Sportauspuffanlagen
Hi Leute,
ich wollte hier mal eine umfragen starten:
Welche Auspuffanlage findet ihr am besten für BMW?? WElcher Preis ist nicht zu hoch?? Welchen Sound findest ihr am schönsten???
58 Antworten
Reine Geschmackssache. Qualitativ am Besten für BMW sind G-Power und Bastuck (meine Meinung). Die sind auch vom Sound her unschlagbar. Je nachdem ob man's lauter oder leiser mag.
also.. ich hab nen IMASAF sport-ESD und bin sehr zufrieden damit. klingt schön und dezent und ist wunderbar leise wenn man auf der autobahn fährt. einfach top das teil. bzgl haltbarkeit kann ich aber noch keine aussage machen 😁
Zitat:
Original geschrieben von fishmania
Reine Geschmackssache. Qualitativ am Besten für BMW sind G-Power und Bastuck (meine Meinung). Die sind auch vom Sound her unschlagbar. Je nachdem ob man's lauter oder leiser mag.
da stimme ich zu!!! außer eben die neuen bastucks mit eg, da ist ja jeder remus lauter...
Zitat:
Original geschrieben von Jura-Flo 1.1
da stimme ich zu!!! außer eben die neuen bastucks mit eg, da ist ja jeder remus lauter...
Ich hab nen Bastuck mit EG (allerdings noch VSD-Ersatzrohr verbaut). Mir isser manchmal zu laut. Aber klingt echt geil!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fishmania
Ich hab nen Bastuck mit EG (allerdings noch VSD-Ersatzrohr verbaut). Mir isser manchmal zu laut. Aber klingt echt geil!
dann liegt das aber sicher an dem vsd, die teile sind der kracher!!! haste auch tüv bekommen damit? gibts das auch von bastuck und was haste bezahlt? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Jura-Flo 1.1
Nen bastuck wird nie "leise" sein.
Würde zu Eisenmann raten,schönes Klangbild.
Bastuck finde ich nur radikal laut (was auch was hat🙂 )
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Bastuck finde ich nur radikal laut (was auch was hat🙂 )
stimmt, aber wenn ich nen stressigen tag hatte und fahre heim und der bastuck brüllt die ganze umgebung zusammen, hab ich manchmal das bedürfnis, das teil abzutreten...
Eisemann ist geil! Sound und Qualität ist einfach hammer! Die älteren Bastuck waren auch net übel. Nur die Optik find ich von beiden Herstellern net so prall.
Ich hab momentan nen Remus drauf....der sieht nach mega sound aus...klingt aber relativ dezent...is aber dennoch echt gut hörbar.
vd autotechnik aus kaiserslautern baut auch selbst auspuffanlagen....die sind auch geil...vor allem weil man optik und sound genau wählen kann. Die preise sind auch absolut in ornung.
also G-Power, Bastuck, Eisenmann ... alle soweit OK weil Edelstahl
Remus...ist zwar auch qualitativ hochwertig aber mir gefallen die Endrohre nicht und auch nicht voll Edelstahl
IMASAF kein Plan..weiss nicht ob die komplett aus Edelstahl sind und noch nie nen Sound gehört
ansonsten anfertigen lassen mit zwei 100 Zeller Rennkats und dann klingt er definitiv gut..Kostenpunkt 1200 Euro
remus ist voll edelstahl....meiner is das zumindest.....der hat auch richtig was gekostet, nämlich 640 Euro. naja, bei mir wars nen fehlkauf, aber nicht wegen optik, qualität und passgenauigkeit...eher wegen dem sound.
Das ist aber nen Stolzer Preis gewesen😰
Es ist aber doch allgemein bekannt das Remus sehr dezent in sachen Lautstärke ist.
Habe auch nen Remus drauf. Der Sound ist dezent. Ein Video könnt ihr bei BMW Syndikat herunterladen. Wenn das Teil abgefault ist, werde ich wohl einen Eisenmann oder Bastuck drunterschnallen.
Wie sieht es mit der TÜV Version beim Eisenmann aus?
Geht der Klang in Ordnung?
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Nen bastuck wird nie "leise" sein.
möchtest du mal meinen hören? Auch ohne EG TEil und per Eintragung nicht viel lauter als imasaf 🙁
ich hab vor den g power medium zu holen , hab mit g power tel. die schicken mir das gutachten von der tüv version , und einzige was ich dann machen muss ist auf dem endtopf die nummer zu stanzen . weil das gutachten auch als abe gillt . so der man von g power :-))) und der g power m,it tüv ist schon sehr laut und dann als medium .... oh je ..:-) 10db mehr