Sportback als S3
Hallo, weiß einer von euch ob es vielleicht den Sportback auch als S3 oder vielleicht als RS3 geben wird?
Viele Grüße
nobshen
Beste Antwort im Thema
hi leuts,
liefer euch hiermit mal einen kleinen bericht ab.
hab meinen S3 sportback nun seit knapp 4 monaten und hab ca. 14.000km hinter mir.
ausser das sich ein parksensor hinten bereits verabschiedet hat, gabs bis jetzt null probleme.
die leistung mit quattro und magnetic ride macht einfach jeden tag aufs neue sehr gute (drift-) laune.
hatte bis jetzt allerdings nur das vergnügen mit winterreifen. 😁
der verbrauch bei sehr "lustiger" fahrweise erstaunt mich immer wieder.
über 12,5L durschnitt komm ich sehr selten. ausser ich heitz wieder mal richtung obertauern 😁
meine bessere hälfte fährt den S3 sogar unter 8L schnitt auf 100km 🙄
sie schwimmt da halt einfach im verkehr mit.
so ganz generell würd ich sagen, der S3 sportback ist ein für mich ein perfektes spassauto mit alltagstauglichkeit.
eine 5-türige-familien-rennsau die ihres gleichen sucht 😁
grüßle
nicerl
644 Antworten
Servus,
ist jemand von euch schonmal den S3 SB als S-tronic gefahren?
Mich würde interessieren wie das harmoniert.
THX
Kann bitte jemand ein Foto von einem sprintblauen S3 Sportback MIT Panoramaschiebedach; evtl. sogar mit Dachreling hier einstellen?
Danke!
Im Anhang findest Du ein Foto, das ich gestern bei einem Freundlichen gemacht habe.
Mein neuer S3 wird auch hoffentlich bald ausgeliefert werden und sieht so aus:
S3 Sportback, S Tronic
Farbe: sprintblau
Innen: schwarz
Sonderausstattungen:
Ablage- und Gepäckraumpaket
adaptive light
AUDI magnetic ride
Außenspiegel, el. einstell-/ anklapp-/ beheizbar, automatisch abblendend
Berganfahrassistent
BOSE Sound System
Dekoreinlagen Aluminium gebürstet
Durchladeeinrichtung
GRA
Handyvorbereitung
Innenlichtpaket
Innenspiegel, automatisch abblendend mit Licht- und Regensensor
iPod-Vorbereitung
Leder-Alcantara-Kombination
Lendenwirbelszütze für Vordersitze
Mittelarmlehne, vorne
Multifunktions-Sportlederlenkrad, abegflacht
Navigationssystem plus
Panormaschiebedach, Paket1
Parklenkassistent inkl. PDC (keine Kommentare bitte; ich kann auch so ohne Probleme einparken!!)
Raucherpaket
Reifendruck-Kontrollanzeige
Reserverad, platzsparend
Scheiben abgedunkelt
Seitenairbags, hinten
Sitzeinstellung elektrisch, Vordersitze
Sitzheizung für Vordersitze
Wagenheber
Winterräder 7,5 x 18"
Ich denke mal, vieles ist natürlich "nice to have" und müsste man nicht unbedingt haben, aber so ist er halt komplett ausgestattet.
Nach einer sehr kompetenten und freundlichen Beratung direkt im Kundenzentrum Neckarsulm bei der Quattro GmbH habe ich auf Sonderleder und andere Felgen verzichtet. Hervorheben möchte ich hier auch, dass man sowohl in Ingolstadt als auch in Neckarsulm hervorragend beraten und bedient wird; absolut "Premium" eben.
Jetzt warte ich nur noch auf den Bautermin, um das Auto in Ingolstadt direkt abzuholen zu können.
Ähnliche Themen
Die Bautermine werden scheinbar nun doch ziemlich beschleunigt!!
Nach der schlechten Nachricht beim Bestellen des S3, dass die Auslieferung erst im Mai erfolgen würde, nun der neue Ausliefer-Termin Ende März.
Da freut man sich doch noch mehr!!
http://data.motor-talk.de/.../audi-s3-sportsback.jpg
RS3 gibt es nicht und wird es nie geben.
Zitat:
Original geschrieben von S3-Manni
Die Bautermine werden scheinbar nun doch ziemlich beschleunigt!!Nach der schlechten Nachricht beim Bestellen des S3, dass die Auslieferung erst im Mai erfolgen würde, nun der neue Ausliefer-Termin Ende März.
Da freut man sich doch noch mehr!!
Am
3. April 2009ist jetzt der Abholtermin fixiert. Da kann man sich wirklich nicht beschweren!! Ich bin echt gespannt auf das Auto!!
hi leuts,
liefer euch hiermit mal einen kleinen bericht ab.
hab meinen S3 sportback nun seit knapp 4 monaten und hab ca. 14.000km hinter mir.
ausser das sich ein parksensor hinten bereits verabschiedet hat, gabs bis jetzt null probleme.
die leistung mit quattro und magnetic ride macht einfach jeden tag aufs neue sehr gute (drift-) laune.
hatte bis jetzt allerdings nur das vergnügen mit winterreifen. 😁
der verbrauch bei sehr "lustiger" fahrweise erstaunt mich immer wieder.
über 12,5L durschnitt komm ich sehr selten. ausser ich heitz wieder mal richtung obertauern 😁
meine bessere hälfte fährt den S3 sogar unter 8L schnitt auf 100km 🙄
sie schwimmt da halt einfach im verkehr mit.
so ganz generell würd ich sagen, der S3 sportback ist ein für mich ein perfektes spassauto mit alltagstauglichkeit.
eine 5-türige-familien-rennsau die ihres gleichen sucht 😁
grüßle
nicerl
Zitat:
Original geschrieben von nicerl
eine 5-türige-familien-rennsau die ihres gleichen sucht 😁grüßle
nicerl
Genau so ist es, der Spaßfaktor ist doch sehr weit oben.😁
Laufe im Moment auch sehr schwanger mit der Idee eines S3 Sportback...
...fahre zur Zeit noch siehe Signatur.
Meine Frage, sind die Fahrwerke zum meinem S-line identisch ?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von derguteneue
Laufe im Moment auch sehr schwanger mit der Idee eines S3 Sportback...
...fahre zur Zeit noch siehe Signatur.Meine Frage, sind die Fahrwerke zum meinem S-line identisch ?
Gruß
Wenn Du MR nimmst nicht, sonst bin ich mir nicht ganz sicher, also lieber nichts sagen als was falsches 😁
Ne, MR würde ich nicht nehmen wollen....also ist es zumindest "FW-Gefühlstechnisch" das Gleiche wie bei meinem jetztigen...wenn ich das richtig verstehe.
Nochwas: Hieß es nicht damals, dass das DSG nicht so viele NM vertrüge und was ist mit der "Gedenksekunde", existiert die noch ?
Danke
Hallo,
ich suche original Aufnahmen von einem Sprintblauen S3. Hat zufällig jemand welche und kann diese zur Verfügung stellen ?
Danke im voraus.
Mike
Hi,
mit der Such-Funktion des Forums ist einiges zu finden:
http://www.motor-talk.de/.../s3-sprintblau-t2006593.html#post17685036
MfG