ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. bald kommt der neue S3

bald kommt der neue S3

Themenstarteram 17. September 2004 um 10:24

Hi A3 Fans,

Ich fahre momentan ein A4 Avant 3.0 Quattro, aber der neue Sportback gefallt mich schon sehr gut vom aussehen. Ein S3 Sportback oder RS3 Sportback ware schon eine interessante Alternative, obwohl der Sportback etwas kleiner ist als der A4 Avant. Aber die Frage ist naturlich wann kommen die sportliche Sportbacks? Der hiesige S4 ist glaube ich gut ein Jahr nach dem Einfuhrung des A4 gekommen, also musste doch schon bald ein S3 oder gar S3 Sportback kommen, oder? Wass meint ihr A3 experten dazu.

Sorry, aber die Such Funktion ist noch immer nicht up to speed.... Wurde mich freuen von euch A3 Kennern mehr zu erfahren. Moregn werde ich mich die Sportback beim Freundlichen mal anschauen (erstvostellung bei uns in Holland).

MfG,

b-fan

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 17. September 2004 um 12:30

Also

wenn ich mal die Motordaten der Vergangenheit anschauen, dann muss ich doch festellen das es berreits einen 8p S3 gibt und auch einen S3 Sportback!

 

Der S3 8L hatte damals und heute 210 PS!

Nun gibts den 3,2er mit 250PSim A3 und im Sportback!

Den Alten S4 gabs als 2,7er Biturbo mit 274 glaub ich waren des! also hätten wir zwischen dem Heutigen und dem damlaigen genau 24PS.

 

Das heist es müsste für einen neuen S3 schon in den Berreich des S4 gehen! Und das wird nicht passieren da der 3,2er ja ein würdiger Nachfolger ist!

 

Gruss Cris

Zitat:

Original geschrieben von crislee

Also

 

Der S3 8L hatte damals und heute 210 PS!

210 bzw. die neueren 225.

Anegeblich soll der neue S3 nen 2,0 TFSI mit 280 PS bekommen.

wo kommen denn auf dieser seite die Infos her??

klick

Zitat:

Original geschrieben von Mop

Anegeblich soll der neue S3 nen 2,0 TFSI mit 280 PS bekommen.

Andere Variante: Den 3.2er auf 3,6l aufbohren, macht 280PS. Das überlegt wohl auch VW, die der Speedster-Studie den 3.2er-Motor spendiert haben.

am 18. September 2004 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von Holmes

wo kommen denn auf dieser seite die Infos her??

klick

Ich weis zwar net was des heisen soll da die Website net bindent ist aber egal!

Gruss Cris

Zitat:

Original geschrieben von crislee

Also

wenn ich mal die Motordaten der Vergangenheit anschauen, dann muss ich doch festellen das es berreits einen 8p S3 gibt und auch einen S3 Sportback!

 

Zu einem richtigen S Modell gehört ein wenig mehr als nur ein 3.2er mit S-Line Paket ...

Zitat:

wo kommen denn auf dieser seite die Infos her??

nen 2,5 TDI mit 185 PS in einem A3 ... ein Traum für jeden TDi-Fahrer

am 19. September 2004 um 0:16

Zitat:

Original geschrieben von majestix

Zu einem richtigen S Modell gehört ein wenig mehr als nur ein 3.2er mit S-Line Paket ...

Und das wäre bitte was???

Zitat:

Original geschrieben von crislee

Und das wäre bitte was???

Ja dann setz Dich mal in einen S4 oder S6 und schau ihn von aussen an. Oder vergleich mal alten A3 mit altem S3. Dann weisst Du es. Andere Optik und anderes Interieur (minimal), andere Sitze usw

