sportauspuff tsi 160 ps
Hallo Leute. Bin auf der suche nach dem sportauspuff für meinen G6 TSI 160PS. Bis jetzt finde ich keinen. Hat jemand was? Mfg.
Beste Antwort im Thema
OMG!!! 😰
Da wird darüber diskutiert, ob der GTI mit seinem Links-Rechts-Doppelfluter vielleicht zu dick aufträgt, und dann SOWAS! 😁
Naja... wer es mag... ich finde, so eine Auspuffanlage "kann" man ab 250PS aufwärts tragen, sonst wirkt es nur prollig.
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MaRdLa
naja.. da is mir aber der Sound + 20ps keine ca. 2500€ wert 😁Aber gut zu wissen....danke ;-)
Die 2500eu sind die Kosten für den A4 und die Firma ist BN-Pipes. Es gibt sicherlich günstigere Fabrikate.
Es reicht normal die Anlage ab Kat. Das wird auch so schon laut, zumindest auf den billigen Plätzen (hintere Sitzbank) 😁
Hier mal eine Soundprobe von meinem Modell zum einschlafen:
http://www.magnaflow.com/04sound/sportsound/audil.htm
hmm..
naja, ich warte mal ab bis ich den ersten Golf auf der straße mit ner anlage ab kat höre...dann werd ich mich entscheiden =)
Als erstes brauch ich mal mein Golf 😁😁😁
Dann kommen Felgen und Fahrwerk und dann wäre der auspuff dran!
Also wenn du was vernünftiges haben möchtest... also Sound, Qualität und Optik dann gibt es eigentlich nur EISENMANN Auspuffanlagen. Die sind wirklich Edel und sehen verdammt gut aus.
Beispiel hier:
http://www.sport-wheels.de/.../pic_anzeigen.php?...
Wollte mir auch schon einen davon kaufen allerdings gibt es die nicht für den 2 Liter TDI. Schade eingentlich sonst hätte ich ohne zu zögern zugeschlagen. Preis liegt ungefähr bei/ab 500 Euro.
Zitat:
Original geschrieben von gtiPfeiffer
Also wenn du was vernünftiges haben möchtest... also Sound, Qualität und Optik dann gibt es eigentlich nur EISENMANN Auspuffanlagen. Die sind wirklich Edel und sehen verdammt gut aus.Beispiel hier:
http://www.sport-wheels.de/.../pic_anzeigen.php?...
Wollte mir auch schon einen davon kaufen allerdings gibt es die nicht für den 2 Liter TDI. Schade eingentlich sonst hätte ich ohne zu zögern zugeschlagen. Preis liegt ungefähr bei/ab 500 Euro.
Tolle Bilder . Wie kriegt man die öltemperatur im Display angezeigt? Ich habe High Line. Danke
Ähnliche Themen
Hat inzwischen mal einer nen Bastuck oder Remus verbaut?Soundfiles würden mich sehr interessieren. Ich will mir wahrscheinlich den Bestuck ab Kat kaufen, aber nur mit 2 und nicht 4 Rohren. Was die Komplettanlage an Mehrleistung bring wäre auch mal interessant.
Ich find dem Blog von nem Rocco User nimmer, der hat im 118kw modell ne Anlage ab Kat verbaut ./ grmlz
also ich hab jetzt seit ca. 500km ne bastuck duplex komplettanlage ab kat auf meinem 1,4 tsi 160 ps....
ich muss sagen ich bin schon ein wenig enttäuscht wie leise die doch is, ich hatte vorher nen golf 3 1,6 mit 75 ps und nur nen remus endschalldämpfer und der war um welten lauter als meine komplettanlage jetzt...
erstmal is es ja normal dass sie etwas braucht um warm und lauter zu werden, aber dann kommt auch nicht viel, im unteren drehzalbereich so bis 3000 is er schön kernig aber nicht sehr laut, alles was über 3500 geht hört man rein gar nichts von der anlage sondern nur noch den motor. klar ich weiß dass sich die ganze anlage noch einfahren muss, nur nach 500km sollte doch schon eigentlich ein kleiner unterschied zum anfang erkennbar sein.
ich hoffe jetzt einfach mal dass da noch etwas mehr kommt... ansonsten bin ich echt enttäuscht....
hat schon jemand anders erfahrungen damit gemacht??
gruß tom
Also Golf 3.. und alles aus den Jahren ist nur abnomal laut mit den derzeitigen Anlagen.
