Sportback 2.0 TDI 140 PS tunen - aber wie?
Hi,
kann mir jemand sagen welche möglichkeiten es gibt für mich mein auto in sachen power zu tunen? Wie wirken sie sich auf die Lebensdauert des autos aus? Lohn es sich überhaupt bei einem 2.0 TDI mit 140 PS? Ist bj. 2005.
Danke schonmal
gruß
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ronbooo
Hast Du nicht mal ein paar Bilder von Deinem Wagen??? Oder ein paar Eckdaten.....Ausstattung, Extras usw??
Bilder habe ich leider noch keine.
Austattung u. a. diese:
- Navigationssystem mit Farb-Bildschirm
- Komfortklimaautomatik
- Xenon plus
- parking system
- bose soundsystem
- adaptive light
- nsw
- sport-komfortsitze
- sitze in leder vienna
- handyvorbereitung bluethooth
- standheizung mit FB
- FIS
- aussenspiegel autom. abblendbar, elektrisch einstell u beheizbar
- 6 gang
Zitat:
Original geschrieben von alaa
Hi @ r_fireman,also theoretisch könnte man immer eine Leistungssteigerung durchführen. Die Frage ist aber, was der Tuner für Leistungen bietet (Garantie etc.). Wo wohnst Du den?
mfg
alaa
Wohne in Nürnberg - steht nur chiptuning zur option oder auch was anderes?
Zitat:
Original geschrieben von r_fireman
Bilder habe ich leider noch keine.Zitat:
Hast Du nicht mal ein paar Bilder von Deinem Wagen??? Oder ein paar Eckdaten.....Ausstattung, Extras usw??
Austattung u. a. diese:
- Navigationssystem mit Farb-Bildschirm
- Komfortklimaautomatik
- Xenon plus
- parking system
- bose soundsystem
- adaptive light
- nsw
- sport-komfortsitze
- sitze in leder vienna
- handyvorbereitung bluethooth
- standheizung mit FB
- FIS
- aussenspiegel autom. abblendbar, elektrisch einstell u beheizbar
- 6 gang
Na hört sich doch gut an. Ich persönlich würde nicht weiter, zwecks Leistung machen. Das Geld was Du dafür ausgibst, kann man auch besser nutzen😉. Solltest Du dich doch anders Entscheiden lass es uns wissen und sehen.(Bilder)
....kauf die einen SPRINTBOOSTER...einfach montieren und schon wirst du den Unterschied merken..
Ebay oder über Ersatzteilladen...
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja aber was hat die Ausstattung mit dem tuning zu tun?
Ausstattung hat mit Tuning nicht´s zu tun. Nicht falsch verstehen. Meinte nur das, dass Ausstattungspaket passt. Und wie gesagt, war meine pers. Meinung. Ich würde wenn dann noch ein wenig auf Optik machen Dezente Felgen o.ä.
Zitat:
..........Wohne in Nürnberg - steht nur chiptuning zur option oder auch was anderes?
Hi,
was meinst Du mit " was anders" ??
Du kannst natürlich 'nen kompletten Hardwareumbau (Abgasanlage, ES Topf, Krümmer, Turbo, Planen usw.) vornehmen. Das bringt zwar was, ist aber tierisch teuer. Chiptuning liegt im Allgemeinen so zwischen 700 und 1000 Euro. Bei einer Leistungsausbeute von 18 kW bis ungefähr 36 kW (165 -190 PS). Die NM gehen von 360 NM - 390 NM oder mehr (nicht zu empfehlen).
Aber Nürnberg ist von Hohenester nicht weit weg. Klick einfach mal vorbei oder ruf an und frag mal nach.
mfg
alaa
Edit: Ausgehend vom 103 Kw A3
Zitat:
Ausstattung hat mit Tuning nicht´s zu tun. Nicht falsch verstehen. Meinte nur das, dass Ausstattungspaket passt. Und wie gesagt, war meine pers. Meinung. Ich würde wenn dann noch ein wenig auf Optik machen Dezente Felgen o.ä.Zitat:
Ja aber was hat die Ausstattung mit dem tuning zu tun?
hmm da hast du wohl recht... naja werds mir nochmal durchn kopf gehen lassen. danke
Zitat:
....kauf die einen SPRINTBOOSTER...einfach montieren und schon wirst du den Unterschied merken..
Ebay oder über Ersatzteilladen...
Gruß
Was ist ein Sprintbooster?
Zitat:
was meinst Du mit " was anders" ??
Du kannst natürlich 'nen kompletten Hardwareumbau (Abgasanlage, ES Topf, Krümmer, Turbo, Planen usw.) vornehmen. Das bringt zwar was, ist aber tierisch teuer. Chiptuning liegt im Allgemeinen so zwischen 700 und 1000 Euro. Bei einer Leistungsausbeute von 18 kW bis ungefähr 36 kW (165 -190 PS). Die NM gehen von 360 NM - 390 NM oder mehr (nicht zu empfehlen).
Aber Nürnberg ist von Hohenester nicht weit weg. Klick einfach mal vorbei oder ruf an und frag mal nach.
ok dann kein hardwareumbau =) danke werd mich mal bei hohenester informieren.