Sportauspuff/ V6 Lippe GOLF 4 1.4

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

da mir vor nicht allzu langer Zeit der Serienauspuff meines Golf IV 1.4 16V bei 110000km gerostet ist und jetzt nur noch an zwei Gummies hängt, steht gezwungenermaßen eine Neuanschaffung an.
Vom tiefen Brummen infiziert, will ich mir nun einen Doppelrohr Sportauspuff zulegen. Fehlendes Know How und keinerlei praktische Veranlagung, jedoch einen hilfsbereiten Freund der verspricht das Einbauen des Auspuffs sei so leicht wie das Wechseln seiner Unterhose, forderten mich dazu auf euch um Hilfe zu bitten. Also lange Rede kurzer Sinn:

Nach Möglichkeit sollte es ein ESD im unteren bis mittleren Preissegment sein. Wo liegen die Unterschiede?
Habe mir aber überlegt dazu eine sog. "Hecklippe" zu kaufen.
Da stellt sich für mich die nächste Frage.
Kann ich eine V6 Lippe http://cgi.ebay.de/...goryZ106721QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

auch auf meinen 1.4 Golf schrauben oder wird es da Probleme geben??

Für Hilfe jeder Art wäre ich sehr dankbar!

Gruß

Matthias

22 Antworten

Hallo. Habe zur zeit an meinem golf 4 noch die original heckstoßstange dran. Habe mir jetzt aber ein dtm endschalldämpfer gekauft. Da muss ich ja bestimmt an der stoßstange was rausschneiden oder?
Hab ihr tipps wie, mit was am besten rausschneiden und irgendwie nachbearbeiten???
Also ich mein das es nicht wie hingekotzt aussieht.

Bitte um hilfe.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aussparung für auspuff in original stoßstange machen HILFE' überführt.]

1.Brauhst nix rausschneiden!
2.Wenn würde ich mir die v6 lippe kaufen damit es fernünftig aussieht.
Aber den DTM Auspuff finde ich auch nicht schön aber das ist eh Geschmacksache

mfg

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aussparung für auspuff in original stoßstange machen HILFE' überführt.]

Genau... ne V6 Lippe und dazu den passenden ESD vom Bastuck... für den Leon Topsport für Stoßstangen mit Aussparung....

www.bastuck.de

Dann ist der V6 Look perfekt....

Du meinst so:

😁

Gruß PYRO

Ähnliche Themen

@ Pyro hat das Ohne schweißerei oder so geklappt ?
Der vom Leon kommt mir nämlich so lang vor und der sollte ja wenn schon gerade abschließen. !
gruss alex

Nur weil der ESD mit dem orig. Heckansatz nix ausschaut wollt ihr ihm einen V6 Spoiler oder gleich einen anderen Auspuff aufschwetzen? 🙄
Ihr habt echt Geld zuviel 😰
Der kann doch am orig. Spoileransatz ein Stück (mit einem Dremel oder ähnlichem) rausschneiden, hab ich auch gemacht und sieht fast noch besser aus wie der orig. V6 Ansatz.
Oder wollt ihr mir auch demnächst ein anderes Auto aufschwetzen, wenn mir der Grill an meinem nicht mehr gefällt? 😁

was rausschneiden LOl das sieht doch total albern aus bei der originalen schürze ..
macht doch nicht immer so halbe sachen....
nen anderen auspuff könnte er sich auch holen da die dtm pott häßlich sind !

Zitat:

Original geschrieben von Teddy_02

was rausschneiden LOl das sieht doch total albern aus bei der originalen schürze ..
macht doch nicht immer so halbe sachen....
nen anderen auspuff könnte er sich auch holen da die dtm pott häßlich sind !

Also ich weiß nicht was da albern ausschaut, wenn´s lackiert ist sieht´s sowieso keiner. Was sind daran halbe Sachen? Bei mir sieht die "halbe Sache" jedenfalls ganz gut aus.

Und ob DTM häßlich ist oder nicht, solltest du doch besser ihn SELBST entscheiden lassen, oder meinst du nicht?

Zitat:

Original geschrieben von PYRO_GOLF_IV

Du meinst so:

😁

Gruß PYRO

Genau! ICH FINDS GEILO!!!!

Sehr dezent!

Hab die DTM Ausführung von Bastuck. Passt wunderbar drunter ohne irgendetwas an dem original Heckansatz zerschneiden zu müssen.

@Teddy_02:
Von den Aufhängungspunkten hats perfekt gepasst. Das einzige was geschweißt werden musste war der Adapter. Der musste an den ESD geschweißt werden weil ich den originalen Achsbogen drin gelassen hab.

@Turbissimo:
Die V6 Lippe sieht meiner meinung nach viel schöner aus da sie einen Knick drin hat und nicht so abgerundet ist. Lässt das Auto etwas breiter erscheinen finde ich. Außerdem ist das Plastik an dem Ausschnitt "nach hinten umgeschlagen", du hast da dann keine so häßliche Kante drin, hoffe du weißt was ich mein.

@TOPOLINO1979:
Danke 🙂

Gruß PYRO

Also die lippe passt schon aber nicht 100%ig der Abschlephaken beim V6 etwas weiter rechts, hällt aber nicht so auf, und sie schraubenlöcher seitlich passen glaube ich auch nicht, ist aber kein problem neue zu bohren.
Einen auspuff zu fingen ist da schon das größere problem du wirst keinen finden, weil es den golf mit der lippe nicht so zu kaufen gab, gibt es auch ´keinen auspuff der passt.
Die aussparrung ist nämlich etwas weiter mittig.
Was du machen kanst ist selbst endrohre anschweißen oder einen auspuff vom Seat Leon Cupra zu holen, der passt genau in dei aussparrung.

ah und die lippe gibts beim Freundlichen VW Händler für unter 50 euro.

Jauf sie dir nicht bei ebay< bei VW kostet sie 50 Euro.
Schau mal auf der eite www.amp-tuning.de
Wenn du zb den Auspuff vom Seat Leon Mit Heckschuerzenausschnitt nimt passt dieser perfekt zu dem V6 Spoiler.

TN des Spoiler: 1j6807521c b41

Mfg

Deine Antwort