ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Sportauspuffanlage für Focus ST ?

Sportauspuffanlage für Focus ST ?

Themenstarteram 9. November 2009 um 16:43

Hallo Leute,

da es mir einfach keine Ruhe lässt muss ich mir einfach doch eine zulegen. Ich brauche und will mir für meinen Focus ST 2009 eine neue Sportauspuffanlage zulegen. Jetzt weiss ich leider durch die Flut an Herstellern nicht mehr welche ich nehmen soll. Der Leistungsgewinn steht bei mir ein zweiter stelle da mir zum ersten meine PS reichen und zum zweiten ich es in frage stelle wie viel nur so eine Anlage an PS bringt. Bei mir steht an erster stelle der Sound und sie sollte auch deshalb so laut wie möglich sein aber es sollte sich alles im TÜV und Gesetztes rahmen halten.

Ich brauche also eine Komplettanlage oder am besten nur einen Endtopf den ich auch eingetragen bekommen habe nämlich keine Lust mit so einer Kontrolle alles gleich wieder los zu werden.

Also was würdet Ihr mir so raten welche Anlage hab Ihr vielleicht und gibt es vielleicht Videos dazu.

Ich finde diese hier nicht schlecht vor allem wollte ich auch nicht mehr wie 500 € ausgeben weil ich den Wagen auch nicht allzu lang fahren wollte. Hier mal der Link http://www.fox-sportauspuff-shop.de/product_info.php?pName=ford-focus-ii-st-endschalldaempfer-quer-ausgang-rechtslinks-1x100-typ-17-rechtslinks-p-399&cName=sportschalldaempfer-ford-focus-ii-st-c-1_123_132_136

P:S noch eine kleine Frage wie geht der Einbau beim St wird nur geschraubt oder ist es vielleicht eine größere Sache.

MFG Peter wäre schön von euch zu hören

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 9. November 2009 um 17:28

Hallo muss auch noch was dazu sagen. Ich war eigendlich dran mir die Mongoose Anlage ab Kat zu kaufen aber ich hab dann mal bei meinem TÜV lieber vorher nachgefragt wie es mit eintragung aussieht und da ist bei mir echt nichts zu machen. Meine TÜv Prüfer wollen davon einfach nichts wissen. Dabei sagen viele die bekommt man eingetragen.

Diese Anlage wäre vom Preis und was man so liest immer noch mein Favoriet. Aber was mach ich nur helft mir bitte. Es kann doch nicht sein das es ST s gibt die dürfen damit rum fahren und andere scheitern schon an der eintragung.

MFG

Hi Peter

zu den Fox Auspuffanlagen kann ich Dir leider nix sagen ...wenn kannst ja mal bei Youtube reinschauen , da gibt es Unmengen von Soundfiles von Auspuffanlagen fürn ST

Natürlich kann man nicht immer genau von dem Ton ausgehen der dort zu hören ist , da durch die verschiedenen Aufnahmequellen und Standorte der Sound arg verfäscht sein kann !

Ich hab mir ne Mongoose ab Kat eingebaut und bin mega zufrieden ....ist so für knapp 500 Euro zu haben und hat ein richtig geilen Sound ! Der einbau ist auch recht fix passiert .

Ok musst die Anlage halt mit nem Einzelgutachten eintragen lassen , aber das klappt schon irgendwie ....

 

http://www.youtube.com/watch?v=LjPLMgr_85M

Kannst ja mal unter dem Link meine anschauen

Grüsse

Jürgen

Die Mongoose hat ja keinen MSD. Ohne wirds kerniger.

http://www.myvideo.de/watch/368782/Focus_ST_Soundbeispiele

Themenstarteram 9. November 2009 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von colinmcrae4

Hi Peter

zu den Fox Auspuffanlagen kann ich Dir leider nix sagen ...wenn kannst ja mal bei Youtube reinschauen , da gibt es Unmengen von Soundfiles von Auspuffanlagen fürn ST

Natürlich kann man nicht immer genau von dem Ton ausgehen der dort zu hören ist , da durch die verschiedenen Aufnahmequellen und Standorte der Sound arg verfäscht sein kann !