Dazu sind die Autos in dem bereich doch recht gut gedämmt, du musst außen schon ordentlich jalla jalla machen um innen was davon zu haben.
http://www.youtube.com/watch?v=qQXqLP9SRps
Da fehlt aber der Vergleich 🙄
Am Turbo hängt immer was, nur liegt es dann eher am rest der Abgasanlage ob nur ein ESD viel oder wenig bringt.
Oft ist es ja Absicht das die nur leicht anders klingen
und gibts schon was neues? Bei Eissmann hab ich nix für den 6er gefunden 🙁. Aber gut zu wissen, das man ab KAT nehmen muss. Hätte so bock auf was feines 1x2 würd ich aber nehmen oder 2x1. Ich finde auch das 2x2 zu heftig für den kleinen Popo ist.
wie gesagt, ich kann dir Supersprint nur empfehlen! -> klick
die AGA ab turbo bringt soundmäßig nur geringfügig mehr als eine AGA ab kat!
leistungsmäßig kommst du mit der AGA ab turbo auf max. 10ps mehr, ohne abstimmung fährt das MSTG nämlich nach wie vor seine serienkennfelder nach, daher wird das potenzial der anlage auch nicht genutzt!
klar wird der durchzug spürbar leicht besser, auch der motor dreht etwas schöner und freier hoch, das war aber auch schon!
trotzdem würd ich die AGA ab turbo empfehlen, kostet zwar mehr, dafür hast du für ev. chiptuning schon mal sehr gut vorgesorgt, ausserdem wird der turbolader durch den geringeren abgasgegendruck thermisch entlastet, was sich natürlich positiv auf die lebensdauer auswirkt (abgastemperatur sinkt)!
ausserdem kannst du die komplette AGA tauschen, ohne an der originalen herumzuschneiden und zu schweissen!
solltest du irgendwann wieder zurückbauen wollen (verkauf o.ä.), montierst du einfach die alte AGA wieder!
@mullewupp:
hast du nicht den 1.8T ? (aufgrund der frage in einem anderen thread) 😕
Moin,
ja habe den 1,8l Motor. Und bin nun auf der Suche nach was schönem. Hatte gesehen, dass es sogar Anlagen mit Fernbedienung für die Klappen gibt. Ich höre gern "vernünftig" sprich Audiophil Mukke in meinem Auto und da wärs natürlich TOP, wenn man den Sound je nach Bedarf "zuschalten" kann 🙂.
AGA mit fernbedienung? 😁
wusste ich gar nicht, dass es so was geben soll!
in meinen augen aber unfug, da die AGA im innenraum sowieso nicht so präsent ist!
der G6 verfügt, ähnlich wie schon der G5, über eine ausgezeichnete geräuschdämmung!
da kommt der sound der AGA auch nicht wirklich durch, es sei denn du montierst so ein brüllrohr ohne schalldämpfer! 😁
die meisten hier fahren ihre gölfe (besonders die GTIs) ohne MSD, das is dann schon etwas lauter!
ich fahr meinen Eddy jedoch mit MSD und konnte keine wesentliche "verschlimmerung" im innenraum feststellen, obwohl der klang von aussen doch deutlich lauter/kerniger geworden ist!
innen hört sichs an wie die serien-AGA, nur ein klein wenig dumpfer/basslastiger, aber nicht lauter!
moin,
hmmmm aso, dann hab ich das in einem anderen Thread wohl falsch verstanden. Also innen Serien SOund ist OK 🙂, hauptsache draußen kann er mal bissl kerniger klingen ^^. Trotz Klima lass ich mir gern mal den Fahrtwind um die Nase wehen und bis dato hört sich das eben noch nicht so berauschend an. Das mit der FB find ich klasse, da der Sound deutlich leiser sein soll, wenn die Klappen zu sind. Dann wird der Abgsastrahl wohl mehrfach innerhalb der AGA umgeleitet bis es dann nach draußen geht.
ich hatte mit der AGA + orig. software nur ca. 10ps mehr! (ist auch normal)
mit chip allein bin ich auf ca. 280ps gekommen, mit der AGA allerdings auf 307ps!
eine AGA ab turbo bringt also nur in verbindung mit einer leistungssteigerung wirklich was!
wenns dich interessiert, schau dir mein video in der signatur an (Supersprint)!
die AGA klingt schon deutlich kerniger, aber wie gesagt, innen ists ruhig!
das mit der klappensteuerung ist so ne sache, ich glaube kaum, dass die zubleiben, wenn volllast gefordert wird (dies würde ja leistungsverlust bedeuten)