Sportback Soundsystem B&O Subwoofer defekt?

Audi A5 8T Sportback

Hallo,

ich hab ein Kleines Problem mit meinem B&O Subwoofer der funktioniert nicht mehr.

Adresse 47: Soundsystem (J525) Labeldatei: AIB\8T0-035-223-BOM.clb
Teilenummer SW: 8T1 035 223 A HW: 8T1 035 223 A
Bauteil: DSP Prem H04 0030
Revision: 00001001 Seriennummer: 94812000250904
VCID: 2D69610274F1FC760F5-8078

1 Fehler gefunden:
03029 - Subwoofer (R157)
011 - Unterbrechung
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 01101011
Fehlerpriorität: 5
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 217
Kilometerstand: 46689 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2013.09.11
Zeit: 08:48:23

Freeze Frame:
Spannung: 13.50 V
Temperatur: 37.0°C
Temperatur: 37.0°C
Binärwert: 00000100

an was kann es liegen? die verkablung hab ich schon überprüft!

mfg
Brean

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stevoboy

Chassis habe ich.

Welches?

Udimension 402 meine ich. Wollte es in der heckablage verbauen... Kam aber kaum was raus. Jetzt liegt es nur herum. Da kann ich es auch in die rerserverad Mulde verbauen.

Du hast doch ein Coupe, oder? Das funktioniert in einem Coupe nicht. Wenn dann eher in der Heckablage mit einem angeschlossenen Volume. (ich nehme an, dass das Chassis für ein geschlossene Gehäuse geeignet ist).

Unten ist nur ein schematisches Bild (wie bereits gesagt für ein Coupe), wie so ein Gehäuse unter der Ablage hängend befestigt sein könnte. Die Tiefe und Breite hängt von dem Chassis ab. Und wenn Du es ganz genau haben willst, dann kannst Du sogar das alte B&O Chassis überarbeiten, die "innereien" ausschneiden und nur die Schalführung von rund auf eckig zw. Ablageblech und Ablageverkleidung behalten.

Ja du, hatte den udimension schon mal an das Coupé b&o angepasst. Beim Einbau in die heckablage kam dann nicht so richtig druck auf. Habe dann wieder den b&o sub eingebaut. Jetzt steht der Udimension hier rum und sucht nach ner Verwendung. Die heckablage wieder aufmachen will ich auch nicht, da dann wieder zwei neue bo blenden fällig werden a 60 EUR 🙁. Hast du ne Idee was ich noch sinnvolles mit dem anfangen kann?