Ich hab mir ne Mongoose ab Kat eingebaut und bin mega zufrieden ....ist so für knapp 500 Euro zu haben und hat ein richtig geilen Sound ! Der einbau ist auch recht fix passiert .

Ok musst die Anlage halt mit nem Einzelgutachten eintragen lassen , aber das klappt schon irgendwie ....

 

http://www.youtube.com/watch?v=LjPLMgr_85M

Kannst ja mal unter dem Link meine anschauen

Grüsse

Jürgen

Hallo Jürgen danke für den Link. Sag mal ist das dein ST ich glaub ich ich fall vom Stuhl. Ich brauch einfach auch die Mongoose. Muss man bei einbau sehr viel machen oder wird nur geschraubt. Jetzt macht mir nur noch die Eintragung sorgen .

Bei mir hatte ich mich schon mit dem Tüv Prüfer fast in der Wolle der will davon nichts wissen. Ich fahr gerne auch 200 Kilometer wenn ich sie dann 100 % eingetragen bekomme.

Helft mir bitte weiter.

MFG

Ja Peter

Das ist mein kleiner Renner . die Mongoose war auf dem Video fast ganz neu , ist jetzt nach paar 1000 Km noch bissle fetziger geworden ..... macht echt Laune !!

Zu Einbau kann ich Dir sagen : Musst den orginal zwischen Vor und Nachschalldämpfer durchsägen , vorn losschrauben , und aus Gummis aushängen ...dann gehts recht gut raus ...... einbau : Zwei Halter für den Nachschalldämpfer anschrauben und Auspuff hinein ...geht echt recht zügig !!

Wegen dem Eintragen ........ naja das halt so ne Sache : Also bei mir war der erste Anlauf auch gleich " Das geht gar net " usw. aber musst halt bissle Zeit und Geduld haben und einige Tüv (dekra) Stellen abklappern .....irgendeine trägts Dir ein ....(hoff ich doch )

Mehr kann ich Dir da auch nicht zu sagen und auch nicht helfen , sorry

Kommt auf den Prüfer an ....... und ob er auch bissle Tuning Begeistert ist oder nicht !!!

Das wird schon

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von viperati

Bei mir steht an erster stelle der Sound und sie sollte auch deshalb so laut wie möglich sein aber es sollte sich alles im TÜV und Gesetztes rahmen halten

Moin,

und der Stadtrat von Hannover diskutiert selbst auf den Hauptverkehrsstraßen das Tempo auf 30Km/h herunter zu setzen, weil die Anlieger ...

 

Themenstarteram 9. November 2009 um 18:28

Hallo danke esrt mal für deine Mühe. Muss man ihn durchsägen oder geht es auch ohne. Und muss man Ihn durchsägen um ihn raus zu bekommen oder überhaupt für den einbau. Der neue wird doch dann nur noch am Kat festgeschraub oder. Und welche halter meinst du die für die Gummis sind doch schon am Endtopf mit dran oder meinst du die weil ja der MSD wegfällt ?.

Sorry wills halt etwas genau wissen von jemanden der den einbau hinbekommen hat. Hab nämlich daheim auch blos eine Grube in der Garage. Ich hoffe das ich den einbau auch hinbekomm.

Mal schauen ich wohne ja an der Grenze zu Tühringen vielleicht bekomm ich sie ja da eingetragen.

MFG

Themenstarteram 9. November 2009 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von TurnierChill

Zitat:

Original geschrieben von viperati

Bei mir steht an erster stelle der Sound und sie sollte auch deshalb so laut wie möglich sein aber es sollte sich alles im TÜV und Gesetztes rahmen halten

Moin,

und der Stadtrat von Hannover diskutiert selbst auf den Hauptverkehrsstraßen das Tempo auf 30Km/h herunter zu setzen, weil die Anlieger ...

Dass kann er ja gerne machen aber in meinem kleinen Dorf von 300 Einwohner wo richtig schön enge Hauptstrasse ist da kann ich meinen richtig schön brüllen lassen. Und ich finde die scheisse mit der Lautstärken echt blöd wenn ich einen Ferrari oder Porsche höre die sind Standart schon echt laut. Da Fragt auch keiner danach aber die dürfen ja alles weil sie halt 170 000 € hingelegt haben oder wie ?

