Sportauspuff zu leise!!Wie kriege ich ihn lauter??

VW Golf 4 (1J)

Habe schon fast ein jahr lang eine Vorschalldämpfer Attrape und ein ATU(man hat mir gesagt das der zimlich laut werden soll!) Sportauspuff drunter.Er ist zwar ein bisschen lauter als kein Sportauspuff aber es ist mir noch viel zu leise.kann mir jemand sagen wie ich den lauter kriege??Ausbrennen??oder ausräumen??

61 Antworten

also von hinten sieht man nicht viel. aber so habe ich mir ehrlich gesagt dein auto vorgestellt🙂

wie viel km hat der wagen runter?

Also ich habe 18zoll mit 35er H&R Federn...
das ist noch nicht zu tief... sieht aber schon besser aus...
sonst mußt du dir 50er Eibach federn holen oder so...

So sieht das komplett von der seite aus...
Gute marken fallen mir H&R, Eibach, Vogtland , Bilstein und KW ein...

Wieso hast du dir das so vorgestellt??35 -40 mm reicht mir.Sieht ja nicht schlecht aus wie man sieht.auf diesen Bild kann man es besser sehen.

Ähnliche Themen

Mein AUto hat jetzt 54000 km runter.

Das sind ja noch nicht viele kms... meiner ist 06.2002 und hat 107000 km

Zitat:

Original geschrieben von Malte86

Mein AUto hat jetzt 54000 km runter.

bei den km kannst du beruhigt federn nehmen. wären es mehr, dann ein fahrwerk. wobei ein fw immer besser ist.

ps.: zwischen rückleuchte (links) und dem seitenteil: täuscht das oder ist da ein spalt?

Also dass sieht extrem nach nem Spalt aus...

Habe 50mm Eibach Federn drin wenn du mal vergleichen willst, Bilder siehe Signatur...

Nein das täuscht wohl.Das passt alles 100%ig zum Glück.Man hört ja öfters das die Teile nicht passgenau sind.Von welcher Marke sollte ich mir denn die Federn holen?Ich möchte das nämlich nicht zu hart haben.

H&R machste nichts falsch mit, kosten ca. 170 € oder so!

Also ich kann dir Eibach nur enpfehlen... Hatte bisher keine Probleme. Aber es ist natürlich schon härter als mit den Standartfedern. 😁

OK,Danke.Will von euch noch jemend zufällig Alufelgen verkaufen?in 17 oder 18 Zoll. Ein Kumpel sucht noch Felgen für seinen 4er.

Hallo,

dass du dein Auto aber gar nicht mehr auf der Strasse bewegen darfst, da du keinen Versicherungsschutz mehr hast ist dir aber schon klar!

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Hallo,

dass du dein Auto aber gar nicht mehr auf der Strasse bewegen darfst, da du keinen Versicherungsschutz mehr hast ist dir aber schon klar!

wegen den fehlenden reflektoren 😉 ?

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

wegen den fehlenden reflektoren 😉 ?

Nein, deswegen:

Zitat:

Original geschrieben von Malte86

eine Vorschalldämpfer Attrape

Und wegen der Alus, für solche Fragen haben wir extra ein Suche-Forum! Solche Anfragen haben hier i Technikforum nichts zu suchen...