Sportbackfront auf einem Audi A3 8P Ambition.

Audi A3 8P

Hallo liebe Audi Fans,

besitze seit ca. 3 Wochen einen Audi A3 8P Ambition und meine Frage an euch. Passt die Original Stosstange + Grill vom Sportback auf meinem Coupe? Möchte nämlich das Fahrzeug auf das schöne Singleframe look umbauen. Benötige ich dann auch eine neue Motorhaube?

60 Antworten

Also im Grob und Ganzen wird es ein teurer Spass. Verstehe nicht warum Audi den A3 nicht gleich auf diesem Singleframe Look gebaut hat. Dann müssten wir uns nicht diese Fragen stellen.

Zitat:

Original geschrieben von Audissimo83

Verstehe nicht warum Audi den A3 nicht gleich auf diesem Singleframe Look gebaut hat.

Du hättest damals die Threads durchlesen sollen, als die ersten Singleframegrills auf Fotos zu sehen waren. Der größte Teil der User meinte, wie hässlich doch dieser Grill sei, und daß sie sich nie wieder einen Audi kaufen werden.

Tja, nach ein paar Monaten war es dann schon so weit, daß die ersten zum Nachrüsten angefangen haben...

Manchmal muß man eben die Kundschaft erst langsam an ein neues Design heranführen!

Zitat:

Original geschrieben von MacMaus

Du hättest damals die Threads durchlesen sollen, als die ersten Singleframegrills auf Fotos zu sehen waren. Der größte Teil der User meinte, wie hässlich doch dieser Grill sei, und daß sie sich nie wieder einen Audi kaufen werden.

Tja, nach ein paar Monaten war es dann schon so weit, daß die ersten zum Nachrüsten angefangen haben...

Manchmal muß man eben die Kundschaft erst langsam an ein neues Design heranführen!

Find sie nach wie vor HÄSSLICH!!! 😁

*duckundweg*

gruß,
ric

Bei mir ist es halt so, ich habe mich kurzfristig dafür entschieden einen Audi A3 2,0 TDI zu kaufen. Davor bin ich den Honda S2000 gefahren und bei diesen Spritpreisen ist der Unterhalt dieses Fahrzeugs sehr teuer geworden. Auch die Versicherung war dementsprechend sehr hoch. Bei 35% zahlte ich in 6 Monate so ca. EUR 900,-- (klar war das Fahrzeug als Vollkasko versichert).

Ähnliche Themen

Zitat:

Find sie nach wie vor HÄSSLICH!!!

Genau meine Meinung.

Zitat:

Du hättest damals die Threads durchlesen sollen, als die ersten Singleframegrills auf Fotos zu sehen waren. Der größte Teil der User meinte, wie hässlich doch dieser Grill sei, und daß sie sich nie wieder einen Audi kaufen werden. Tja, nach ein paar Monaten war es dann schon so weit, daß die ersten zum Nachrüsten angefangen haben... Manchmal muß man eben die Kundschaft erst langsam an ein neues Design heranführen!

Der (deutsche) Mensch ist halt ein Rudeltier.

Rumkugel

Klar jeder hat seine Meinung und das ist OK so. Aber ich persönlich wiede diesen Rahmen sehr gelungen. Zum Vorgängermodell sieht die Front bulliger und agressiver aus.

@audissimo

sehe ich genauso... vor allem das genial ist ja auf der Autobahn bzw. Landstraße du siehst es nicht ob es ein A3, A4 oder A6 ist.. die SFG sind alle gleichi groß!!!

.. und wenn ich mir unter diesem Aspekt vorstellen.. das hatte ich nämlich in Ingolstadt auch... das neben mir noch ein "alter" 8p stand dann fänd ich das schon ziemlich sch.... bei der Kohle einen "alten" zu fahren 😉

aber dafür gibts ja zum Glück dieses Forum, denn dann wäre das einigen nicht passiert bzw. hätten gewartet!!

Gruß aus NRW

Zitat:

Original geschrieben von Basic30

@audissimo

sehe ich genauso... vor allem das genial ist ja auf der Autobahn bzw. Landstraße du siehst es nicht ob es ein A3, A4 oder A6 ist.. die SFG sind alle gleichi groß!!!

Sorry Basic, diese Aussage ist definitiv falsch !

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Sorry Basic, diese Aussage ist definitiv falsch !

Viele Grüße

g-j🙂

also ich stand jetzt noch nie mit dem Maßband vor anderen Leuten SFG, aber es kommt mir auch schwer so vor das meiner etwas kleiner ist als der vom A4

Gruß

Kandinsky

Und der vom A6 ist noch eine Ide größer, gab mal ein Pic von smbh hier im Forum -> A6 SFG vor einen 8P DFG gehalten mit dem Ergebniss des der A6 SFG etwas größer war als der 8P DFG.

Viele Grüße

g-j🙂

ist ja eigentlich klar. Die Maße des Grills orientieren sich an den Gesamtproportionen damit das ganze auch stimmig bleibt.
Gruß
Kandinsky

sorry aber wieso passt dann ein ABT Grill für den A6 vom Freund auf meine Front wenn ich ihn davorhalte???????

Zitat:

sorry aber wieso passt dann ein ABT Grill für den A6 vom Freund auf meine Front wenn ich ihn davorhalte???????

Das weiß ich nicht😉

Ich werde morgen messen :

A3 SFG

A4 SFG

A6 SFG

A8 SFG falls vorhanden

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Nach unzähligem Hin- und Her"geklicke" bin ich zum Entschluss gekommen, dass du Recht haben könntest. 😉

http://download.audi4ever.at/.../...ad483ad9d344e2e8eabea43e9c988b.jpghttp://download.audi4ever.at/.../...f6a68c6976ef7cef3b751bcecfa862.jpg

Warte schon gespannt auf deine Ergebnisse, g-j. 😉

Viele Grüße
Rainer

Die SFGs sind definitiv unterschiedlich groß! Besonders bei dem Cabby mit der W12 Front sieht man das. Aber gj wird das ja morgen mit Maßangaben untermauern.

Gruß
PowerMike

PS: gj, du hast definitiv zu viel Zeit😉

Deine Antwort