Sportback die Xte = Fakten Fakten Fakten
Hi,
wir ist heute ein schönes 65 seitiges Sportback Prospekt in die Hände gefallen, habe ich natürlich gleich mitgenommen (danke an den traurigen Freundlichen der jetzt keins mehr hat).
Interresant fand ich folgendes :
1.) Neue Farbe : Dakarbeige Perleffekt
2.) Dachreling : In neuartigen Design, einteilig und fugenlos, Stabil und aerodynamisch wahlweise in Aluminium eloxiert oder schwarz
3.) Open Sky System : Glasdach elektische Betätigung zum Ausstellen und Öffnen, Sonnenschutz vorne und hinten. Sorgt durch die helle Innenraumatmosphäre für einen noch angenehmeren Aufenthalt.
4.) Reifendruckkontrollanzeige : Überwacht während der Fahrt den vom Fahrer eingestellten und dem System übergebenen Luftdruck der verbauten Laufräder. Verliert ein Rad Luft, errechnet die Reifendruckkontroll anzeige anhand des Drehzahlunterschieds den Luftverlust und warnt den Fahrer optisch sowie akustisch.
5.) Fahrer und Beifahrersitz elektrisch einstellbar : Längspositionierung, Sitzhöhe und Neigung, Lehnenneigung mit elektrischer Einstellung
6.) Sonnenschutzrollo für die hinteren Türscheiben, schützt die Fondpassagiere vor direkter Sonneneinstrahlung.
7.) Gepäckraumvolumen Frontantrieb : 370 Liter erweiterbar durch umklappen der Rückbank auf 1120 Liter
8.) Gepäckraumvolumen quattro 320 Liter zu 1052 Liter
9.) Zu S-Line
a.) Sportfahrwerk 15mm (Ambition) tifer als Attraction/Ambiente. S-Line FW 25 mm tiefer als Attraction/Ambiente
b.) S-Line Schriftzug Seitenleisten und Schriftzug im Kühlergrill
c.) Sportsitze Leder/Stoff Speed schwarz inklusive S-Line Prägung in den Lehnen der Vordersitze
d.) Sportlenkrad / Multifuktionslenkrad = 3 Speichen gelochtes Leder schwarz mit S-Line Emblem
10.) Das T beim 2.0 TFSI ist rot (Typenbezeichnung auf der Heckklappe
Viele Grüße
g-J🙂
42 Antworten
Ja.. Aber fast 1500 € mehr... Dafür bekommt man schon fast das S-line Sportpacket + im 8P. Sieht schon schön aus. Eine Überlegung ist es auf jeden Fall wert. Gibt es denn Abweichungen zum normalen 8P in der Serien-Aussattung? Z.B. Klima als Serie?
Abweichungen zur Serienausstattung
Hi,
bis jetzt ist mir noch keine Abweichung aufgefallen.
Klima als Serie = N E G A T I V
Viele Grüße
g-j🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
JGibt es denn Abweichungen zum normalen 8P in der Serien-Aussattung? Z. B. Klima als Serie?
Du Träumer! Da wird bald die Metallic-Lackierung von 490,- € auf 600,- € gepusht und dann soll im Sportback plötzlich die Klimaanlage Serie sein..... nee, nee, nee
Audi erfreut sich doch grad erst an den ganzen Doppel-Käufern, die von Hoppel-Ambition auf Nicht-Hoppel-Attraction oder Nicht-Hoppel-S-Line umsteigen. Und da darf man doch keine Geschenke wie kostenlose Klimaanlage machen..... wird doch auch so gekauft.
Beim einser BMW gibts Klima+ Cd Radio für 1450 €. Vielleicht gibts dann ne Preisänderung, wenn der Rauskommt..
Zitat:
d.) Sportlenkrad / Multifuktionslenkrad = 3 Speichen gelochtes Leder schwarz mit S-Line Emblem
Soll das etwa heissen, dass es für den Sportback einen 3 Speichen Multifunktionslenkrad geben wird (aber nicht für den 3-Türer)? Oder habe ich das falsch verstanden? Oder können wir bei der Markteinführung des Sportbacks auch den 3-Spoke Multifunkrad im 3-Türer erwarten?
Zitat:
Original geschrieben von lars_gilbert
Soll das etwa heissen, dass es für den Sportback einen 3 Speichen Multifunktionslenkrad geben wird
Laut Prospekt ja. Wird in etwas diese Optik haben, wenn ich mich nicht täusche (siehe Pic).
Zum 3 Türer kann ich Dir leider nichts sagen.
Viele Grüße
g-j🙂
danke für deine schnelle Antwort! Ist also vergleichbar mit dem Lenkrad vom neuen A6. Sieht aber nicht gerade multifunki aus.... ich kann zumindest keine Knöpfe im Bild erkennen.
Schade eigentlich. Ich finde das 3-Speichen Rad vom 3-Türer viel schöner als diesen 'Das Lenkrad soll wie den Grille aussehen' Versuch....
Bild vom 3 S Multi Lenkrad
ist leider keins im Prospekt aber geben wird das bestimmt.
Viele Grüße
g-j🙂
Ja, es wird ein 3-Speichen-Multifunktionslenkrad geben. Im *normalen* A3 3-Türer kommt dieses Lenkrad wahrscheinlich ab MJ06 zum Einsatz...
Zum 2.0 TFSI ->
147 kW, max. Drehmoment: 280 Nm bei 1800-5000 rpm
6-Gang-Getriebe: vmax=234 km/h, 0-100 = 7,1 s
DSG: vmax = 236 km/h, 0-100 = 7,0 s
(Die Unterschiede sind wohl der Marketingwitz schlechthin, oder die Werbefuzzis waren zugekokst, als sie die Daten notiert haben)...
Etwas neidisch werde ich wegen
- der Reifendruckkontrolle
- elektr. verstellbare Sitze
- SLine Prägung in den Sitzen
Dakarbeige und dieses Glasdach können sie meinetwegen behalten, nichts für mich 😁
Das 3-Speichen-MFL ist mit etwas Aufwand wohl nachrüstbar (wem es denn gefällt und das Nachrüsten nicht zu teuer ist).
Gruß, Testsieger
Das ist der Quattro-Antrieb der die 2 Km/h kostet. Der 2.0T mit DSG hat keinen. Hätte er quattro würde er auch 234 schnell sein.
hallo,
den artikel habe ich eben bei spiegel online gefunden. nur der vollständigkeit halber 🙂
Schönes Auto...jedoch wird der Preis entscheiden ob er ein Erfolg wird. Der 1er BMW ist ebenfalls ein tolles Auto und beim Preis von EUR 19.800.- für das Einstiegsmodell muß Audi als ewiger Dritter nun mal mutig mindestens EUR 500.- unter BMW liegen. Zumal sich die Leistungsdaten der Dieselmotoren wesentlich besser anhören.
Aber eines der beiden Fahrzeuge werde ich mir im Herbst bestellen.
Gruß
Michael
Hoi!
Zitat:
Original geschrieben von A3-Stefan
Das ist der Quattro-Antrieb der die 2 Km/h kostet. Der 2.0T mit DSG hat keinen. Hätte er quattro würde er auch 234 schnell sein.
Richtig, den Fronttriebler gibts nur mit DSG und den Quattro nur mit 6-Gang Schaltung...zumindest vorerst...deswegen auch der Unterschied...
mfg DG ;o)