Sportauspuff

Audi A5 8T Coupe

Guten Abend

Bis jetzt habe ich in Forums nur still mitgelesen aber jetzt habe ich mich dazu entschieden selbst eine Fragerunde zu starten da ich ein paar Meinungen oder Erfahrungen von anderen einholen möchte.
Ich habe einen Audi A5 1.8 tfsi 2012 , ich habe das Auto jetzt schon seit gut 2 Jahren und bin sehr zufrieden mit dem Auto und hatte bis jetzt nicht ein einziges Problem, ich habe immer überlegt mir einen Sportauspuff zuzulegen da ich an meinen vorherigen Auto auch einen hatte. Ich habe an meinen A5 eine Schubabschaltung machen lassen also Pop & Bangs und eine Downpipe von FMS ab Kat , es blubbert angenehm und hat einen sportlichen Sound durch die downpipe , aber ich möchte es noch lauter es soll richtig knallen, Weil ich habe mir gedacht da ich eine downpipe habe kombiniert mit Pop & Bangs ist es ja eigentlich ein Muss da jetzt noch eine Anlage einzubauen.
Aber die Suche erweist sich schwieriger als ich dachte , ich habe momentan 2 die mir gefallen aber ich mich nicht entscheiden kann , und zwar einmal eine FMS Anlage Gruppe A , oder eine HG Bull X Komlettanlage .
Ich würde mich freuen wenn hier welche unter euch sind die eventuell einen dieser Anlagen bereits haben und mir vom Sound berichten könnten , gerne natürlich auch allgemeine Meinungen oder andere Auspuff Marken bin für alles offen solange es laut ist ??
Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Kommentare , lasst die Diskussionen beginnen würde ich mal sagen

5 Antworten

Reicht Dir eine Anfrage zu Deinem illegalen Vorhaben nicht, dass Du gleich noch einen zweiten Tread schreiben musst?

Bist du jetzt die Internet Polizei ? Du musst ja nichts schreiben ist ja meine Sache was ich an Meinem Auto mache

Einfach mal einen Blick in die Nutzungsbedingungen von Motor-Talk werfen…

Abgesehen davon, was ist denn die Erwartung an die Geräuschkulisse von einem 1.8 TFSI? Da wäre man mit einem S5 VFL besser beraten gewesen, wenn das für einen selbst so ein wichtiges Kriterium an einem Fahrzeug ist…

Ja ich weiß , der A5 sollte eigentlich anfangs nur als übergangswagen dienen da ich auch auf der Suche nach einem S5 war, aber um so mehr ich damit fuhr um so schwieriger ist es mir gefallen mich davon zu trennen und da ich bis jetzt keine Probleme mit dem A5 hatte habe ich mir gedacht wenn ich den schon behalte dann ein bisschen lauter machen , ich wollte mir nur Erfahrungen einholen , das ich mit einem S5 besser bedient wäre weiß ich auch
Trotzdem Danke