Themenstarteram 20. September 2004 um 8:11

Hi, war also am Sammstag beim Freundlichen hier in Amsterdam. Dort standen zwei SB, sehr schon, hat mich gut gefallen. Zum vergleich hat mann ein A3 3-Turer daneben gesetzt. Ich muss schon sagen dass der single frame Grill und die Avant-artige linie mich gut gefallt. Auch die Verarbeitung ist wirklich top, nur die Oberflache von Armaturenbrett oben fand ich etwas billig im vergleich zu A4 (keine flache Oberflache), weiss leider nicht so genau wie mann dass auf Deutch sagt... Leider war der Vergleich nicht ganz ehrlich, denn der 3-Turer hatte Leder von Audi Exclusive (Quatrro GmbH), sah total geil aus, weiss jemand wieviel sowass kostet, und was kann mann sonst noch individual bestellen, habe mal gelesen, Alcantara Himmelbekleidung und spezial Lack. Aber ist es auch moglich ein voll Leder Innenausstattung zu bekommen? Mal zuruck zu meine S3/RS3 Frage. Der Freundlicher, Azubi Typ, meinte da kommt kein S3, der 3.2 ist ein guter Nachfolger, aber... es kommt ein 4 Zyl (!!) RS3 mit 350 PS. Habe ihn gesagt dass das doch nicht wahr sein konnte, der top Motor ist im moment ein 6 Zyl, also wird (sehe A4), ein S3 oder gar RS3 doch mindestens 6 Zyl haben. Naturlich kein 8 Zyl (analog A4 und S4). Und 4 Zyl und 350 PS scheint mir auch ein bissl ubertrieben, weiss zwar dass die Tuner den guten alten 1.8T auch mal auf ca. 350 PS hochgezuchtet haben, aber so wass erscheint mir nicht gerade standfest oder edel fur ein RS3. In der hiesige AMS steht das VW fur den geplanten Roadstar den 3.2 V6 auf 3.6 L und 280 PS bringen wird. Ich denke dann noch mal ein Turbo drauf und dann gibts 350 PS. Ober wann konnte mann so was erwarten, wenn ein S3 nicht kommt. Hoffentlich nicht erst am ende der Lebenszyklus (also in 4-5 Jahre). Nochmal zum Optik, ein S3 oder gar RS3 sollte schon etwas sportlicher (noch) aussehen wie ein S-line A3, aber wass genau kann mann da noch erwarten, S-line sieht schon sehr gut aus, und beim hiesigen S4 sehe ich auch kaum Unterschied mit S-line, die meiste Sachen sind gleich. Oh, noch etwass zum Abmessungen, der Handler sagte dass der SB hinten grosser ist und 20L mehr Laderaum hat. Nun muss ich sagen dass ich im Fond kein Unterscheid festtellen konnte und der Laderaum sowieso knapp ist, dazu kommt noch das die Autos Frontkratzer waren, also mit Quattro geht nochmals 70L weg,.. hat jemand schon ein SB mit Quatrro gesehen und wie sieht es dann beim Laderaum aus.

Danke im voraus, aund schone grusse an alle in Deutschland, werde am Wochenende mal wieder auf der BAB fahren um mein 220 PS voll ausnutzen zu konnen :-)

PS. Meckert nicht uber die hohe Autopreise, die sind in Holland noch mal ca. 35% hoher......

Gruss,

b-fan

am 20. September 2004 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von majestix

Ja dann setz Dich mal in einen S4 oder S6 und schau ihn von aussen an. Oder vergleich mal alten A3 mit altem S3. Dann weisst Du es. Andere Optik und anderes Interieur (minimal), andere Sitze usw

Ich will ja nichts sagen aber ich fahre in einem S4!

Von daher weis ich ziemlich genau was anderst ist!

Worauf es aber beim S Modell bisher immer an kam war das Sportliche Design Innen und Außen und natürlich die Motordaten! Und die Hat der A3 3,2 allemal!

Wieso denkst du hat Audi sonnst diesen Motor und diesen Typ gebaut!????

Gruss Cris

Wie oft will man das Thema hier nochmal aufrollen? Es steht doch mind. 100 mal hier im Forum, dass ein S3 kommen wird ... es wird ein 2.0T mit ca. 270 PS ... es fährt auch schon ein A3 rum mit diesem Motor zu Testzwecken!

Ob ein RS3 kommt oder nicht, ist noch nicht entschieden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. bald kommt der neue S3