Sportback 2.0 TFSI gegen neuen Astra 2.0 Turbo
Heute, 17 Uhr auf Vox
32 Antworten
Wenn ich das schon lese:
"Die Kraft gibt der A3 über das Direktschaltgetriebe weiter, beim Astra übernimmt diese Aufgabe ein konventionelles Sechsgang-Getriebe, das nicht ganz so flink, aber insgesamt präszise und mit passender Abstufung arbeitet."
Och komm - ehrlich - hätt ich nicht gedacht ... ist doch Äpfel mit Birnen verglichen und ich persönlich finde den neuen Astra in Preis/Leistung top gelungen! Ich hab den A3, bin weitgehend zufrienden, wobei sich die Macken doch häufen, da muss man so Sprüche wie "Öhhhh, Opel - die kommen gegen Audi nie an, Popelkarre" usw. nicht so hoch hängen. Ich sag nur hoppeln, poltern, Heckklappendämpfer, NSW beschlagen, Ambitionsitze verschleißen schnell, Ölaustritt (siehe Bericht Wolfcom), Leerlaufruckeln usw. usw. ... und 6000EUR waren mal knapp 12000 Mark (!) ... ich z.B. weiß nicht ob es nochmal soviel mehr Geld für ein bißchen mehr Image, wage Premiumleistung (Händler etc.) und Haptik sein muss, werd ich mir das nächste Mal überlegen.
Ich seh das alles etwas weniger verbissen und sportlich und geläster über Opel, hält die Arbeitsplätze in DE bestimmt nicht und dann doch lieber nen Opel als nen Peugeot oder so ...
So jetzt können mich die eingefleischten Audifans zerreisen 😉
Zitat:
Original geschrieben von ebbelwoi
So jetzt können mich die eingefleischten Audifans zerreisen 😉
Was mich immer wundert ist wie man ein "Fan" von ner Automarke werden kann. Alle Autos haben ihre Vor- und Nachteile und wenn man schon so viel Geld ausgibt sollte man doch mal objektiv sein.
Also in dem Fall SB - Astra hätte ich mir die 6000 € gespart!
nochmal...Wie kommen die auf einen Preis von 29.000 € bei TFSI mit Vollausstattung und Leder ?
Oder meinen die den Grundpreis ?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von sammes
nochmal...Wie kommen die auf einen Preis von 29.000 € bei TFSI mit Vollausstattung und Leder?
Grundpreis ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sammes
nochmal...Wie kommen die auf einen Preis von 29.000 € bei TFSI mit Vollausstattung und Leder ?
Oder meinen die den Grundpreis ?
Grüße
Bei beiden Modellen sind die Tester vom Grundpreis ausgegangen, 29 Riesen für den A3 und 23000 Schleifen für den Astra. Allerdings wurde der Test so aufgezogen, dass ein Laie den Eindruck gewinnen musste, dass in diesem Preis schon alle schönen Extras, die im Bericht zu sehen waren, enthalten sind. Daher fand ich den Test relativ irreführend und realitätsfern.
diese tests sind doch alle sehr seltsam gemacht, und meist alles andere als unparteiisch;
Beispiel:
(Avenzio test)
da haben die ner Hausfrau + Mutter 3 Wagen zum testen gegeben:
1 Renault (Standardausführung)
1 Daewoo (Standardausfüührung)
1 Opel (Sportversion, mit schwarzen Ledersitzen, sogar DVD-Player mit TFT im Dachhimel + Schnulrosen Kopfhörern für die Kid's im Fond)
welcher wagen gefiel der guten frau wohl besser?
(Hausfrau + Mutter meine ich keinesfalls negativ)
lol aber
"audi technisch einfach nur scheisse!"
bestätigen. mir gehts also nicht allein so mit meinem audi.
aber bei opel wär ich trotzdem vorsichtig.......*grml*
"audi technisch einfach nur scheisse!" - nanana, wer wird mir denn hier was in den Mund legen wollen, hm !?
Ich sag nur eins und das trifft ALLE Hersteller: neue Autos = mehr Technik = mehr Scheißdreck und Ärger, wer das nicht aktzeptiert muss sich nen ollen 2er Golf kaufen !
Nur Rost, das Thema is heutzutage gegessen (Verzinkung, Kunsstoffteile etc.)
ja na und wir zahlen für die entwicklung der hersteller in den WERKSTÄTTEN!!!
Deshalb sollen die ihre autos ordentlich testen, bevor sie die ausliefern.
schließlich zahlen wir 20000€ und aufwärts und dann noch die ehlendigen reparaturen.
mein nächster is nen audi 80 oder ähnliches, der geht wenigstens nicht kaputt.
Juhu, wieder ein Stammtisch-Thread! 😁
*Popcorn + Cola raushol und mich bequem vor PC setz*
Auf gehts!
Um noch mehr Pauschalaussagen zu sammeln: "Alle scheiße außer Mutti!"
🙄
lol, gut gebrüllt löwe...
so lange es mich nicht selbst trifft...oh gott ... oberflächlicher schnösel! *umpf* 🙄 😠
dachte auto ist zum fahren und nicht zum "schieben"