Sportauspuffanlage

BMW 3er E46

Hey

Ich hätte eine Frage zum Thema Sportauspuffanlagen

Nach Langer langer Recherche Bin ich auf die Top Marken gekommen

1. Eisenmann 2.000€ (esd 800€)
2. Bastuck 1.600€ (esd 700)
3. Supersprint 1.500€ ( 750€)

Allerdings finde ich das alles sehr heftig wenn man bedenkt was ein E46 ist das schon 1/3 vom Kaufpreis xD

Nun zu meiner Frage ich habe ein Angebot gefunden FMS komplettanlage ab kat 650€. Was meint ihr dazu.

Kennt jemand der generell etwas mehr Erfahrung mit Sound/Auspuff hat ebenjene Marken die vielleicht in die Dunkelheit gerückt sind aller Dings gut sind. Sprich mittelmäßige Marken die das tun was sie sollen.

Danke für eure Hilfe

228 Antworten

Anbei das "Drive by"-Video meines Coupe mit der Imasaf Auspuffanlage.

Youtube

Loop

So loop what?
Versteh ich nicht 😁

Hallo zusammen.

Ich hätte da mal eine Frage.

Ich habe momentan alles Serie am Auto außer der ESD von magnaflow und der bringt ordentlich Sound.

Allerdings muss man sagen da ab 3k Umdrehungen mehr Motor als Auspuff zu hören ist und von außen auch das selbe Ergebnis.

Da ich noch Originale msd und vsd fahre nun zu meine Frage.

Ist es möglich durch das ersetzen des msd und vsd auf namenhafte Hersteller Eisenmann Bastuck etc.

Mein Auspuff obenrum kerniger zu bekommen?

Falls ja hat einer ein setup der ein magnaflow ESD beinhaltet.

Bitte nur Legale Vorschläge danke.

MfG

"Magnaflow Sport Endschalldämpfer haben keine Freigabe in Kombination mit Sport Mittelschalldämpfern.
Der Einsatz mit einem nicht Serien Mittelschalldämpfer wird von uns nicht empfohlen und muss gesondert geprüft werden." Das steht auf der Magnaflow Seite zum Endschalldämpfer den du ja nun verbaut hast.
Wie genau die Gesetzeslage das vorgibt, weiß ich nicht. Sonst einfach mal mit nem Prüfer absprechen... ist immer das beste. Im Forum berichtet einer davon, dass es keine Probleme (beides E-Prüfzeichen) gegeben haben soll.
Mir ist leider keiner bekannt, der so ein Setup fährt.
Lg

@luca032 heißt unterm Strich das ich dann die Spielerei eintragen muss? Wäre jetzt auch nicht besonders schlimm.

Gibt es denn überhaupt irgend einen Hersteller der mit magnaflow zusammen arbeitet. So viel wie ich mich informiert habe nicht.

Ich weiß das die Schmiedmann Fächerkrümmer und der magnaflow einen Bomben Sound ergeben allerdings sind Fächerkrümmer nicht legal.

Daher fällt mir leider nichts mehr ein.

Generell darf man Sport - Vor/Mittel und Endschalldämpfer verschiedener Hersteller nicht zusammen kombinieren (was auch in der Regel von ABE's oder Gutachten drinnen steht , da das so nie getestet wurde und unter Umständen zu laut ist.

Eintragen wird das vermutlich auch niemand.

Was bleibt mir denn überig?
Außer eine komplett Anlage zu kaufen.
Was da jemand was.

Im Grunde bleibt dir nur übrig:
-sich zufrieden geben mit dem Magnaflow Endschalldämpfer
-komplett Anlage zu kaufen (ich denke nicht, dass du damit zufrieden sein wirst beim E46)
-illegal fahren und andere Modifikationen vornehmen
-anderes Modell holen wie z.B. E36, E92
Ich würd mich mit dem Magnaflow abfinden, ist meiner Meinung nach ein guter Kompromiss und dann sparst du dir das Geld.
Lg

@luca032 da ich wohl keine andere Wahl habe lass ich denn wohl so.

Danke dir!

Kannst mal noch bei FOX nachschauen/nachfragen. Die haben Endschalldämpfer und Mittelschalldämpfer, jeweisl mit EG. Vielleichtkannste da beide kombinieren, das würd ich mal fragen. Kostet dann aber auch ca nen Tausender

Mittelschaldämpfer denn ich mit denn magnaflow kombinieren kann?

@ToniMaccheroni

Zitat:

@vDryp schrieb am 23. September 2024 um 10:40:37 Uhr:

Mittelschaldämpfer denn ich mit denn magnaflow kombinieren kann?

@ToniMaccheroni

Nein das mit sicherheit nicht weil die nicht zusammen abgenommen wurden. ABer es besteht die Chance dass du Fox Mitte und Endschaldämpfer kombinieren kannst

Achso trotzdem danke!

Mahlzeit Männers.
Das Thema Sound beschäftigt mich schon wieder.
Ich fahre momentan einen bmw e46 320ci 2.2 L Auspuff ist Serie biss auf ESD von Magnaflow.

Ich bin diesen jetzt ca 6-7 Monate gefahren und muss ehrlich sagen das der Art von klang nicht das ich was ich gerne hätte. Er ist zwar laut bei 3750 90db aber gefallen tut es mir nicht es ist wie ein extrem lautes Dröhnen und ab 3.5k Umdrehungen wird er stumm.

Ich will mehr Geld in die Hand nehmen und mir was kaufen was ordentlich ist.

Kennt jemanden eine ESD oder aga die man mit dB Erhöhung eintragen kann oder gar ein normaler ESD oder aga.

Reuter Motorsport ist mir in Auge gefallen.

Nicht gegen Magnaflow aber es ist wie es ist.

MfG

Deine Antwort