Zitat:

Original geschrieben von viperati

Dass kann er ja gerne machen aber in meinem kleinen Dorf von 300 Einwohner wo richtig schön enge Hauptstrasse ist da kann ich meinen richtig schön brüllen lassen. Und ich finde die scheisse mit der Lautstärken echt blöd wenn ich einen Ferrari oder Porsche höre die sind Standart schon echt laut. Da Fragt auch keiner danach aber die dürfen ja alles weil sie halt 170 000 € hingelegt haben oder wie ?

Gerade weil Du in einem Ort lebst mit 300 Einwohnern. Die Anwohner an der Haupstraße, je nachdem ob eine Kreisstr. oder B007 durchgeht haben dann irgendwann keine Geduld mehr. Ortsschild, Tempo 30 Schild und dann ein Blitzer. Ich fahre genügend über die kleineren Ortschaften. Holzminden, Alfeld, Gifhorn. Die habe es dicke mit dem Schwerlastverkehr und dem Lärm. Dafür kann man sich unterhalten und muss sich nicht anbrüllen.

Themenstarteram 9. November 2009 um 19:19

Ich weiss nicht was du willst ich hab dich doch gar nicht angebrüllt nein scherz. Ich hab nur meine Meinung gesagt und es sind doch wenn wir erlich sind auch echt mehr die LKW als ein paar Leute mit einer Auspuffanlage oder ?. Ich hab ja schon gesagt wenn ein großer Porsche oder Ferrari wo vorbei fähr dann kuckt man auch blos und sagt nichts. Man sag auch deshalb nichts weil man nichts sagen kann die sind vom Werk aus schon so.

Naja wenn man in diesem Land bald gar nichts mehr darf dann weiss ich auch nicht. Und ich will damit auf die bei uns schon sehr strengen Vorschriften hinweisen. Ich hab ja schon extra geschrieben ich will mit Eintragung bei Tüv und Dekra also bin ich doch einer der mich an unsere Gesetze hält oder ?

MFG

Themenstarteram 12. November 2009 um 18:06

Hallo Leute muss mal kurtz noch was bei euch nachfragen. Ich kauf mir ja auf jedenfall die Mongoose Anlage aber jetzt ist mir aufgefallen das es ja auch die Ensrohre mit ohne Einsatz ca. 110 mm gibt jetzt frag ich mich aber schon die ganze Zeit ob diese so einfach reinpassen ohne etwas an der Stoßstange zu machen bzw. das einfach die vom Werk die Löcher groß genung sind. Find diese einfach noch besser ich hab mir gedacht naja wenn dann gleich die kommt dann etwas an den RS von der größe her ran ;).

Hoffe ihr könnt mir helfen und vielleicht hab ihr einen Tipp Bild oder Video wo diese drauf abgebildet sind hab dass neue Modell 2009.

MFG

kennst du dieses Forum schon?:

http://www.ford-st-forum.com/forum/index.php

Da sind ein paar Leute unterwegs die die sog. "Faxe Abschussrampe" fahren

Ansonsten kannst auch mal in der Gallery suchen

http://www.focus-gallery.de/

Meinst Du die Endstücke im Slashcut Design? Hab mal was gelesen, dass mancher TÜV nur die 100mm eingerollt eingeträgt. Ich würde da vorher mal beim TÜV nachfragen.

Für die Vorabinfos sind das oben genannte Ford ST Forum und das FocusFans Forum ganz gute Anlaufstellen.

Im Shop vom Ford ST Forum gibts die Mongoose auch relativ günstig. Such mal nach RedST, der kann die wohl auch günstig besorgen und er hat ein Gutachten, das sonst nicht so leicht zu bekommen ist.

Ja meine die 4,5 Zoll Slashcut. Das müßte die 110mm sein die viperati meint.

Hab zwar gehört, das die 4,5 Zoll Slashcut lauter sein sollen als die 100er, aber noch nichts von wegen Probleme beim TÜV.

Am besten mit RedST Kontakt aufnehmen, dann klappts auch mit dem TÜV...

Deine Antwort
Ähnliche Themen