 Umbau "Made by Audi" aber auch dies wurde ja schon zur genüge "durchgekaut"

Stimmt exakt!

Habe letzte Woche noch meinen Freundlichen darauf angesprochen und er wußte noch nichts bezüglich des Nachrüst-SFG's.

Er wußte schon daß er kommt aber net wie teuer der wird und ab wann er kommt. Ebenso wußte er über die benötigte Teile nichts.

gruß,
ric

Ooohh ric,

was hast Du da geschrieben, wart mal bis das der Held liest, dann werden Dir die Preise und die Teilnummern inklusive der Unterstellung des nicht recherchieren könnens um die Ohren fliegen😉😁

Viele Grüße und Euch allen einen guten Start in die neue Woche

g-j🙂

Zitat:

Ich würde auch nochmal gerne wissen wie Du eigentlich darauf kommst das das Kit genauso teuer ist wie die original Front.

In dem großen SFG Thread waren doch die Bilder von den Teilepreisen. Danach kostet der Kit von Audi zwischen 800 € und 860 € (NSW + SWRA).

Dem stehen ca. 800 € Materialkosten der echten Sportback Front mit SWRA aus einem anderen Thread gegenüber.

Und das Lackieren einer ganzen Motorhaube dürfte nicht viel teurer sein als das Übergangsstück aus Kunststoff zu lackieren.

Deine Antwort